Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 28 EU|Farbe: Gelb (zitrone-blau 805)|Ändern

am 14. Mai 2013
Wir sind mit den Gummistiefel sehr zufrieden. Unsere Tochter (1,5) kann recht gut damit laufen. Die Schuhgröße fällt, meiner Meinung nach, normal aus. Bei einer Fußlänge von 14,5 cm haben wir Größe 24 genommen. Größe 25 war doch etwas zu groß und sie konnte damit nicht so gut laufen. Aus unserer Erfahrung finden wir es nicht sehr ratsam Gummistiefel zu groß zu kaufen, auch wenn dadurch öfter welche gekauft werden müssen. Bei gut passenden Stiefeln fällt das Laufen leichter und unsere Kleine schlüpft nicht so leicht raus.

Die Schafthöhe bei Größe 24 beträgt ca. 19cm (vom Boden gemessen). Geht bei unsere Tochter knapp unters Knie. Sie kann also die Knie gut abbiegen und der Schaft ist hoch genug, dass auch mal eine tiefere Pfütze oben nicht so schnell Wasser rein läßt.

Die Innennaht an der Sohle finde ich nicht so störend, da der Stiefel doch etwas weich gefüttert ist. Sonst könnte sicher eine dünne Einlagesohle Abhilfe schaffen.

Oben um den Schaft ist ein Gummi der nicht zu eng gehalten wird. Steckt man die Hose rein dann schließt der Schaft gut ab aber schnürt nicht ein. Unsere Tochter hat einen Wadenumfang von ca. 22,5cm bis 23cm und es passt noch gut eine Hose rein.

Die Stiefel riechen ganz dezent nach Gummi. Finde ich nicht schlimm, ist ja ein Gummistiefel. Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Jedenfalls keine Sohle, die sich rundum ablöst und die Füsse blieben bis jetzt auch trocken.
am 7. März 2013
Hatte zunächst gezögert diese Stiefel zu kaufen, da in einer Rezension zu lesen war, dass sie unangenehm ausdünsten (Ware aus Fernost??)
Im eingenähten Mini-Etikett war dann zu lesen: Made in Czech Republic. Also von unseren Nachbarn hergestellt! Es wäre wirklich wünschenswert, dass diese Infos auch bei der Produktbeschreibung zu finden sind.
Habe zwei Paar in den Größen 21 und 27 bestellt und beide riechen nur unwesentlich nach Gummi. Am Stiefel ist auch ein Etikett angebracht, welches darauf verweist, dass das Material zu 100 % frei von Blei und Cadmium ist.
Die Stiefel sitzen gut. Fallen etwas größer aus, mit Einlegesohle jedoch okay. Weiter positiv: Die Sohle ist sehr flexibel, also besonders für Laufanfänger gut.
Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da es draußen momentan trocken ist :-)
Nachtrag 18. März: die Kinder haben die Stiefel mittlerweile ausgiebig getestet. Die Füße bleiben auch nach langem, ausgiebigem Waten in tiefen Pfützen absolut trocken.
am 27. April 2009
Wir kaufen immer dieses Modell für unseren Sohn (mittlerweile schon zum 5.mal eine Größe größer).
Super Tragekomfort (keine verschwitzten Füße), absolut dicht. Kein Stolpern, da die Schuhe prima geschnitten sind (die meisten anderen Gummistiefel sind ja total weit).
Prima Gummistiefel eben - sie sind den Preis wert!
am 1. September 2014
Den gestrigen Pfützentest haben diese Gummistiefel nicht bestanden:
Mein Kind lief gestern durch diverse kleine Pfützen und das Wasser lief vorn an den Schuhspitzen hinein, es ist also definitiv nicht von oben in den Schuh geflossen. Da die Stiefel im dunklen Flur standen und nicht der Sonne ausgesetzt waren, gehe ich auch nicht von einer Materialermüdung aus (die Schuhe hat mein Kind bereits ein halbes Jahr, waren aber bisher nicht im Einsatz).
Zum Glück hatte ich ein paar Wildleder-Ersatzschuhe von RICOSTA dabei und auch mit diesen Schuhen lief mein Kind durch selbige Pfützen: Und kein einziger Tropfen kam in das Schuhinnere! Ich war massiv überrascht. SYMPATEX sei Dank!

Ich bin also sichtlich irritiert. Wie einer Vorrednerin geht mir der Sinn der Gummistiefel nicht auf. Für ein paar Stiefel, die knapp 20 Euro kosten, habe ich kein High-Tech-Produkt erwartet, aber dem bisschen Wasser sollten sie schon trotzen können!
am 3. März 2015
Einmal Romika gekauft und nie wieder was anderes. Diese Gummistiefl sind klasse...Sie sind super geschnitten,nicht so weit wie die meisten anderen Gummistiefel, sodass das Material beim Laufen nicht einknickt. Die Sohle ist nicht so dick und fett, sodass ein gutes Laufen auch für die Kleineren möglich ist. Insgesamt machen sie ein schönes schmales Bein und sind nicht so klumpig. Es kommt kein Tropfen in diese Schuhe! Absolut dicht! Und ich kaufe sie wieder...Nachtrag: wir haben diese Gummistiefel nun bereits zum 4.Mal und ich bleibe dabei! Super Qualität, klasse Passform(wir haben normale Füße/eher breiter), mein Sohn kann rennen damit und es ist noch nie Wasser hereingelaufen!! Ich kann nicht verstehen, dass manche hier schreiben, dass sie undicht sind, kaputt gehen und sehr schmal sind! Mein Sohn hat einen kräftigeren Fuß und sie passen super, sind nie kaputt gegangen(sehen nach dem tragen bis zur nächsten Größe aus wie neu) und alle waren bisher absolut dicht! Die Nässe in den Schuhen ist wahrscheinlich eher vom schwitzen.
Achtung, sie fallen aber etwas größer aus, also eine Nummer kleiner bestellen! Ansonsten klare Kaufempfehlung!
am 28. Juni 2016
Unser 3.paar und sicher nicht das letzte..👍🏼 Unser Sohn hasst Gummistiefel generell,aber bei Romika,macht Er eine Ausnahme.. Perfekt geschnitten für kleine/zierliche Personen/Füße! Aber innen im Zehbereich trotzdem genug Platz! Wir sind grade in Schuhen bei Größe 29/30 je nachdem ,Sie ausfallen.. Der Stiefel ist es in 29 geworden! perfekte Passform,da ich nicht gut finde,wenn Er im Stiefel schwimmt..Da unser Kurze gern auch auf Bäumen klettert,war mir ein gutes Profil wichtig..außerdem ist Er absolut Wasserdicht (Kanufahrt hinter sich) und in gelb,der totale Hingucker..😜
am 26. Februar 2016
... Damit die Stiefel nicht den ganzen Tag getragen werden, frei nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn".
Unsere Tochter LIEBT diese Stiefel, die toll verarbeitet sind, keine chemischen Gerüche absondern und durch ihre Baumwollbeschichtung im inneren auch nicht übermäßig stark Schwitzefüße hervorrufen.
am 21. Februar 2016
Also die Rezensionen mit nicht wasserdicht kann ich nicht teilen. Meine Tochter hat sich heute nach Herzenslust in vielen Fützen getestet. Halten dicht! Außerdem sehr schön das sie sehr leicht sind. Hatte mich gegen ein Paar gefütterte entschieden da diese sehr schwer und klobig waren und stattdessen dieses Modell gekauft. Wir sind zufrieden.
am 27. April 2016
Ich habe diese Gummistiefel für meine Tocher bestellt, da sie mit den günstigen von diversen Geschäften nicht wirklich gut laufen konnte. Diese Stiefel hier sind wirklich ihren Preis wert. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 5. Mai 2015
Habe durch zufall von Romika Gummistiefel erfahren und gleich mal bestellt. Sie riechen wirklich NICHT!!!!!!! Das ist natürlich ein dicker Pluspunkt.
Sie passen auch perfekt. Sie fallen Größengerecht aus. Die Farbe ist wie abgibildet. Die Billiggummistiefel bei D...mann oder sonstige läden kostet auch 19,95€. Für 3 Euro mehr bekommt man sehr gute Qualität. ich denke es wird nie mehr andere Gummistifel bei uns geben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken