am 30. März 2017
Hallo,

also das Preisleistungsverhältnis stimmt bei diesem Grill auf alle Fälle. Er ist qualitativ sehr Hochwertig und schwer kann man also nicht mit den Billigdingern aus dem Baumarkt vergleichen. Auch der Edelstahlrost ist richtig Hochwertig und lässt sich leicht reinigen. Der Aufbau war überhaupt kein Problem. Das einzige was mich stört ist das nach hinten zwischen Rückwand und Rost eine Lücke ist durch die auch gerne mal ein Würstchen purzelt wenn man nicht aufpasst. Die Ablagen sind sehr stabil aber doch recht klein sodass man sie nicht richtig nutzen kann. Ansonsten aber zu dem Preis ein richtig tolles Teil. Habe mir die Kohleschale und die Schutzhaube gleich mitbestellt kann ich nur empfehlen.
am 24. Juli 2016
Nach 3maliger Benutzung kann ich die Bestwertung guten Gewissens vergeben, Qualität, Verarbeitung und Preis-Leistung stellen mich voll zufrieden! Mit dem passenden Zubehör (Kohlewanne, Mehrzweckablage und Wetterschutzhülle) ist der Dancook 5300 ein super Grill, welcher von Jedermann/Frau ohne größeren Aufwand und Werkzeugbedarf in ca 30 min montiert werden kann!
review imagereview image
am 14. Mai 2017
Habe lange überlegt, welcher Grill es werden soll. Bisher hatte ich ein 0-8-15 Kugelgrill, den es zu ersetzten galt. Die Wahl fiel auf Dancook 5300.

Die Größe ist für 2-4 Personen super. Würstchen und Steak finden nebeneinander Platz.

Das gelieferte Packet hatte ich nicht so schwer vermutet. Erster Eindruck; man bekommt viel Material für sein Geld. Die Seitenteile des Grills haben eine vertrauenserweckende Dicke.

Der Aufbau ging verhältnismäßig schnell. Die Schrauben erscheinen sehr stabil. Die meisten Schrauben sind mit Muttern versehen. Somit kann man die Verbindungen festdrehen; sodass der gesamte Grill am Ende sehr stabil zu stehen scheint.

Nachher wird zum ersten Mal "Angegrillt". Daher kann ich noch nichts dazu sagen, wie der zieht etc.

Einen Nachteil habe ich bis jetzt festgestellt. Es fehlt eine Öse zum Aufhängen des Geillbestecks. Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut und wertig.
am 22. April 2017
Der Grill hält was er verspricht! Er ist nicht tief aber breit. Weshalb ich ihn ausgesucht habe weil man sich dann nicht so die Finger verbrennt über der Grillfläche. Es passen 20 lange Bratwurst nebeneinander. Es ist sehr gut verarbeitet und die Wandstärke ist sehr dick. Kurzum es ist nicht so ein dünner gepresster Dünnblechgrill.
am 28. Mai 2016
Als der freundliche DHL Bote mit diesem kleinen aber recht schwerem Paket ankam konnte er nicht wirklich glauben das da ein solch schöner und hochwertiger Grill drin sein sollte.Der Zusammenbau gestaltete sich recht simpel und einfach.Ich habe den Grill noch nicht benutzt-aber beim wegschieben ist eines von diesen Holzablagen exakt in der Mitte durchgebrochen-man könnte fast glauben es ist eine Soll-Bruch-Stelle...
am 23. Juni 2016
Der Grill erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Der Zusammenbau war gut zu meistern,die Verarbeitung ist auch sehr gut, Lieferung erfolgte ebenfalls pünktlich.
am 10. August 2013
Der Grill hat eine angenehme Arbeisthöhe, ist sehr stabil und sieht gut aus. Auch der Zusammenbau war problemlos in 30 Minuten möglich. Preis ist absolut angemessen.
am 12. Juni 2015
Bin Gelegenheits-Griller und für diesen Zweck ist es ein sehr guter, stabiler Grill. Besser als das andere Zeugs, das für das gleiche Geld in Baumärkten verhökert wird.
Einzig die Räder sind etwas wackelig, aber noch ok. Will damit ja nicht durch die Gegend fahren.
am 5. August 2016
hat die richtige grösse für uns bestens,sehr gut mit höhenverstellung.sehr viel platz zum grillen,zu empfehlen,würde ihn wieder kaufen nachbar hat auch den gleichen
am 6. Februar 2014
Stabiles Gerät mit Edelstahlrost, so wollten wir es. Eigentlich alles in Ordnung, der Grill könnte für unsere Belange jedoch noch größer sein. Wir behalten ihn trotzdem.

1 beantwortete Frage anzeigen