am 10. Juni 2017
Scherfolien federn nicht auf und ab wie notwendig, sondern sitzen nur lose in der Führung und fallen nach unten. Hohe Verletzungsgefahr !! Verpackung des Artikels stimmt nicht mit der Abbildung und Beschreibung überein (siehe Bild). Beim genauen Vergleich mit dem original Scherfolienaufsatz des Rasierers sind deutliche Konstrucktionsunterschiede festzustellen. Dies ist der zweite Artikel mit dem selben Fehler.
review image
am 24. Juli 2017
leider schneidet dieser Schersatz nicht von gut, wie die erste Ausführung, die auf meinen Rasierer war, bei dem Preis hätte ich da mehr erwartet. Allerdings hat Panasonic im Vergleich mit anderen Herstellen, immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Wechsel der Scherfolie und der Messer ist allerdings ein Kinderspiel!
am 25. August 2017
Bin extem enttäuscht. Die Scherfolie hatte eine Delle. Eine der beiden Plastikhalterungen war abgebrochen. Ich musste eine Mischung aus alt und neu bauen , um überhaupt eine Rasur zu ermöglichen
am 13. Februar 2016
Dieses Produkt passt auch auf ES 8109, 8103; LT 71, 33,31 usw., steht auch auf Verpackung. Leider steht dies nicht bei der Produktbeschreibung auf Amazon, hier hätte die Rückseite der Verpackung Auskunft gegeben!!! Die Qualität ist gut, letztes Scheermesser hat 2 Jahre gehalten. Leider kostet es aber meines Erachten zu viel, ~ € 36 das Scheermesser, der Rasierer nur ~ € 56. Das nächte mal werde ich einen neuen Rasierer kaufen.
review image
am 7. Juni 2017
Passt alles so wie beschrieben, Lieferung schnell und alles bestens! Da ich sehr zufrieden bin, werde ich sicher wieder bestellen!!
am 16. März 2015
Ich glaube, es waren über 3,5 Jahre, dass Schermesser und -folie in meinem ES-LT31 einwandfrei arbeiteten; das sind knappe 1300 Rasuren - und das obwohl, erinnere ich mich richtig, gemäß Panasonic eigentlich nach jeweils 1 Jahr ein Wechsel vorgenommen werden sollte.

So gönnte ich mir etwas verspätet ;) den kleinen Luxus, die etwas "müde" gewordenen Teile auszutauschen, da ich noch keinen Weg gefunden habe, beide zu schärfen :))

Wie auch bei meinem ehemaligen ES 8026 passt auch hier alles bestens und ist leicht auszuwechseln.

Manchen mag der Preis - wer suchet, der findet ;) - als überteuert vorkommen; aber lege ich ihm die 1300 Mal zu Grunde, so kommt eine Rasur in den 2-Cent-Bereich.
Naja, Ersatzteile sind sowieso meistens, oder ist es immer ?-), überteuert, denn den Kunden hat man ja bereits :)

Nein, ich beschwere mich nicht wirklich, da ich die Kosten, sehe ich die Scherleistung und die Scherqualität, in meinem Falle immer noch schönrechnen kann. Würde ich jedoch der Empfehlung von Panasonic folgen, dann ist der Preis dieses Set (ca. 1/4 - 1/3 des Rasierers) seitens Panasonic doch sehr überdenkenswert.

... dennoch (abseits des Preises) und als solches von mir das Prädikat: Sehr empfehlenswert

Anm.:
Da hier nur unvollständig angegeben und ich auch erst einmal verunsichert war, ob das WES9013-Paket für meinen ES_LT31 passt, nachfolgend (gemäß Panasonic Site) die Rasierer, für die dieses "Combi" (Schermesser/-folie) passt: ES8109, ES8103, ES8101, ES-GA21, ES-LT71, ES-SL41, ES-RT33, ES-LT31, ES-ST25, ES-RT87/67/47/37
am 29. November 2014
Wie alle Rasierprodukte ist auch dieses hier viel zu teuer.

Materialwert schätze ich auf 1 bis 2 EUR.

Davon abgesehen, passt exakt und rasiert sehr gut.
am 19. August 2017
Ich habe dieses Set für meinen alten ES8101 gekauft, nachdem bei diesem nun die originale Scherfolie kaputt gegangen ist.
Dieses Set aus Schermesser und Scherfolie steht der Qualität der Ersten in Nichts nach und rückt den Bartstoppeln leise und ohne viel hin und her zuleibe. Die Erstaustattung, die mit dem Rasier kam, hat enorme 6 Jahre gehalten und war am Ende nur unwesentlich stumpfer als diese Neue. Super Qualität.
am 26. November 2013
Aber es gibt keine Alternative, wenn die alte Folie zu dünn geworden ist (Loch in Scherfolie). Zunächst schien das Scherergebnis etwas besser gewesen zu sein als mit alter Scherfolie und Messern. War aber kein besonders großer Unterschied.
Das nächste mal überlege ich mir, gleich einen neuen Rasieraparat zu kaufen, denn er ist jetzt günstiger und kostet ziemlich genau das Doppelte von zwei Schersets.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2014
Ich tausche die Schermesser/folien an meinem Panasonic Rasierer etwa alle 6 Monate aus und bin sehr zufrieden. Für mich sind die Panasonics angenehmer und "reizloser" ;) als alle Mitbewerber. Nur - wie üblich - etwas preiswerter dürften diese Verschleißteile schon sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Material- und Herstellungskosten auch nur annähernd den Verkaufspreis rechtfertigen. Trotzdem, sie erfüllen ihren Zweck sehr gut, deshalb gebe ich gerne vier von fünf möglichen Sternen.