flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Panasonic WES9020 Schermesser und -folie für ES8249, ES8243

am 6. Juli 2017
Das Produkt hat bei mir 3 Jahre gehalten. Jetzt habe ich mir das Set noch einmal gegönnt, hoffe es hält genau so lange.
am 20. Juni 2014
Endlich WIEDER EINE PERFEKTE UND LEISE RASUR, gleich im Gesamtpack, ohne Suchen nach den Einzelbezeichnungen der Ersatzteilein der BDA. DANKE;sehr empfehlenswert
am 13. Juni 2011
habe mich durchgerungen endlich die Schermeser, sowie Folien auszuweckseln und muß im nachherein sagen, es war längst überfällig, die Rasur ist wieder um Welten sauberer und besser
am 8. März 2016
Schwach, Panasonic! In diesem Ersatzpaket scheinen andere Klingen zu sein, als die, die mit dem ursprünglichen Rasierer verkauft werden, diese waren nämlich lange Zeit prima. Das Ersatzset führt nach mittlerweile keinen 3 Monaten Gebrauch zu ungefähr dem selben Ergebnis, welches ich vor dem Austausch mit den 3 Jahre alten Klingen hatte.
Schade ums Geld!
am 8. Mai 2016
Es ist mittlerweile nun schon bestimmt das fünfte Mal, dass ich mir das WES9020 für meinen Panasonic-Rasierer ES8249 bestellt habe. Ich wechsel die Schermesser und die Scherfolie immer einmal pro Jahr aus. Danach habe ich immer wieder sozusagen ein neues Gerät und die Bartstoppeln haben danach über viele Stunden keine Chance. Der Austausch geht übrigens sehr einfach und selbst wenn man das Gerät noch etwas sauber macht dauert es höchstens 2 Minuten bis alles erledigt ist. Auf keinen Fall sollte man aber vergessen das spezielle Öl von Panasonic aufzubringen. Auch wenn man alles zwischendurch mal in warmem Wasser reinigt sollte man das Ölen nicht vergessen. Die Haltbarkeit würde sicherlich erheblich leiden weil Metall zu sehr auf Metall reibt. Auch Frisöre verwenden das für ihre Haarschneidemaschinen!
am 26. Mai 2013
Hallo ich habe relativ starke barthaare. zum anfang glitt der rasierer nur so über die haut.
Doch nach ca 10 rasuren merkt man das die klinge langsam stumpf wird. eigendlich schade
für solch ein teures produkt.
Deswegen nur 3 von 5 Sternen
am 20. Mai 2012
Ich habe mir den Rasierer 8249 von Panasonic im Winter 2008 gekauft und trotz täglicher Rasur haben die Messer bis Anfang 2011 gehalten.

Diese Ersatz Packung hier ist schon nach weniger als einem Jahr viel schlechter vom Rasierergebnis als die originalen Messer. Das finde ich unverständlich. Entweder hatte ich eine Montagspackung oder die Qualität stimmt nicht.
am 12. August 2015
Messer und Folie passen natürlich zum entsprechenden Rasierer und sie geben ein vergessen geglaubtes Rasiergefühl wieder.
Aber leider nur für kurze Zeit. Die Qualität ist definitiv keine Erstausrüsterqualität.
Schade!
am 2. Januar 2014
Dieser Kauf hat sich voll gelohnt!

Nachdem die alte Scherfolie nun ein kleines Loch bekommen hatte, musste eine neue Folie her. Aufgrund des geringen Preisunterschiedes, habe ich mich für das Set entschieden und den Mehrpreis nicht bereut!
Das alte Schermesser und -folie hatte ich über viele Jahre in Gebrauch und mir ist über die Jahre nicht aufgefallen wie stark doch die Rasierqualität nachgelassen hat.

Neben der Zeitersparnis, ist auch die Rasur deutlich besser geworden. Bei dem nächsten Set werde ich sicherlich nicht so lange warten es zu tauschen.

Gruß
am 24. Februar 2015
Nach schon extrem langem, störungsfreien Gebrauch des Original-Scherkopfes hab ich mir mal einen Ersatz in die Schublade gelegt. Und da wird er vermutlich auch noch lange liegen, wenn das Original nicht mal durch eine Unachtsamkeit beschädigt wird. Wenn man den Scherkopf, so, wie ich, immer nur zum Nassrasieren unter der Dusche verwendet, scheint seine Lebensdauer fast unbegrenzt zu sein.

Trotzdem halte ich es für eine gute Idee, dann das Scherblatt und die darunter laufenden Messerkämme gleichzeitig auszutauschen, so wie dieses Set es gemeinsam anbietet