am 6. Juni 2010
Ich habe den Akku zweifach bestellt und bin nach über zwei Monaten teilweise intensiver Nutzung zufrieden mit dem Produkt:
Längere Laufzeiten durch höhere Kapazität als bei meinen alten Original-Akkus, damit verbunden allerdings auch eine längere Ladezeit. Passform und Verarbeitungsqualität sind gut und endlich ist wieder die volle Leistung am Gerät feststellbar. Allerdings ist dieses Produkt ein wenig größer, als das Originale und das bedeutet bei Nutzung meines Koffers mit genau ausgeformten Mulden, dass ich beim Einpacken ein wenig nachhelfen muss. Leichtes Nacharbeiten der Mulde reichte aus und dies betrifft nur den Koffer. Im Schrauber und im Ladegerät sitzt der Akku perfekt. Mängel oder technische Schwächen konnte ich bislang nicht feststellen.
am 10. Mai 2012
Habe vor ca 1,5 Jahren 2 Ersatzakkus für meinen Metabo Akkuschrauber BST12 Impuls von xcell gekauft. Bis auf die etwas vom Originalakku abweichenden Dimensionen waren die Akkus von xcell anfangs ganz brauchbar. Nach einigen Monaten begann aber die Fähigkeit die Ladung zu halten, nachzulassen. Inzwischen entladen sich die Akkus bei Nichtgebrauch innerhalb kürzester Zeit (1-2 Wochen reichen schon für ein Entladen). Beim Betrieb sind die voll geladenen Akkus ebenfalls in kürzester Zeit leer. In Summe also keine brauchbare Alternative. Schade ums Geld für einen viel zu kurzen Einsatz.
am 13. Dezember 2010
Der Akku paßt ohne Probleme und funktioniert.
DIe erste Ladung hielt nicht sehr lange. Nach dem zweiten Aufladen hielt er schon besser. Immerhin hat er 2Ah statt 1,4 vom Original. Da sollte es schon signifikante Verbesserungen in der Haltbarkeit geben.
Da aber Akku erst nach 5 maligen Aufladen seine volle Kapazität erhalten ist das also keine Überraschung, sofern man das weiß.
Leider lag dem Akku keine Beschreibung über die Pflege bei. Dafür 1 Punkt abzug, da ohne diese Anweisungen der Akku falsch behandelt und dauerhaft geschädigt werden kann.
am 18. März 2011
der gekaufte ersatzakku 6.31729 für meinen metabo akku-schrauber impuls 12bs ist nach erfolgter erstladung und gebrauch feststellbar stärker bzw. leistungsfähiger als der originalakku. passt 100%ig in die bohrmaschine; nur im ladegerät wird es etwas "enger"; passt aber.
würde ich wieder kaufen.
am 14. November 2011
Der Akku ist sauber gearbeitet und passt bestens in den Schrauber und in die Original-Ladestation. Nach dem ersten Eindruck ist er auch sehr leistungsstark. Ein prima Preis-Leistungsverhältnis!
am 12. Februar 2013
Der Akku passt prima in den Metabo-Schrauber, aber leider nur sehr schlecht in das zum Schrauber gehörende Ladegerät. Es besteht die Gefahr, die Kontakte des Ladegeräts abzubrechen.
am 9. September 2011
Schnelle Lieferung, Ware ist in Ordnung, Arbeit mit Maschine und neuem Akku sehr gut. Lieferant/Verkäufer kann man weiterempfehlen. Preis war annehmbar.
am 9. April 2013
Der Akku ist preiswert und funktioniert einwandfrei.
Er erfüllt voll und ganz sein Zweck.
Ich kann ihn immer weiter empfehlen
am 20. Dezember 2011
Lieferung war wie häufig schnell.
Akku passt perfekt in den Metabo Akkubohrschrauber. Nach dem ersten vollständigen Aufladen, hat der Metabo wieder perfekt seinen Dienst getan.
Daher 5 Sterne. Über die Lebenserwartung kann natürlich noch nichts gesagt werden. Dies wird sich erst im nächsten Jahr zeigen.
am 21. September 2014
und Akku verrichtet seinen Dienst brav. Sehr zu empfehlen, da auf dem freien Markt u. Umständen schwierig zu erhalten, top!