Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1 Liter|Ändern

Dieses Öl würde ich Besitzern von Elektrokettensägen jederzeit empfehlen.

Für alle anderen: ich habe nach zwei Jahren im harten Einsatz nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Der Ölverbrauch ist wesentlich höher als bei anderen Ölen und wenn die Kettensäge sechs Monate nicht benutzt wird, verharzt das Öl sehr leicht. Das dann notwendige Putzen und Freistochern ist zeitraubend. Es ist sicher umweltfreundlicher als Mineralöle, aber für alle Benutzer, die ab und zu mal ein paar Stunden im Jahr die Motorsäge benutzen und Wert auf Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und wenig Verbrauch legen, empfehle ich eher DOLMAR oder HUSQUARNA Öle in mineralischer Form!
am 2. August 2013
Ich habe damit im Herbst wegen Schlechtwetter in der Garage gesägt. Bisher gute Erfahrungen mit Liqui Moly.
Die Kette wurde wohl auch gut geschmiert, aber folgende Nachteile zeigten sich:
- sehr hoher Ölverbrauch, nach Wechsel auf Dollmar weniger als die Hälfte.
- Öl wurde mit Spänen als Klumpen gegen die Wand geschleudert, sehr unschön.

In diesem Fall hab ich mit dem anderen Öl (Dollmar) deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Immerhin, schmieren tut sie gut, ist auch quasi selbstreinigend, daher noch 3 Punkte.
am 19. Oktober 2013
Das Produkt ist nicht nur in Deutschland hergestellt, sondern tut natürlich auch, was es soll. Ich bin ohnehin von den Produkten von Liqui Moly begeistert aber auch hier kann ich sagen... das Kettensäge-Öl ist KLASSE. Riecht angenehm, schmiert zuverlässig und verträgt Temperaturschwankungen ohne Probleme. Kaufempfehlung
am 15. Dezember 2012
Da ist schon was drann!! Ein gutes, vor allem biologisches Produkt. Das beruhigt ein wenig, wenn man Sägearbeiten im Garten z. B. erledigt. Da ich auch Forstmann bin und mit gut biologisch geölten großen Sägen umzugehen weis, kann ich nur die gute Qualität dieses Öls bestätigen. Auch ist es eine Ware zu einem guten Preis! Kann ich ruhig weiter empfehlen!
am 26. Januar 2015
Wer hat sich das denn ausgedacht, dass man bei jeder Bewertung auch noch ausführlich seine Meinung begründen muss?!
Wenn ein Produkt von mir als gut bewertet wurde, dann ist es gut und es bedarf keiner weiteren Rechtfertigung.

ahl

(Diktierte im Spracherkennungsprogramm Dragon NaturallySpeaking)
am 8. April 2013
... und zwar die kette schmieren. und das soweit gut.... ob das jetzt aber am öl liegt oder am system der kettenschmierung lass ich dahin gestellt.
trotzdem 5 sterne da für ein markenprodukt der geringste preis, den ich ermitteln konnte
am 3. Mai 2016
Ich war noch nie eine Sägekette, aber anscheinend hat die damit geschmierte Kette es gebraucht und gut genutzt. Jedenfalls waren die Schniite im Totholz "wie geschmiert" und die Kette blieb weder hängen, noch hat sie an Schärfe verloren oder hat sich allzu sehr gelängt. Unser eher billiger neuer Hochentaster hat dadurch wirklich überzeugt.
am 10. März 2013
Dieses Kettenöl entspricht genau meinen Vorstellungen:
Meine Schutzkleidung war nach stundenlangem Sägen nur mit Spänen ohne zu kleben übersäht.
Das Öl blieb, dank seiner Haftkraft, dort wo es sein soll:
Im dem zu schmierenden Bereich meiner Kettensäge.
Sehr empfehlenswert!
am 28. Juni 2016
Ich hab das Öl für Carvin (Baumstammschnitzen) verwendet. Es tut seinen Dienst und das wie zu erwarten gut. Jedoch ist mir das Produkt auf die Dauer aber viel zu teuer und somit Unwirtschaftlich. Ich hab inzwischen gewechselt.
am 26. November 2015
Das Öl tut genau was es soll. Die Kette wird einwandfrei geschmiert und das Öl haftet da wo es soll und spritzt nicht in der Gegend rum.
Der Name Liqui Moly steht nicht umsonst seit vielen Jahren für gute Qualität, auch dieses Säge-Kettenöl macht da keine Ausnahme.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken