Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 28. Dezember 2008
Es ist für mich eine große Freude, dass nun endlich eines meiner absoluten Lieblingsanimes aus der Kindheit auf DVD erscheint. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, nachdem nach und nach immer mehr der in den 90ern auf RTL 2 gezeigten Animes wie "Mila Superstar" oder "Die tollen Fussballstars" auf DVD erschienen sind.

Dieses Anime beruht auf dem Roman von Louisa May Alcott ("Little Women" oder auch bekannt unter "Betty und ihre Schwester") und ist sehr liebevoll gestaltet.
Es geht dabei um die vier Schwester Amy, Jo, Beth und Meg die während der Zeit des Bürgerkriegs in Pennsylvania leben. Die Schwestern sind sehr verschieden. So ist Jo tempramentvoll, Beth dagegen sehr ruhig und brav, Meg reift zu einer jungen Dame heran und Nesthäkchen Amy ist ein kleiner Wildfang.
Als der Bürgerkrieg ausbricht, wird der Vater eingezogen und als die Familie daraufhin verarmt, zieht die Mutter mit ihren Töchtern zu Tante Martha, die sehr eigensinnig und herzlos zu sein scheint.

Ich verbinde mit diesem Anime die schönsten Erinnerungen an eine glückliche und sorgenfreie Zeit. Beim gucken der Folgen kann man wunderbar in die Welt der March's eintauchen und fühlt sich bei ihnen sofort wohl.

Ich habe bereits einige DVD-Sets von KSM und denke das auch hier mit einer hervorragenden Qualität der DVDs sowie der Aufmachung der Box zu rechnen ist (wie auch das Cover zeigt). Also mein Tipp: Kaufen, zusammen mit den eigenen Kindern ansehen und genießen!
am 21. März 2009
Voller Vorfreude habe ich den Erscheinungstermin dieser DVD-Box herbeigesehnt und wurde von dieser erstklassigen Serie auch nicht enttäuscht - im Gegenteil: Der Anime ist noch besser, als ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte!

Jeder einzelne Charakter wurde liebevoll ausgearbeitet und mit einer passenden Synchronstimme versehen, sodass es eine große Freude ist, jede Episode anzusehen.

Die TV-Serie ist meiner Ansicht nach sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Allerdings sollten Kinder die ersten fünf Episoden nicht ohne ihre Eltern anschauen, da viele Begriffe genannt werden, die einer Erklärung bedürfen.

Letztendlich bleibt aber nur zu hoffen, dass die zweite DVD-Box nicht allzu lange auf sich warten lässt ...
am 8. März 2009
Diese Anime Serie ist einfach wunderschön und wirklich zu empfehlen.
Ich finde es einfach superklasse das es sie endlich auf DVD gibt, und hoffe das es auch bald alle anderen Anime Serien von früher auf DVD gibt wie z.B. Sailor Moon, Missis Jo und Ihre fröhliche Familie, RockŽn Roll Kids,Grimms Märchen, Schneewittchen usw.usw.
Die Anime Serien von früher sind einfach die besten und stehen in keinem Vergleich zu den heutigen sie haben sehr viel Herz und Gefühl und man kann sich richtig in die Charaktere und die Situationen hineinversetzen.
am 3. August 2010
Die beiden TV-Serien "Eine fröhliche Familie" und "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" (die Fortsetzung mit einer der Töchter des Hauses, mit denen man schon in der ersten Fassung Bekanntschaft gemacht hat) gehören für mich mit zu den schönsten Animations-Serien, die je produziert wurden. Die durchaus ernste Hintergrundgeschichte um die Familie March, die aufgrund der sich verlagernden Kriegsfront ihren Wohnsitz aufgeben muss und stets um den Vater bangt, der an vorderster Linie mit in den Konflikt zwischen Nord- und Südstaatenarmee zieht, besticht durch so viele liebevolle Details, kleine Alltagssorgen, das schlichte Großwerden der Kinder, dass man jede Folge mit viel Interesse anschaut und wohl auch noch zwanzig mehr ansehen könnte, wenn die Serie längst zu Ende gegangen ist. Dabei ist die deutsche Synchronisation sehr gelungen, wie ich finde, und alle Sprecher sehr passend gewählt. Sie verleihen den Hauptfiguren die Tiefe, die man auch im Original erwartet hätte und machen das Anschauen so zu einem schönen Erlebnis, das man durchaus guten Gewissens mit seinen Kindern teilen kann.

Was mich immer besonders an "Eine fröhliche Familie" gereizt hat, sind ihre Charaktere, die alle ebenso interessant wie unterschiedlich sind. Die eher ruhige Meg. Die aufbrausende Jo. Die schüchterne Beth und die vorlaute Amy. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und ihre großen und kleinen Probleme, um die sich die Handlung jedoch immer weiter spinnt und dabei weder an Humor noch an Dramatik oder Spannung irgendetwas vermissen lässt. Es gibt keine "Hinhaltefolgen", bei denen man das Gefühl hat, das Animations-Team hätte nur ein paar Minuten füllen wollen, damit man das Ganze a la "Sailor Moon" und "Mila Superstar" in die Länge ziehen konnte. Nein, im Grunde passiert immer etwas Neues, das einen interessiert und mitreißt.

Sowohl als Geschenk als auch für den eigenen Genuss in jedem Fall den Kauf voll wert. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass diese Serie hier erschienen ist und warte noch immer ungeduldig darauf, dass auch die Fortsetzung irgendwann mal ihren Weg in unsere Regionen auf DVD findet.
am 3. Juli 2009
Meiner Meinung nach ist die Geschichte der fröhlichen Familie für Kinder wie auch für Erwachsene. Es schweißt das Familienleben zusammen und man kann wertvolle Informationen für das eigene Leben daraus ziehen. Die Geschichte ist gut gemacht, da sie auf der Romanvorlage basiert und dennoch kindgerecht gemacht ist. Eine gelungene Abwechslung zur Comic-Serien-Überflutung der heutigen Zeit.
am 30. April 2009
ENDLICH!!! Einer der schönsten udn liebevoll gestaltesten Animes meiner Kindheit endlich auf DVD!*maga-freu, hüpf*
Ich habe sooo lange gewartet und freue mich riesig dass es die Serie nun endlich auch bei uns auf DVD gibt. <3 <3 <3

Die Serie ist wirklich wunderschön. Tolle Landschaften, schöne Farbgestaltung, liebevolle Charaktere, gehobene Sprachweise (nicht so plump wie manch andere Serien...), schöne,-lsutige,-spannende udn auch traurige Episoden, lehrreiche Szenen udn Dialoge, und und und.
Eine SINNVOLLE udn wundervolle Serie für die ganze Familie.

Ich kann die DVDs nur weiterempfehlen - und freue mich schon riiiiiiiesig auf die 2.Edition-Box. *kaum noch erwarten kann, positive-Suchtgefahr* ^^ XD

Mein Tipp: UNBEDINGT KAUFEN!!! <3 <3 :o)
am 26. Juni 2009
Die herzliche Familie March versucht ihr Leben während des amerikanischen Bürgerkriegs zu bewältigen. Da der Vater in der Armee ist muss Mrs March allein mit ihren vier Töchtern zurechtkommen.
Die Charaktere sind alle sehr liebenswert und man erlebt mit ihnen die schönen aber auch die schlechten Seiten des Lebens, was die Serie sehr realitätsnah macht.
Eine wunderschöne Serie, bei der es sich lohnt, sie sich anzusehen.
am 12. Februar 2011
Ich bin echt froh, dass diese Serien, die ich als Kind immer gern schaute, heutzutage komplett auf DVD erscheinen. Allein die erste Box enthält ca. neun Stunden dieser wunderbaren familiären Geschichte. Man braucht nicht unbedingt Fantasy, Action oder Mechas um einen zu fesseln. Bekanntlich schreibt das Leben selber die besten Geschichten. Daher ist dieser Anime auch so bodenständig und nachvollziehbar. Allein das deutsche Intro ist doch herrlich.
am 30. November 2009
Nach langem warten hab ich endlich diese Box in der Hand und konnte es kaum erwarten sie anzuschauen! Da werden wirklich Kindheitsträume wahr!
Langsam aber sicher kommen ja nun die älteren Serien auf DVD raus und hoffe das noch einige folgen werden ;)
Diese Box kann ich nur empfehlen!
am 17. Februar 2011
Ich habe als Kind diese Serie verschlungen!
Und endlich habe ich die komplette Staffel schon sortiert in meinem Regal stehen.
Die alten Animes wurden noch mit Liebe gemacht und es wurden noch Werte vermittelt.
Ich freue mich sehr, in Kindheitserinnerungen schwelgen zu können.