flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

IRON GYM Oberkörpertrainer XTREME, silber
Größe: One Size|Ändern

am 27. März 2012
Das Gerät an sich macht einen soliden Eindruck. Auch das Zusammenschrauben ist ganz einfach und schnell gemacht. Leider passt es nicht in unseren Türrahmen. In der Beschreibung stehen 2 Maßangaben, aber er passt definitiv nur in schmale Türrahmen bis 16 cm. Auch bei der Breite steht zwar 60 bis 80 cm. Und mit unserem Rahmen von 67,5 cm passt er auch von der Breite her rein, aber liegt dann nicht das Schaumstoff am Türrahmen auf, sondern das blanke Metallrohr. Der Schaumstoff befindet sich rechts und links davon. Schade. So mussten wir es zurück schicken. Es gibt mittlerweile eine "European Version" mit verstellbarem Mittelteil, so dass es für Rahmen bis 20 cm Tiefe passt. Haben wir jetzt durch Zufall in unserem örtlichen Decathlon entdeckt.
am 25. Februar 2016
Wer dieses Teil bestellt, sollte unbedingt vorher seinen Türstock ausmessen - und zwar, wie weit dieser von der Wand absteht, also wie "dick" er ist! Unter 0,5cm hat das Teil sonst keinen Halt und knallt einem sofort auf den Kopf!
Würde sogar sagen, es müsste 1cm sein - und wo gibt es noch solche Türstöcke???

Da uns der Rückversand bei dem Gewicht zu mühsam war, nutzen wir die Stange jetzt für Situps und Liegestütze, damit das Teil nicht völlig umsonst war
am 5. Februar 2016
This is a great tool if you want to exercise at home.
You can put it on almost any door in 3 seconds, exercise and store it somewhere when you're done.
Don't worry about the weight, I'm about 80kg. Just worry about the height because if you're too tall you might end up touching the ground with your knees.
am 3. Januar 2017
Die Stange hat mich und meine 80kg super getragen. Leider hat sie sich dabei allerdings in die Türrahmen gedrückt, da die Polster schnell zusammengequetscht waren, so dass schöne Beulen entstanden sind, daher nur bedingt zu empfehlen
am 14. August 2013
Schnell aufgebaut. Wirkt stabil. Habe die Stange einen Monat und bin noch nicht abgestürzt.4
Einzige Schwachstelle sind die Schaumstoffpolster. Die färben etwas ab an den weißen Türrahmen und werden wohl nach einer gewissen Zeit platt gedrückt sein. Aber das bleibt noch abzuwarten. Bisher alles ok.
Besonderer Pluspunkt sind die zahlreichen Griffmöglichkeiten. Einfachere Stangen sind da deutlich schlechter.
am 15. Februar 2016
Hatte erst eine andere Klimmzugstange (ähnlich wie dieser) gekauft. Die war aber im Vergleich zu dem IRON GYM XTREME weit unterlegen. Dieser rutscht nicht, biegt nicht und gibt mir beim Training einfach ein wesentlich sicheres Gefühl, was nicht gerade unwichtig ist, wenn man in der Luft hängt. Wer einmal hingefallen ist bei Pull-ups weiss wie unangenehm das sein kann. Also Daumen hoch für den IRON GYM Trainer!
am 10. April 2015
Ich habe lange überlegt und im Netz nach Alternativen geschaut, aber wenn man nicht viel Platz hat oder einfach nicht bohren möchte ist dieses Stange super! Sie passt in Türrahmentiefe bis allerhöchstens 16,5cm, dann sitzt sie aber auch Bombenfest.
Verarbeitung ist sehr gut, hält mich (82Kg) locker aus und macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2012
Schnell aufgebaut und einsatzbereit. Material ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Lediglich die Griffe riechen ein wenig Weichmacher verseucht... würde ungern diese verschwizt anfassen... aber Handschuhe sollten Abhilfe schaffen.
am 26. März 2017
Leicht zusammen zu bauen (hat unser Sohn mit 12 Jahren allein gemacht). Und auch kinderleicht an der Türzarge einzuhängen. Scheint wirklich fat überall zu passen. Auch an Leichtbauwänden.
am 21. März 2016
Passt leider nur in sehr kleine Türrahmen, der Türrahmen darf ich breiter als 20cm sein um das Gerät zu benutzen!