Farbe: Blau|Ändern

am 22. Januar 2017
Größe und Werte:
Fassungsvermögen: 1 Liter ("32 oz" Flasche) und wenn man sie randvoll macht gehen nochmal so 150ml rein)
Höhe inkl. Deckel: ca. 21,5 cm (die 23 bzw. 23,5cm sind die Höhe der Nalgene 1l mit schmalem Hals)
Durchmesser Flaschenkörper: ca. 8,9 cm
Durchmesser Deckel innen / Gewinde: ca. 6,3 cm
Durchmesser Trinköffnung innen: ca. 5,3 cm (-> WH/Weithals/WideMouth -> GROSS)
Material: Tritan (BPA, BPS und Phthalate frei); Deckel anscheinend Polypropylen (Recyclingcode 5 / RE5)
Gewicht: 178g

Die Nalgene Flaschen allgemein und auch hier die "Wide Mouth" Variante sind nicht umsonst so weit verbreitet. Sie sind schlicht und einfach richtig gut - bei einem super Preis.

- Heißer Tee/Kaffee von der Flasche her kein Problem (in Verbindung mit nem isolierten Trinkflaschenhalter hält das auch ne Weile)
- durch die große Öffnung lassen sich auch wunderbar Eiswürfel einfüllen
- Aufgrund der großen Öffnung einfach zu reinigen; je nachdem was drin war in die Spülmaschine oder heißes Wasser+Spülmittel rein, umrühren, einwirken lassen, ausspülen - wenns mal "besonders schmutzig" ist: Tab von der Spülmaschine oder Gebissreiniger einsetzen :-)
- meine sind absolut geschmacks- und geruchsneutral - auch heiß, gefüllt und nach vielen Stunden
- Stabiler Deckel mit robustem Gewinde: wenn man sie richtig zuschraubt absolut dicht. Manchmal ist es nur Restflüssigkeit, die man im Deckel/Gewinde gelassen hat und wo dann ein paar Tropfen rauskommen können.
- Die Flasche verträgt definitiv den ein oder anderen Sturz und auch Rutscher nen Abhang hinunter - Kratzer inklusive, aber das ist auch bei meiner Stanley aus Edelstahl mit der Zeit nicht anders
- hatte schon ohne Probleme ein "Medium" Mineralwasser drin (aber nicht empfohlen seitens Hersteller)

Top Flasche ob fürs Büro, Mountainbike Tour oder beim Marsch auf Schusters Rappen. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Zum Beispiel neben dem Tatonka Handle Mug (da passt diese Nalgene WH perfekt rein) auch kombinierbar mit....

Trinksystem von Source (Trinkschlauchsystem mit Adaptern für verschiedene Flaschen
(Amazon Link: Source Convertube, Blau, 2031160200 )

Trinkflaschenhalter OneTigris
(Amazon Link: One Tigris, Molle, inkl. Schultergurt  )

Trinkflaschenhalter Condor
(Amazon Link: Condor H2O Getränketasche )

Ein Sawyer Mini passt leider bei der WH Variante nicht - durch diese Öffnung hier kann man den ganzen Filter reinfallen lassen :)
review image review image review image review image
am 7. März 2017
Drei dieser Flaschen habe ich nun schon im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit (die erste schon mehr als ein Jahr). De Inhalt bleibt geschmacklich wie er ist und die Flasche gibt keine unangenehmen Stoffe an die Flüssigkeit ab. Eine Nalgene habe ich im Fitnesstudio im Einsatz, die mir auch schon des öfteren heruntergefallen ist. Weder Dellen noch Risse konnte ich verzeichnen. Kratzer lassen sich natürlich nicht vermeiden. Weitere hersteller haben auch schon ihr Equipment auf diese Flaschen angepasst, so gibt es Trinkschläuche mit Adapter oder auch spezielle Molle Getränketaschen dafür. Zum Beispiel: Source Convertube, Blau, 2031160200

Klar zu empfehlen, egal in welcher Bauform oder Größe!
am 26. Februar 2017
Ich habe mir die Flasche persönlich geholt, da ich vorher noch nichts vergleichbares hatte und Shakes mischen wollte.
Dafür ist die Flasche wirklich sehr praktisch!
Der Verschluss lässt sich leicht zudrehen und sitzt bombenfest. Flüssigkeitsverlust? Fehlanzeige!
Ebenso sehr nützlich ist die außen angebrachte Folie auf der man ablesen kann wieviel ml oder oz schon in der Flasche sind.
Gerade für meinen Gebrauch war das ziemlich praktisch.
Aber auch sonst kann man die Flasche für jeden Bereich verwenden. Egal ob Arbeit, Sport, Schule oder Erlebnistouren.
Denn die Flasche behält nicht nur gut die Flüssigkeit in sich sondern ist auch wirklich sehr stabil. Fallen gelassen hab ich sie jetzt zwar noch nicht aber der Kunststoff wirklt wirklich sehr gut verarbeitet und ich bin der Meinung das sie sicher ein paar Stürze gut überstehen würde.

Alles in Allem kann ich die Flasche weiterempfehlen auch wenn der Preis nicht der billigste ist aber Qualität kriegt man hier auf jeden Fall.
am 29. April 2017
Ich habe schon eine Weile nach passenden Trinkflaschen für meine beiden 6 jährigen gesucht:

- es soll was rein passen >0,5 L
- aus Sicherheitsgründen aus Kunststoff sein
- robust
- auslaufsicher
- durchsichtig, damit ich auch mit dem Auge erkennen kann, ob nachgefüllt werden muss
- sich gut reinigen lassen
- man sollte gut drauß trinken können ohne diese lästigen Schlürfgeräusche beim Mundstück
- geruchs- und geschmacksneutral (bin sehr empfindlich und schmecke oft Plastik

Was soll ich sagen....meine lange Suche hat ein Ende. Ich bin in allen Punkten absolut überzeugt und trinke jetzt sogar selber ab und zu mal bei meinen Kindern aus der Falsche *trotz Plastik*.

Sie hält sogar dicht, wenn man den Kindern Apfelschorle (Kohlensäure) 1/3 mischt.

Auch Wasser welches ich mit Früchten angereichert habe schmeckt nicht nur, sondern das Obst bleibt bei entsprechender Größe der Teile, beim Trinken auch in der Flasche, lässt sich im Gegenzug durch die geoße Öffnung ohne Deckel ganz leicht entfernen.

Nun habe ich mir auch 2 Flaschen für die Arbeit zugelegt, jedoch mit mehr Füllvermögen, 1L. So kann ich eine zur Kühlung im Kühlschrank lassen, während ich aus der anderen trinke.

Allerdings habe ich mir zu den Flaschen noch 2 andere Deckel bestellt, mit kleinerer Öffnung, da mir sonst meine Zitronenscheiben beim Trinken rausflutschen würden.

Hätte ich niemals erwartet.
review image
am 27. Januar 2017
Nalgene Kunststoffflaschen 'Everyday WH', Klar, 078613

Eine wirklich tolle Flasche mit 1l Fassungsvermögen.
Ein großer Pluspunkt ist, dass die Reinigung in der Spülmaschine möglich ist.
Außen auf der Flasche ist eine Skala aufgedruckt, die auch nach häufigem Reinigen der Flasche in der Spülmaschine immer noch aussieht wie am Anfang.
Die Flasche hält auch liegend 100% dicht, mir ist sie noch nie ausgelaufen.
am 30. März 2017
Ich habe mir zwei dieser 1 Liter Flaschen für die Arbeit gekauft. Seit nun vier Monaten werden sie jeden Abend mit kochendem heißen Wasser gefüllt, damit ich für den nächsten Tag meinen kalten Tee habe. Und dann noch in der Spülmaschine gereinigt.
Vor allem darauf habe ich wert gelegt. Spülmaschinengeeignet und eine große Öffnung damit die Flasche auch sauber wird. Hier stimme ich auf jeden Fall überein mit meinen Vorrezessionisten, die Flasche nicht in die Spülmaschine geben wenn Geschirr mit Tomatensauce oder ähnlichem behaftet ist. Gerade der Silikonteil am Ersatzdeckel verfärbt sich dann und das sieht nicht schön aus. Habe mir den Ersatzdeckel dazu gekauft denn zum trinken ist die Riesenöffnung wirklich blöd. Den Ersatzdeckel finde ich wirklich teuer (Für einen Deckel). Daher habe ich mir vorerst nur einen gekauft. Zum Geburtstag habe ich mich dann mit dem zweiten Ersatzdeckel beschenken lassen.
Dicht ist die Flasche in jedem Fall.
Toi toi toi ich bin bisher begeistert und empfehle diese Flasche jedem.
am 13. März 2017
Die Flasche hab ich bei Freunden gesehen und empfohlen bekommen. Im Urlaub behielt das Wasser in der Flasche seinen ursprünglichen Geschmack und doch auch nach zwei Tagen nicht muffig. Die Flasche ist auch aus einem harten Kunststoff und wirkt hochwertig. Nalgene hat sich in der Branche nicht umsonst einen Namen gemacht.
am 24. Januar 2017
Nach dem Erhalt der drei Nalgene-Flaschen, habe ich diese sofort mit Wasser gefüllt und auf den Kopf gestellt. Das Wasser blieb, wo es sein sollte.
Sie passen auch perfekt in die Seitentaschen der Bundeswehr-Kampfrucksäcke ( 65 Liter ) ohne über-zu-stehen. Ich habe noch nichts besseres finden können. Fiete-1957
am 31. Januar 2017
Die Flasche ist schön robust und stabil und hält super dicht.
Durch die große Öffnung kann man sie gut reinigen und sie trocknet auch schnell aus.
Zum Trinken sollte man jedoch lieber stehen bleiben, da es sonst schon mal vorkommen kann, dass mal etwas daneben geht.
Für den Preis jedenfalls zu empfehlen.
am 14. Oktober 2014
Ich habe eine wiederverwendbare Mehrzweckflasche gesucht, die preisgünstig und deren Benutzung gesundheitlich unbedenklich ist. Da ich eigentlich kein Freund von Plastikflaschen bin, habe ich mich für die Farbe „klar“ entschieden, da diese Version einer Glasflasche vom ästhetischen Standpunkt her am ähnlichsten ist.
Die 1-Liter-Variante finde ich für meine Zwecke von der Größe her am geeignetsten, da ich zum einen keine große und schwere Flasche mit mir herumtragen möchte und diese Größe perfekt in die seitliche Netztasche fast aller Tages- und Trekkingrucksäcke passt.
Die Öffnung ist schön groß um dort problemlos mit dem Mund trinken zu können und praktisch, was die Befüllung von Flüssigkeiten oder anderen Lebensmitteln wie Müsli usw. betrifft und was für mich auch absolut wichtig ist, dass sie absolut dicht ist.