am 19. Dezember 2016
Da ich auf der Suche nach einem guten Verlängerungskabel für meinen Bügelkopfhörer mit 6.3 Klinke war und wegen den guten Bewertungen auf dieses Produkt aufmerksam wurde, habe ich mich für dieses Kabel entschieden und den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Die Steckverbindungen fallen stabil aus und sind vergoldet. Die Haltung der Steckverbindungen sind fest und wackelfrei. Das Kabel selbst ist sehr flexibel und zugleich dick gehalten und lässt sich sehr gut auf- und abwickeln und liegt ohne zu wellen flach auf dem Boden, wenn es über eine längere Strecke auf dem Boden liegt.

Es gibt beim Verwenden des Kabels als Verlängerung zwischen dem Kopfhörer und Verstärker nach meinem Höreindruck keine Verschlechterung der Klangqualität.

Fazit: Preisgünstiges Verlängerungskabel für Kopfhörer mit 6.3 Klinken mit sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!
am 2. April 2017
Es gibt ja viele billig verarbeitete Kabel, die irgendwie zusammengeschustert werden. Dieses gehört nicht dazu. Die Klinkebuchse sitzt fest an meinem AKG Kopfhörer, extrem wichtig für diesen Einsatzzweck. Das Kabel hat einen ordentlichen Querschnitt, was bei dieser Länge auch nicht unwensentlich ist. Finde keine Schwächen, günstig ist es auch noch, daher die volle Punktzahl! Leider lange Lieferzeit, aber das ist ja nicht die Schuld des Kabels.
am 8. März 2017
War leider 6,3mm als ich es erhalten habe, da hab ich zu vorschnell bestellt. Ansonsten war es aber wunderbar verarbeitet.
am 16. Juni 2017
Gutes und gut verabeitetes Kabel zum günstigen Preis. Hatte bisher die normalen Standard-Billigkabel, welche alle nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt im Knickschutz hatten. Habe dieses Kabel schon ne Weile und bis jetzt gibts nichts auszusetzen.
am 6. März 2017
Ich wollte mit meinen Sennheiser HD598 auch auf der anderen Seite des Raums Musik hören.

Die handelsüblichen Blligkabel haben einfach nicht gereicht. Allein das Gemurkse mit 3.5mm auf 6.3mm Adaptern war ein Graus. Wackelkontakte und gefühlte halbierte Signalstärke. Dazu diese sperrigen Plastikkabeln, die immer in ihren Ausgangszustand zurück wollen und einfach hässlich aussehen.

Ich dachte immer zwischen Audiophilie-Betrugskabeln und China-Ware gäbe es keine Alternative.

Dann bin ich auf Cordial gestoßen und habe seither alle Kabel im Haus mit dieser Marke ersetzt. Sie haben die Konsistenz von Spaghetti Al-Dente und sind dennoch robust. Dicker Leiterdurchmesser, massive Metallstecker, saubere Verarbeitung. Sogar in Deutschland gefertigt.

Preis ist für die gelieferte Qualität angemessen. Absolute Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 18. Oktober 2015
Ich hatte mir die 5-m-Version bestellt. Das Kabel macht einen sehr guten Eindruck, ebenso wie die beiden Stecker. Es ist glücklicherweise nicht sonderlich steif, obwohl es von der Bauweise recht dick ist. Insofern läßt es sich gut zusammen- und wieder abrollen, ohne hässliche Verdrehungen oder Schlingen zu hinterlassen. Einen negativen Einfluß der Verlängerung am Studiokopfhörer vermag ich nicht zu entdecken.

Also: Daumen hoch!
am 23. September 2017
Nach einem guten Jahr keinerlei negative Aspekte. Material und Verarbeitung wirken einwandfrei. Allerdings sind bisher auch nur höchstens 10% der anzustrebenden Lebensdauer vergangen.
am 16. September 2010
Nachdem sich mein Serien-Kopfhörerspiralkabel für die Entfernung zum Verstärker als zu kurz erwiesen hat, mußte eine gute Verlängerung her. Beim Kabelspezialisten Cordial und der FAIR LINE Produktlinie wurde ich fündig.

>Pro
+ sehr guter Klang, d.h. kein Unterschied zur Variante "ohne Verlängerung"
+ sicherer Störungsfreier Signalfluß durch wertige vergoldete Klinke/Buchse im robusten 6,3mm Format
+ keine Leistungseinbußen, da hoher Leitungsquerschnitt/hohe Leitungsfähigkeit
+ sehr stabile Kabelummantelung
+ stabile Klinkenverbindungen
+ gibt es in verschiedenen Längen 3m, 5m und 10m
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

>Contra
- Buchsenverbindung rastet nicht besonders fest ein

Fazit: Nicht nur für den Preis eine sichere Empfehlung!
am 6. Juni 2014
Ohne viele Worte verlieren zu wollen, kann ich mich den meisten Meinungen direkt anschliessen. Robuste Klinke + Buchse, gut abgeschirmt und verarbeitet. Bei meinem 5mtr.-Kabel merke und höre ich keinen Unterschied, ob ich meinen HD 598 direkt an meinem Yamaha-Receiver betreibe, oder aber mit dieser Verlängerung dazwischen. Somit bin ich sehr zufrieden und kann es - speziell zu diesem fairen Preis - weiter empfehlen.
am 12. Mai 2017
Nach vier Monaten nur sehr seltenen Gebrauchs ist das Kabel auf dem rechten Kanal tot - es wird nur noch links übertragen.