Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 43 EU / 9 UK|Farbe: Braun (Gaucho)|Ändern

am 26. November 2015
Super Schuh, sehr bequem laut dem Gatten.

ABER unerwartete Dr. Martens Qualität.
Nach 5 Monaten ab und zu tragen (Alle paar Tage zur Arbeit, nicht zu langen Spaziergängen im Gebirge) LÖST SICH DIE SOHLE??!!!

Trotzdem wieder 4 Sterne, weil Amazon sofort sehr kundenfreundlich reagierte. DANKE
Schade nur, dass der Ersatz so vollkommen anders ausschaut als der alte.
review image review image
am 20. Januar 2015
Die Rezension von "Star1002" hätte meine eigene sein können! Daher nur nochmal als Bestätigung in Kurzform hier meine.

Auch ich habe als Jugendlicher in den 90ern meine ersten Docs vom eigenen Geld gekauft. Ja, damals noch "Made in England" und diese hielten 10 Jahre im täglich Dauergebrauch - danach waren beide Sohlen durchgelaufen (so wie beim Chalie Chaplin, der große Tramp, einfach ein schönes Loch in der Sohle).
Ebenfalls bildete ich mir dann ein, dass ich mir, nachdem die Vintage-Serie rauskam, wieder ein paar gönnen sollte die "Made in England" sind. Nix anderes sollte es sein.

Auch ich war daher sehr skeptisch aber die Neugier siegte und der Preis hier bei Amazon war einfach zu verlockend - also diese "Gauchos" einfach mal geordert und was soll ich sagen? Sie sind sauber verarbeitet und keine offensichtlich wahrnehmbaren Unterschiede zu den "MADE IN ENGLAND" vorhanden!

Oder doch... ein par Kleinigkeiten:
- Sohle ist transparent
- Innensohle herausnehmbar
- die ersten Docs, die ich ohne Einlauf-Schmerzen sofort verwenden konnte :-)

Schuhgröße 42 sitzt und paßt mir perfekt. Genau wie früher.

Daher volle Wertung und eine klare Kaufempfehlung!
am 6. November 2013
Es ist wirklich kein schlechter Schuh! Aber er hat auch Macken, die ich von Dr. Martens nicht kenne.

positiv:
- sie sehen wirklich gut aus
- es sind ersten, die ich nicht einlaufen musste!!! :-)

negativ:
- Sie sind nicht dicht!!!!!!!!! Bisher konnte ich mit allen im Wasser stehen und hatte trotzdem trockene Füße. An der Stelle wo die Zunge beginnt ist die Naht nur in der Mitte, rechts und links fehlt ein Zentimeter --> eine halbe Stunde mit'm Hund, bei Regen, auf ner Wiese und gleich nasse Füße :-( (also nochmal zum Schuster)
- Das Leder will nach jedem Einsatz bei Nässe gefettet werden. Mehrere Tage will ich nicht auf sie angewiesen sein.
- Die Passform ist gewohnt super, jedoch ist der Spann sehr groß geschnitten. bereits beim ersten schnüren musste ich sie komplett zusammen ziehen (enger schnüren nicht mehr möglich).

Bei gutem Wetter oder wenn man nicht, bei schlechtem Wetter, abseits der Wege unterwegs ist, ist es ein Super Schuh!!! Aber eben nichts für leute die nen robusten Schuh erwarten.

breue ich den kauf --> Nein
würde ich sie wieder kaufen --> Nein
am 19. November 2015
Nein, aus England kommt der Schuh nun nicht mehr! Und vorbei sind die romantischen working class Vorstellungen über die Arbeitsbedingungen im Vereinten Königreich wo ich vor 25 Jahren meine ersten Martens gekauft habe!
Wie dem auch sei...jetzt kommen sie aus einer Fabrik in Fernost! Und darum war ich natürlich erst mal skeptisch! Völlig umsonst! Die Schuhe passen und das Material fühlt sich toll an. Weiches Leder, das sich wunderbar anschmiegt!
Zu den irreführenden Aussagen in einigen Rezensionen möchte ich sagen, das ich Schuhgröße 44 habe, diese Schuhe in 44 bestellt und das diese Schuhe definitiv Größe 44 sind!
Und von klobig keine Spur. Im Gegenteil, ich finde sie eher schmal geschnitten!
Aber bei kleinen Größen mag das sicherlich anders sein.
Fazit: Ein schöner Schuh, den ich gerne denjenigen weiterempfehle, der sich von alten Traditionen lösen kann.
am 14. August 2014
Als ich den Schuh das erste Mal anprobiert habe, wollte ich ihn zurück schicken. Er war hart und drückte überall. Nicht grade angenehm darin zu laufen. Aber da es Leder ist habe ich etwas Geduld gehabt und nach ein paar Stunden tragen gibt das Leder nach und wird weicher.
Nach 2 Jahren ist der Schuh immer noch super, wenn auch nun etwas speckig (aber muss so finde ich).
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, sollte er mal kaput sein.
am 20. August 2014
Habe die 1460 ér letztens in Schwarz bestellt und war voll entäuscht !!! Ein Plastik - Gummistiefel mit übelen Geruch und von der Größe her zu klein.
So ,laut Bewertungen sollten die Braunen schön weich,angenehm zu tragen sein und sogar nach Leder riechen !!!
Dem kann ich nur zustimmen.Nach dem öffnen kommt einen sofort ein angenehmer Leder-Geruch entgegen,der Stiefel ist sehr weich sowie die helle Sohle.Das einzige was mich gewundert und ein wenig geärgert hat ,ist das am Schaft der Stempel fehlt der auf den Bilder zu sehen ist!!!! ( komisch )
Na ja egal ,die Boots angezogen und ehrlich " ein gutes Gefühl " Der Stiefel drückt nicht und die weiche Sohle macht das Einlaufen zum Vergnügen.Zum 1. mal keine Druckstellen oder Blasen,also bis auf den fehlenden Stempel und made in Thailand bin ich damit zufrieden.Ein großes Plus für Einlagen-Träger ist hier bei den Stiefel das man die Einlage wechseln kann !!
am 18. April 2015
einfach top, wie erwartet, auch dass sie etwas größer ausfallen. Habe normalerweise 7,5 habe sie in 7 gekauft, aber musste noch Einlegesohlen reinlegen.
Macht nichts, aber auf den ersten Blick ist die Verarbeitung wie bei meinen ersten Docs von vor über 25 Jahren.
Kann man uneingeschränkt empfehlen.
am 21. November 2014
Schnitt wie man ihn kennt, Verarbeitung gut- das Leder ist dick, aber weich (kein schmerzhaftes Einlaufen!) und riecht wunderbar. Nach Leder eben. Pflege mit ganz normalem Lederfett. Die Schuhe fallen gut eine Nummer größer aus, ist aber für Winterschuhe völlig ok. Man hat bequem mit dicken Socken darin Platz. Damit sollte man bestens durch den mitteleuropäischen Winter kommen! Sehr zu empfehlen.
am 11. Dezember 2015
Der Schuh wurde pünktlich geliefert.
Er wirkt etwas dunkler und glatter als auf den Bildern.
Der Schuh sollte mit kleinen Strecken eingelaufen werden um Druckstellen zu vermeiden.
Der Schuh bekommt neben der schönen Patina eine individuelle Passform und ist ein Schuh für jeden Tag!
Leider hatte mein Schuh nach glatten 6 Monaten den Geist aufgegeben und eine Klebenaht aufgeplatzt.
Leider ein grosses Ärgernis wenn man in doc martins investiert.

Ein Lob an Amazon, welche nach einem kurzen Anruf in dem Kundenservice ein neues Produkt heraus geschickt haben.

Ein schönes Vorher und nach 6 Monaten Bild gibts auch für euch.

Der Schuh hätte ohne diesen Defekt 5* verdient.
review image review image review image
am 22. Dezember 2015
Kein übler Geruch, sauber verarbeitete Nähte. Ausreichend Spielraum für etwas dickere Socken, Einlegesohle kann getauscht werden. die Originalsohlen sind allerdings sehr flach. Bei orthopädischen Einlagen könnte es sehr eng am Spann werden. Das sollte man auf jeden Fall im Geschäft geprüft haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken