Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:13,56 €+ 2,99 € Versandkosten

Nach einer endlos scheinenden Odyssee bin ich jetzt endlich dank Öko-Test auf diese Streu gestoßen. Sie ist sehr staubarm, ergiebig und bildet wirklich stabile Klumpen, die beim Herausnehmen nicht zerfallen. Ich habe zwei gut im Futter stehende Katzen und zwei große Katzentoiletten. Im Monat benötige ich ca. 1 bis 1,25 Säcke á 20 l. Eine komplette Neufüllung nehme ich in der Regel nur einmal im Monat nach dem Desinfizieren vor, ansonsten fülle ich nur nach.
44 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2010
Ich habe bis jetzt schon einige Klumpstreus ausprobiert; aber dies top bei weitem alle anderen. Es klumpt ohne das es bei der ersten Berührung wieder auseinanderbröckelt und staubt nicht. Außerdem extrem geruchsarm. Meiner Katze scheint es ebenfalls gut zu gefallen.
am 22. März 2010
Ich kaufe nur dieses Klumpstreu für meine Katze. Es ist einfach super.
Läst sich leicht aus der Katzentoilette entfernen, da es ganz toll klumpt
und es bleibt nichts an den Pfoten hängen, so dass man dann in der Wohnung
überall das Katzenstreu findet.
am 16. November 2010
Es war eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Mit dem Katzenstreu bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Habe in der Zwischenzeit öfters andere Produkte ausprobiert und meine beiden Samtpfoten fanden dies gar nicht toll und bin immer wieder zu Thomas Klumpstreu zurück gegangen. Es ist sehr genügsam und man kommt sehr lange damit aus obwohl ich 2 Samtpfoten habe. Riecht nicht und verteilt sich auch nicht in der ganzen Wohnung. Dieses Produkt bekommt von mir Qualität sehr gut.
am 24. Juni 2015
Verwende es immer für meine Katze, klumpt prima, wenn die Säcke kommen, verwende ich immer ein Sackkarre, das Zeugs ist wahnsinnig schwer. Deswegen bestelle ich auch nur noch einen Sack, oder besorge mir die Marke im Laden, und packe es selbst ins Auto, denn der Zusteller tat mir leid, als die erste 3-Sack-Lieferung kam. Eigentlich immer gut drauf, konnte er sich die Frage nicht verkneifen, was denn da drin sein...
am 3. April 2012
Dieses Katzenstreu bestelle ich immer für meine Mom d.h. für Ihre Katze. Doch kann ich soweit sagen dass es von allen und es waren einige, getesteten Steu das beste ist.
Sowohl von der Ergiebigkeit( durch die Klumpenbildung die man dann jeweils aus der Kiste schüppen und mit frischem Streu auffüllen kann. Muss man nicht ständig den ganzen Kisteninhalt weg schütten. Ganz ohne geht es natürlich nicht!) als auch vom Preis/Leistungs- Verhältniss ( um die 8,- bis 9,-€ pro 20l Sack).

Bestelle immer gleich 3 Säcke weil dann der Versand kostenlos ist. Leider kommen die Pakete NIE am selben Tag an.
Das ist etwas nervig!!!
am 16. Februar 2016
Auch nach jetzt über 25 Jahren als Dosenöffner habe ich leider immer noch nicht das ultimative Streu gefunden. Die letzten Monate verwendete ich extrem feines Klumpstreu. Hier ist ja einiges auf dem Markt, ohne Marken nennen zu wollen. Ich war auch sehr zufrieden: ergiebig, prima klumpend, absolut staubfrei, geruchsneutral. Wäre da nur nicht dieser heftige Strandeffekt, d.h. die Katze verteilt die feinen Körnchen über ihre Pfoten in fast der ganzen Wohnung. Das ist schon eher unschön. Also habe ich weiter probiert und bin zuletzt beim Thomas Katzenstreu gelandet, weil ich wieder etwas grobkörniges probieren wollte.

Allerdings ist dieses Streu eine einzige Enttäuschung. Es ist nicht ergiebig, die Klumpen fallen extrem groß aus, so dass der Sack bald aufgebraucht ist. Die Bindung der Flüssigkeit ist nicht gut; ist das Katzenklo nicht richtig hoch befüllt, läuft die Flüssigkeit bis zum Boden des Klos runter und verursacht diesen unangenehmen Schmiereffekt. Das bedeutet, dass hier eine doch recht häufige Komplettreinigung des Klos nötig ist. Von staubfrei kann ebenfalls nicht die Rede sein; eine deutliche Staubentwicklung setzt schon nach einigen Tagen ein.

Insgesamt sehr enttäuschend und aus meiner Sicht keinesfalls empfehlenswert. Dann doch lieber wieder feines Streu mit Strandeffekt und dem unvermeidbaren häufigen Fegen des Bodens.
am 17. März 2011
Nachdem ich eine besonders geruchsempfindliche Nase gegenüber der Katzentoilette besitze und bereits mehrere andere Produkte getestet habe, bin ich mit dieser Klumpstreu absolut zufrieden und werde wohl bis auf weiteres dabei bleiben. Es klumpt wirklich schön und schließt die Gerüche sehr gut ein. Beim reinigen der Katzentoilette sollte jedoch niemand damit rechnen, dass man gar nix mehr riecht - das denke ich wäre wohl zu viel erwartet. In meinem Bad bleibt allerdings während des Tages kein anstößiger Geruch zurück.
am 3. Dezember 2012
Alles was mich hier beeindruckt ist der Preis. Das Verklumpen funktioniert schlecht bis gar nicht. Außerdem riecht das Katzenklo sehr schnell unangenehm. Haben die Hälfte weggeschmissen und anderes Streu gekauft.
am 18. Mai 2011
Bildet wunderbare Klumpen, die sich gut entfernen lassen und nicht auseinanderfallen. Dadurch muss man die Katzentoilette nicht so schnell komplett austauschen. Auch meine Katze liebt dieses Streu. Habe mal andere ausprobiert, die aber nicht gut angenommen wurden. Bin mit Thomas Klumpstreu hochzufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen