Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:10,66 €+ 2,90 € Versandkosten

am 3. Februar 2016
Ich habe mir das Catsan bestellt, nachdem ich bemerkt habe, dass unsere beiden Stubentiger nicht mehr gerne auf das Katzenklo mit grobkoerniger Streu gegangen sind.
Ich muss dazu sagen, der Vorgaenger hatte keine gute Klumpfunktion und es roch nach 1 Tag schon ein wenig.
Als die beiden die neue Streu bemerkt hatten, wurde erst mal gegraben was das Zeug hielt. Ich glaube, das ganze war wie ein Sandkasten :D
Die feine Koernung ist super und ich kann nicht sagen, dass sie davon etwas in der Wohnung verteilen.
Fuer mich absolut empfehlenswert und ich werde es immer wieder kaufen.
Lieferung erfolgte schnell und zuverlaessig.
am 4. März 2016
Vor 3 Monaten haben uns ein neuen Kater und ne neue Katze zugelegt ! Wir haben vorher ein sehr günstiges und billiges Hygenie Streu von Real immer gekauft ! Dieses haben wir täglich gereinigt, trotzdem hat es nach 1 Woche angefangen zu stinken , so das wir jede Woche komplett wechseln müssen ! Bei 3 Klos kam sehr viel "Müll" zusammen .
Bis unser Kater angefangen , öfters , auch neben den Klo gepiselt hat ....wir haben viel drüber gegrübelt was der Grund dafür sein konnte ....vor 2,5 Wochen haben wir uns dann Catsan Ultra plus geholt ...

Gleich zu Anfang haben wir gemerkt , das der Streu im Vergleich zum alten feiner ist , die Katzen haben 2 min nach der Befüllung das erste Klo schon angetestet und sofort angenommen !
Beim alten Streu haben die Katzen viel Streu in der Wohnung verteilt , bei Catsan Ultra Plus ist es minimal ! Beim täglichen Sauber machen habe ich gemerkt , das dass Streu sehr gut verklumpt und man nur Klumpen rausholt...
Es stinkt auch nicht , komplett wechseln mussten wir auch nie ! Daher fällt auch viel weniger Müll an , und der Kater pisst auch nicht mehr daneben , nur noch in die Toilette! 😄
am 27. November 2015
Ich habe als Tipp von einer Bekannten mir mal zwei Säcke dieser Streu gekauft und bin total enttäuscht.
Die Wohnung muß nun fast täglich zumindest gesaugt werden, weil die Katze die feinen Kügelchen überall hin trägt.
Auch bilden sich keine richtig festen Klumpen und oftmals zerfallen diese auch in kleine Flöckchen, welche mit der Schaufel
nur sehr schwer zu entfernen sind.
Von der Geruchsbindung her ist es akzeptabel, hab aber auch da die frühere weiße Streu von Catsan als wesentlich besser in
Erinnerung.
Für das Geld mit diesem Resultat, kann ich keinerlei Empfehlung für das Produkt aussprechen.
TOP 50 REZENSENTam 12. Januar 2015
Über die Jahre hinweg haben wir schon viele verschiedene Katzenstreus ausprobiert und sind nun seit langem bei Catsan Ultra gelandet, denn:

* Es bildet sehr schöne, feste Klümpchen, die nicht zerfallen und sich deshalb toll aus der Katzentoilette entfernen lassen
* Das Streu ist sehr fein, dadurch kann man die Klümpchen sparsam aus der Toilette entfernen, der saubere Sand rieselt gut durch die Schaufel durch
* Es neutralisiert sämtliche Gerüche, das erfreut die Katzen und uns gleichermaßen
* Es ist sehr ergiebig (wir haben eine sehr große Katzentoilette, in diese füllen wir immer einen ganzen 10 Liter Sack ein, dann muss bei uns die Katzentoilette (durch die Geruchsneutralität und das hervorragende binden von Feuchtigkeit) nur alle vier Wochen grundgereinigt werden
* Das Streu lässt sich über die Biotonne entsorgen

FAZIT: Meines Erachtens das beste Streu, das ich kenne, unseren Katzen gefällt es auch, daher ***** fünf Sterne und Daumen hoch!
am 15. Dezember 2015
Leider kann ich Catsan ultra Klumpstreu nicht bewerten, da ich Tomy Klumpstreu geliefert bekam. Nur weil ich die 20 kg nicht zur Post schleppen wollte habe ich es dennoch behalten. Bin damit sehr unzufrieden, viel zu grobkörnig im Gegensatz zu Catsan.
am 26. August 2011
...bei drei Katzen aktuell und jahrzehntelanger Katzenhaltung, kennen alle Streus auf dem Markt, wenn es was Neues gibt, wird dies meist aus Neugier getestet, aber diese Streu hier ist die beste, wobei wir wegen unserer und der Vorlieben unserer Kater/Katzen nur Klumpstreu verwenden (Silikat, nichtklumpende Streu etc. haben uns und unsere Fellbömmels absolut nicht überzeugt).
Super hier: Sehr ergiebig (wir verwenden sowieso nur die feinen Klumpstreus), schöne natürliche Farbe (eher beige als asphaltgrau), super Körnung (nicht grob, aber auch nicht zu fein, unsere Kater lieben es, darin zu buddeln), bleibt bei zweimaliger Durchsiebung täglich laaaaaange frisch, so dass das Klo im Ganzen nicht oft gereinigt werden muss, sondern eben nur frische Streu zugekippt und vermengt wird (wir benutzen aber auch ein riesiges Klo - umfunktionierte rechteckige riesige Wanne von Ikea ohne Haube und mit sehr hohem Rand - da passen locker mal 3 Säcke à 10 l rein), super Preis-Leistungs-Verhältnis, und ebenfalls sehr wichtig: Ohne Parfum/Duftstoffe, die in so einem Produkt absolut gar nichts verloren haben.
am 7. Oktober 2014
Wir haben einen Maine Coon Kater, kastriert, der bis jetzt sein Klo immer mit dem weißen Streu von Lidl befüllt bekam.

2 Tüten für je 2,99€ reichen da 4 Wochen, bevor auch nur irgendwas riecht.
Letztens ging mein Mann einkaufen, meinte es besonders gut und brachte Catsan Ultra Plus mit, das ja auch nicht gerade billig ist.
Nach nur 2 Tagen fing die Streu an zu müffeln, ein ganz seltsamer Geruch und wirklich unangenehm, Geruchsbindung gleich Null!, dazu klumpt es nicht ordentlich und macht riesige Klumpen die bei Berührung zerfallen.
Unser Kater geht nur sehr unwillig ins Klo was ich ihm bei dem Geruch nicht verdenken kann.

Ich hab schon soviele Streus getestet von billig bis teuer aber das ist das schlechteste Streu ever!!!
Bei dem Preis eine Frechheit.
am 12. Mai 2010
Ich benutze von Anfang an für meine drei Katzentoiletten Catsan Ultra Klumpstreu. Für mich ist es das Beste, und auch meine Kater lieben es.
Aus der Not heraus mußte ich einmal ein anderes verwenden, und mir wurden die Vorteile dieses Streus wieder bewußt. Es riecht und staubt nicht, klumpt sehr gut und die Toilette läßt sich einfach besser reinigen.
Ich kaufe nichts anderes mehr. Ich habe für meine Kater das ideale Streu gefunden.
am 30. Juli 2011
Meine Katze mag dieses feinkörnige Steu, weil es, nicht wie größere Steinchen, sich weich auf ihren Pfoten anfühlt. Die Gnädige ist nämlich sehr empfindlich in solchen Sachen....
Ich mag dieses Streu, weil die Katzentoilette damit einfach sauber zu halten ist, man nicht immer den ganzen Toilettenkasten reinigen muß, sondern immer nur das Verschmutzte entnimmt und das Saubere verbleibt. So habe ich ein 10-Liter-Pack ca, 3 Wochen. Und da ich immer die ganzen 10 Liter in die Katzentoilette auffülle, hat die Katze auch viel Spaß am Klo, weil sie immer tief graben kann.
am 19. Januar 2013
Im Laufe meiner umfangreicheren Probephase mit Katzenstreu bin ich auch auf dieses Klumpstreu gestoßen.
Was man dem Streu zweifelsohne lassen muss: es klumpt wunderbar und riecht auch nicht wirklich.

Dennoch ist dieses Streu für uns nicht geeignet. So kann man oft genug riesige Bälle (Durchmesser bis zu 8 cm) aus dem Streu heraus sieben, dennoch gibt es auch super kleine Flöckchen. Und was das wirklich schlimmste ist: das Streu ist so super fein, dass die Unterlage, die das Streu von den Pfoten befreien soll, dieses Streu mich komplett auffängt und mir meine 2 Kleinen diese Mini-Kiesel über die gesamte Wohnung verteilen. Die Packung mit 10 l hält bei mir knapp eine Woche.

Letztlich muss jeder selbst seine Erfahrungen machen, für uns kommt dieses Streu allerdings nicht mehr in Frage.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken