find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: edelstahl|Ändern

am 1. Mai 2017
Wer auf der Suche nach einer Mikrowelle ohne viel Schnick-Schnack ist, kann hier getrost zugreifen!

Macht genau dass, was sie machen soll, Suppe oder Speisen aufwärmen. Ich brauche keine Grill oder Auftaufunktion und will schon gar keine Pizza in einer Mikrowelle zubereiten.
Ich habe bei meinem Modell auch keine schlecht verarbeiteten Seitenteile noch schleift der Teller oder klemmt die Tür.

Für eine Mikrowelle unter 100€ und ohne Schnick-Schnack --> 5 STERNE
am 21. Mai 2017
Auch wenn nur die Front "Edelstahl" und die restliche Verkleidung silber lackiert ist, sieht das Gerät edel aus.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv, da gibt es nichts zu meckern. Den Hinweisen in einigen Beiträgen, "dass Gerät wäre zu laut, oder würde streng riechen", muss ich meine Zustimmung verweigern. Oder besser gesagt: "Bei mir nicht."

Zu beachten ist, dass es sich um ein kleines Gerät mit nur 17 l Innenraum handelt. Eine große 28cm-Abdeckhaube passt da nur eingeklemmt hinein.

Wer die Mikrowelle unter einen Schrank bauen möchte, sollte sich im klaren sein, dass die Schrauben im Schrank schon arg auftragen und z.B. Geschirr nur wacklig abgestellt werden kann. Für mich ein Grund, die Mikrowelle als Standgerät zu betreiben, allerdings stören die Schraublöcher, bzw. deren Abdeckkappen ein wenig die Optik.

Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir.
am 15. September 2014
Bei mir hängt die Mikrowelle unter dem Oberschrank.
Dank Bohrschablone war die Montage einfach. Es ist aber recht schwer (im wahrsten Sinne des Wortes), die nicht ganz leichte Mikrowelle ohne einen Helfer unter den Oberschrank zu heben und dann von oben die (mitgelieferten) Schrauben einzudrehen. Zu zweit geht es viel einfacher.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man die Türtaste doch recht heftig drücken muss, bis die Tür aufspringt. Bei einer fest angeschraubten Mikrowelle ist das nicht so problematisch, frei aufgestellt wird man das Gerät wohl festhalten müssen, damit es sich nicht verschiebt.
am 3. August 2017
Wir haben das Gerät im April 2014 angeschaft. 2016 bemerketen wir in unserer Küche ein Zischen, was sich anhörte, als ob eine elektrische Verbindung fehlerhaft geworden sei. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und habe etwa die Steckdose ausgetauscht an dem das Gerät angeschlossen war. Da ich im ersten Beruf Elektriker bin, weiß ich um die Gefährlichkeit solcher Geräusche (Kurzschluss bzw. Brandgefahr). Da das genannte Geräusch zwar nicht ständig, aber doch immer wieder zu hören war, haben wir erst in diesem Jahr durch Zufall herausgefunden, dass es aus der Mikrowelle kam. Wir konnten uns auch nicht vorstellen, dass das Geräusch aus der Mikrowelle kommt, da unsere alte Mikrowelle der Marke LG von 2001 bis 2014 tadellos funktioniert hat. Das Angebot von Bosch war, den Fehler für 79 Euro zu suchen und diesen Betrag auf mögliche Reparaturkosten da anzurechenen. Die gesetzliche Frist zur Mängelbeseitigung sei ja schliesslich abgelaufen, was zutreffend ist. Das ist natürlich ein wirtschaftlich unsinniges Angebot, da das Gerät neu nur wenig teurer ist. Wir werden es aber sicher nicht nochmal kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2017
Not a bad appliance: it does all it is supposed to do, but it makes a very annoying high-frequency noise that is coming from the display. I tried replacing with another unit (Amazon was very kind to send a replacement within a few days) but the other unit has the same issue. Eventually I stumbled upon a solution by accident: when you turn on the device, don't set the clock. After a while the display will turn off and the noise will subside significantly. You won't have the clock any more, but you will preserve your sanity.

In summary: the device is OK, but don't be fooled you're getting a top-quality appliance just because it has "Bosch" written on it. It's still made in China.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2017
Gerät zu einem annehmbaren Preis. Einziges Manko: Die Füsse sind sie dermassen glatt, das ich das Gerät entweder einbauen, in eine Ecke stellen oder es festhalten muß, wenn ich den Türöffner betätige. Trotzdem 5 Sterne, ich habe Gummistopper unter die Füsse gelegt.
am 24. September 2017
Sehr schöne Optik in Edelstahl, habe sie wg. Platzmangel in den Schrank stellen müssen, würde sich aber auch auf der Arbeitsfläche gut machen. Bin für diesen Preis absolut zufrieden. Macht genau das, was sie soll, Speisen auftauen oder erwärmen. Sie steht sicher auf ihren Füssen, nichts schleift, rappelt, quietscht oder sonst irgendwas. Nur den Türöffner muss man etwas fester drücken, aber das Gerät rutscht dabei nicht weg.
Einen Kauf für diesen Preis kann ich also mit gutem Gewissen empfehlen.
am 30. Juni 2017
...das ist nach 10 Jahren das 2. Gerät der Bosch HMT75M451 Serie 4, das wir aus Platzgründen wieder gekauft haben.
Wir waren mit dem "alten" in diesen 10 Jahren, bis die Heizung ausfiel - sehr zufrieden .
Absolut empfehlenswert !
am 8. August 2017
Diese Mikrowelle sieht sehr schön und edel aus und ist total einfach zu bedienen. Wenn man die Tür schließt merkt man, dass es eine günstigere Ausführung ist, aber für unsere Zwecke (Erwärmen von Speisen, Eierstich machen) reicht diese wirklich aus. Bis heute sind wir sehr zufrieden und freuen uns, über das große Display mit Zeitanzeige in unserer Küche
am 21. September 2016
... das beim drehen des zeitrades so ein unangenehmes metall-auf-metall-schleif-geräusch entsteht. das nervt etwas, ist bisl wie nägel an der tafel kratzen.