Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Januar 2013
die drei Elemente sind sehr Stabil. Nachteil ist das die Mückemn und Gelsen trotzden zwischen durch können. Ist aber für Fliegen und Wespen gut geeignet.
am 13. April 2009
Nach langem Suchen nach einem vernünftigen Insektenschutzvorhang schien dieses Schellenberg-Produkt eine vernünftige Lösung zu bieten. Stabile Aluleiste, Lamellen aus Fiberglasgewebe und formschöne Gewichte ließen ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten. Aber bereits beim Auspacken machten die Lamellen nicht den versprochenen Eindruck. Diese sind viel zu weich und auch keineswegs formstabil. Das Anbringen der Gewichte brachte den nächsten Ärger. Ohne zusätzliche Klebestreifen, die nicht erhalten waren, wäre ein Anbringen unmöglich gewesen. Auch hierbei fiel die schlechte Formstabilität der Gewebelamellen auf. Das Montieren der Aluleiste war unproblematisch und hinterließ einen besseren Eindruck. Allerdings war das Anbringen und Ausrichten der Lamellen an der Leiste eine Katastrophe. Eine Klebestärke des Fixierbandes war kaum spürbar und so fiel eine Lamelle nach der anderen wieder ab. Die Idee eines Klemmbandes zur endgültigen Fixierung ist zwar sehr gut, aber dieses sollte auch passgenau ausgeführt sein. Letztendlich war es trotz geduldigen Versuchen nicht möglich diese zu montieren. Extrem enttäuscht von der gesamten Qualität des Vorhangs wanderte dieser nun nach Materialien getrennt im Abfall. Während des gesamten Montagevorgangs wurde ich den Eindruck nie los, dass der Hersteller zwar von der Idee her ein gutes Produkt entwickeln wollte, aber vermutlich nie selbst montiert hat. Auch die Materialgüte der besonders wichtigen Lamellen ist einfach nur schlecht und ist für höchstens einen Sommer ausreichend, wenn man die Lamellen nicht zu sehr strapaziert. Absolut enttäuscht werde ich meine Suche nun weiter fortsetzen müssen.....
am 10. August 2013
Ich bin mit dem Insektenschutz-Vorhang von Schellenberg sehr gut zufrieden. Anders als die anderen Modelle sieht der Vorhang durch die Aluleiste wertiger aus. Die Gewichte an den Lamellen verhindern gut, dass schon bei einem lauen Lüftchen alles umherweht.
Und für alle die nicht in den Rahmen bohren möchten: es gibt von einer bekannten Firma Power-Strips! Ich habe schon unser Vorgänger-Modell mit den Power-Strips am Rahmen befestigt und es hielt Jahre - länger als der Vorhang! Auch der jetzige Insektenschutz-Vorhang von Schellenberg hält damit sehr gut!
am 17. Juli 2012
Voller Erwartung haben wir den Insektenschutz ausgepackt. Die Montage erwies sich allerdings als ganz schlecht und überaus schwierig. Die einzelnen Vorhangteile lassen sich nicht - wie in der Beschreibung angegeben - so montieren. Die Klebeleiste hält überhaupt nicht, die Klemmvorrichtung funktioniert nicht, Teile rutschen nach Montage aus der Schiene heraus. Erst nach dem Verbrauch einer Tube Silikon war eine halbwegs vernünftige Fixierung möglich. Dieses Produkt ist nicht zu empfehlen
am 29. Mai 2013
Nachdem ich jedes Jahr ein 4-teiliges Schlappergewebe montiert habe, habe ich nun endlich mit dem 3-teiligen Vorhang ein stabileres Teil gefunden. Das Gewbe ist fester und für oben gibt es eine Alu-Schiene. Allerdings muß man bei deren Montage vorher die Befestigungsmöglichkeit gut abwägen, um sie im Herbst mit einem Handgriff abhängen zu können.
am 5. Oktober 2014
ich habe den Insektenschutzvorhang 2009 im Frühjahr gekauft.

Jetzt fängt allerdings das Fieberglas an auszubrechen, es gibt schon einige kleine Löcher und Risse im Vorhang.
Noch ein Jahr wird er wohl nicht durchhalten.
Der Vorhang hängt bei mir jeweils von April bis Ende Oktober vor der Balkontür und hat also gute 3 Jahre Dauereinsatz überstanden. Das das Material nicht ewig hält, wenn es jahrelang auf der Südseite der Sonne ausgesetzt ist wundert mich nicht.

Ich habe jetzt Ersatz bestellt, da ich im Wesentlichen mit der Qualität zufrieden bin.
am 15. Mai 2014
Die Lamelle ist in guter Qualität, Der Vorhang rutscht immer wieder aus der Halterung. Hält nur durch zusätzlichen Kleber und Schrauben.
am 1. Juni 2015
Der Wille ein gutes Produkt zu liefer für den Preis ist da, das erkennt man an der Aluschiene.
Aber leider ist die Ausführung misslungen.

Die Lamellen werden durch ein Doppelklebeband leicht fixiert und mit hilfe eines Gummischlauchs in der Aluschiene befestigt.

Die besfestigung der Aluschiene an der Türe erfolgt durch sigenante Klippse in der sie eingehakt wird und seitlich aretiert.
Die Klippse werden mit Schrauben an dem Rahmen befestigt.
Die Schiene selbst muß man auf die gewünschet Länge zuschneiden.

Nun ist es aber so, das die Lammelen sich aus der Aluschiene lösen, sobald man mal etwas schwungvoller durch den Vorhang bewegt. Meist bei Kindern.

ein bis 2mal die Schiene runternehmen geht ja noch und die Lamellen wieder an Ort und Stelle zubringen. Nur wenn man dies dann Täglich 3 mal machen muß, dann nervt das gewaltig.

Ich habe nun die Lammelen mit Heißkleber befestigt, werde aber das Produkt nicht weiterempfehlen.
Wenn das ganze Ding nur eine Saison halten soll, dann ok, aber nicht für den Preis.
Schellenberg 50660 Insektenschutz-Vorhang Prestige

Wehniger als 1 Stern geht leider nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juni 2014
Da wir nicht bohren wollten haben wir die Schiene mit Silikon befestigt. Hält super. Der Vorhang wird durch ein Gummiband in der Schiene befestigt und kann auch mal zum reinigen abgenommen werden. Das ist natürlich auch gut. Leider lösen sich die unteren Plastik-Hänger des öfteren, da man schon mal mit dem Fuß hängen bleibt. Habe diese ebenfalls zusätzlich verklebt.
am 22. Mai 2015
...hinsichtlich einer Bewertung!
Hatte das Modell schon mal und war sehr zufrieden.
Bei diesem Vorhang hat sich nun schon zweimal ohne ersichtlichen Grund im Bereich der überlappenden Lamellen der fixierende Gummistrang herausgezogen und somit auch die Lamellen (möglicherweise hat mein Kind dran gezogen und gibt es nicht zu?! ;-)).
Sollte sich die Fixierung weiterhin lösen ohne besondere Fremdeinwirkung, werde ich den Vorhang wohl wieder abhängen :-(

1 beantwortete Frage anzeigen