Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. März 2013
da mein Letzter Roller leider den "besitzer über nacht" wechselte wollte ich meinen roller besser schützen mit solch einem scheibenbremsen schloss. es ist sicher stabil und leicht anzubringen und mit dem kabel kann man es noch an die vorderbremse hängen , so vergisst man nicht es noch abzumachen bevor man losfährt

erhöht die sicherheit enorm und bevor man das durchgeflext hat steht man schon hinter dem dieb und überzeugt ihm mit dem argumentverstärker( baseballschläger) abzulassen und freundlicherweise auf die polizei zu warten :-)
am 23. April 2015
Das Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck. Leider habe ich ständig Probleme mit dem Schlüssel das Schloss zu öffnen.
Irgend etwas verkantet ständig...., klemmt. Habe es schon etwas geölt.
Habe heute 3 min gebraucht das Schloss zu öffnen. Meine Schlüssel sehen nicht so aus wie auf dem Bild.
am 13. Oktober 2015
Zu beachten ist, dass ein Produkt bewertet wird, welches unter 20 Euro kostet. Die Erwartungen sollten daher auch nicht über 20 Euro liegen.
Das anfängliche Klemmen, welches hin- und wieder mal auftrat, war bei mir nach einigen Tagen Benutzung verschwunden. Seitdem fluppst es wunderbar. Ob es daran liegt, dass es mir mal hingefallen ist, oder ob es einfach eingefahren werden musste? Jedenfalls klemmte es nur in den ersten Tagen. Der 5,5 mm Riegel ist natürlich nicht die Wucht, aber wie gesagt: Das Produkt ist für unter 20 Euro zu haben. Für unterwegs, mal eben in der City an belebten Plätzen: meines Erachtens ausreichend. Für den unbeobachteten Abstellplatz Nachts in der Garage habe ich allerdings eine Granit - Alarm Variante mit Kette an einem Bodenanker. Fazit: Auf den Einsatzzweck kommt es an. Als Zusatzsicherheit zum Lenkradschloss sicherlich empfehlenswert. Ein Erinnerungskabel ist auch dabei.
am 30. Mai 2014
Habe mich kurzfristig dazu entschieden, mein Bike in bestimmten Fällen noch zusätzlich gegen Wegschieben zu sichern.
Einfaches aber wirkungsvolles Scheibenbremsenschloß in sehr auffälliger Farbe mit Sichtkordel.
Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend und praktikabel. Schließung funktioniert jedoch oft sehr hakelig. Daher auch einen Stern Abzug.
am 13. August 2014
Ich habe das Schloss jetzt seit knapp 2 Monaten im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Das Schloss hat aber seine Aussetzer, das bedeutet das man manchmal 2-3x versuchen muss es aufzubekommen. Gerade wenn man es eilig hat, ist es sehr nervig. Ich kann nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen, sollte es schlimmer werden, werde ich den Artikel zurückgeben.
am 25. April 2014
Eigentlich ist das Bremsscheibenschloss nicht schlecht, wenn es nur nicht so hakelig wäre.

Die Lieferung war, wie fast immer "top", ausgepackt und probehalber die Funktion getestet - ok.
Seit zwei Wochen habe ich das Schloss nun im nahezu täglichen Gebrauch, am Anfang noch ohne Probleme. Zum Abschließen muss der Zapfen nur einfach reingedrückt werden, den Schlüssel benötigt man dafür nicht. Seit einigen Tagen habe ich aber zunehmend Probleme das Schloss wieder zu öffnen, das ist besonders doof, wenn man es eilig hat. Die Ursache liegt darin, dass der Schlüssel nicht immer bis zum Anschlag reinzustecken geht. Wenn man das Problem gemeistert hat, lässt sich das Schloss auch wieder öffnen, mit ein bisschen Geschick geht es also.
Ich hoffe, dass sich das Problem in Zukunft nicht verschlimmern wird.

Alles in allem erfüllt das Bremsscheibenschloss weitestgehend seinen Zweck.
am 28. Mai 2015
Natürlich gibt es qualitativ bessere Schlösser, aber diese sind auch weitaus teurer als dieses Produkt. Ich bin absolut zufrieden mit Preis und Leistung. Es sieht passabel und wertig aus, ausreichend Schlüssel und eine Erinnerungsseil (ganz wichtig) sind auch dabei. Meine Empfehlung hat dieses Schloss auf jeden Fall.
am 9. Juli 2013
Das Preisleistungsverhältnis ist gerechtfertigt aber man darf auch nicht zuviel verlangen. Das Schloß funktioniert. Manchmal nervt es das der Zylinder sich nicht selbstständig zurück zieht beim aufschließen aber denoch erfüllt dieses Schloss seine eigentliche Funktion.
am 24. März 2015
Schnelle Lieferung und von Guter Qualität dieses Bremsscheiben schloss läst sich sehr leicht an einer Bremsscheibe anbringen, dasdazugehörigen flexiblen stahlband welches über den Lenker griff geschoben wird ist einfach super damit vergisst man nicht das an der Bremsscheibe ein Schloss montiert ist. lg Max
am 6. Mai 2014
Das Schloss ist klein und fein, ich denke auch, gerade durch die Größe macht es meinen Roller sicher. Toll, dass das "Sichtband" dabei ist, bei vielen anderen Modellen muss man es dazu kaufen. Der Schließmechanismus ist einfach und geht ganz einfach. Ein guter Artikel zu einem tollen Preis.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken