Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Juni 2009
Hab das Gerät für meine Freundin gekauft und selbst erstmal ein paar Tage getest, war anfangs skeptisch, da ich einen MacBook Pro nutze (und daher ziemlich verwöhnt bin...).
In Kürze: Super Gerät zum Surfen, Emailen und alltägliche Büroarbeiten auf Reisen, mit Windows XP SP3 und 1 GB RAM ausreichend schnell, auch wenn Internet (über UMTS-Stick), skype, Office 2007, Acrobat Reader und Firefox parallel läuft. Bildschirm (entgegen meiner Bedenken) ausreichend groß für 3-4 stündige Arbeiten auf Reisen. Akku hält ca. 3,5 h unter Vollast (Bluetooth, WLAN, Internet alles an). Bildschirmhelligkeit und Kontrast ok, Tastatur natürlich etwas klein, reicht aber zum Schreiben (rechte "Shift-Taste" fehlt, ist aber Gewöhnungssache). Lautsprecher sehr quäksig und etwas leise. In Rot sieht das Gerät ziemlich schick aus und spricht auch den Frauengeschmack an. Durch die kleinen Maße läßt es sich bequem in einer größeren Handtasche oder Handgepäcktrolley verstauen, extra Laptoptasche ist unnötig. Verarbeitung macht einen guten, soliden Eindruck (natürlich nicht so wie bei Apple, aber für den Preis überraschend ordentlich)
Alles in allem völlig ok.
am 8. Juni 2009
Seit nun einer Woche habe ich das Netbook Ideapad S10e von Lenovo in Benutzung.
Zunächst zur Verarbeitung: die Oberflächenausfuhrung ist super und auch die Tastatur ist sehr gut verarbeitet. Der integrierte Bildschirm gefällt mir persönlich sehr gut und ich kann mich manchen Testberichten, dass das Bild zu dunkel ist, nicht anschließen.
Die Ausstatung des Netbooks ist mit 1GB Arbeitsspeicher und 160GB Festplatte wirklich gut. Bemängelt wurde zuweilen, dass nur 2 USB 2.0 Schnittstellen vorhanden sind, aber ich finde das wirklich ausreichend, denn mehr als eine Maus und eine externe Festplatte habe ich nicht angeschlossen.
Das Netbook benutze ich sowohl zum Erstellen von Präsentationen und dem mobilen surfen, als auch als MP3 Player für die Stereoanlage (> fuktioniert super!).
Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden!
Ich hoffe die Bewertung hilft.
am 27. Mai 2010
Ich bin vollkommen zufrieden! Sehr praktisch, da ich viel unterwegs bin und das Netbook kleiner ist als miene Handtasche.
Fährt sehr schnell hoch und ist sehr leise.
Ich würde mir diese kleine Wunderwerk auch heute wieder kaufen - sogar für den gleichen Presi. Es ist einfach ein Schnäppchen!
am 5. Juli 2009
Lenovo bürgt für Qualität. Schon beim Auspacken überrascht das dunkelrote und etwas ungewöhnliche Design positiv. Ein gut ausgestattetes Netbook, mit langer Akkudauer. Einzig die rechte Shift-Taste ist gewöhnungsbedürftig. Hier erwische ich immer die danebenliegende, aber das wird schon.
am 3. Juli 2009
Das Ding hat alles was einen vollwertigen PC auszeichnet.
Als Software steht ein schnellstartfähiges Linux bereit (ins Internet in wenigen Sekunden!) und gleichzeitg Microsoft Windows XP Home.
Bin insgesamt begeistert ...
am 3. Mai 2009
Das Lenovo ideapad S10e hat alle Erwartungen erfüllt. Die Verarbeitung ist Top, Tastatur und Display(mit LED Backlight) sind hervorragend. Das mitgelieferte Handbuch beschreibt die Anschlüsse und Funktionen sehr gut. Die Verbindungsaufnahme zum WLAN funktionierte auf Anhiebt. Das MS-Office Paket (SSL) haben wir auf einen USB-Stick kopiert und von dort installiert. Über den eingebeuten SD-Card Slot ließen sich .JPG Dateien sofort auslesen.
Kurz gesagt: Das Produkt macht Spaß.
am 3. Juli 2009
Gerät war fehlerhaft mit Pixelfehlern, Amazon hat eine Gutschrift zugesagt, die nie eingegangen ist. Gerät an sich ist aber ganz ordentlich
am 1. Juli 2009
Diese kleine Teil macht sehr viel Freude. funktioniert alles perfekt, ist einfach zu handeln.
Der Betrieb ist sehr leise.

Bin wirklich happy damit!
am 19. April 2009
Lenovo hat sich die hohen IBM-Standards bewahrt und liefert Produkte,
die in Qualität und Funktionalität von keinem anderen Anbieter erreicht werden. Auch in punkto design erteile ich LENOVO Bestnoten.

Wer auf modischen Schnickschnack verzichten kann ist mit LENOVO-IDEAPADS
und LENOVO-THINKPADS auf der sicheren Seite bei Preis und Qualität.