Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Grün (Jagdgrün 16)|Ändern
Preis:86,01 €+ Versandkostenfrei

am 19. April 2013
Ich hatte mehrere hochwertige Kautschuk-Neopren-Stiefel anprobiert. Davon war der Nora-Champion der einzige, der so bequem war, daß ich bereit war einen doch recht hohen Preis für Gummistiefel zu zahlen. Mit meiner regulären Schuhgröße(39)und ein paar dicken Socken ist die Passform perfekt. Und auch im Outdoor-Gebrauch hat er mich nach dem Einsatz im letzten Herbst und Winter überzeugt, keine kalten Füße bei Minus-Temperaturen und absolut wasserdicht. Sicherer Tritt bei Schnee und Matsch und auch bei längeren Märschen einfach nur superbequem. Ist sicher nicht der leichteste Stiefel, trotzdem laufe ich damit ermüdungsfrei und ohne Fußschmerzen locker mehrere Kilometer. Einziges Manko: manchmal lösen sich die Schnallen der Weitenregulierung, aber im Vergleich zu den restlichen Qualitäten dieses Stiefels nehme ich dieses vergleichsweise kleine Problem in Kauf. Ziehe ich etwa bei jedem Tragen einmal wieder zu.
Vermutlich liegt es daran, daß ich sie bis Anschlag zu ziehe, bei stärkeren Waden sollte dies kein Problem sein.
Für Frauen mit sehr schlanken Waden ist dieses Modell nicht geeignet, da der schaft zu weit ist.
am 20. Juli 2012
Augenscheinlich gut verarbeitet mit guter Passform (auch für meine stärkeren Waden) und durch das Neopren-Futter sehr angenehm zu tragen. Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
am 11. Dezember 2014
Am Anfang hatte ich das Gefühl er ist etwas groß. Aber mit dicken Socken passt er.
Sehr bequem ich bin auch schon längere Strecken damit gelaufen.
Einziger kleiner Nachteil ist die Schnalle oben am Schaft. Die geht immer auf.
am 16. November 2012
Die Stiefel machen auf`s Erste einen sehr guten Eindruck. Da die "Naht" am Vorderfuß nicht so ausgeprägt ist, hoffe ich, dass sie hält! (Bei meinen alten Gummistiefeln einer anderen "Spitzen"-Marke war das leider nicht so!) Die Praxis wird es erweisen. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.
am 21. März 2015
Stiefelqualität nach mehrmaligem Tragen nicht zu empfehlen! Stiefel werden porös, reißen oberhalb des Fußes ein und sind somit undicht! War beim Kauf nicht zu erkennen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2015
Ich habe den Stiefel schon ein zweites Mal für meinen Mann gekauft.....
Wie erwartet tolle Qualität und mit der Lieferung klappte es, wie erwartet, super.
am 29. Oktober 2015
Hab die Stiefel zum angeln getragen. Beide Stiefel haben mindestens 2 undichte Stellen. Hinten, an der Ferse und vorne wo der Schaft in den Fußteil übergeht.
am 25. März 2014
lange Spaziergänge im Regen, Schnee und Matsch .....
Ich möchte meine Stiefel nicht mehr hergeben !
Vor allem der verstellbare Schaft ist genial.
am 18. September 2013
Passung des Stiefels sehr gut, bequemes Fussbett, Grössenangabe stimmt, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen habe den Stiefel erst neu gekauft
am 26. Februar 2014
Sitzt an meinen schmalen Waden etwas weit, macht aber sonst einen ganz guten Eindruck. Sitzt bequem, läuft sich gut und ist schön warm. Bin mal gespannt, was die Haltbarkeit betrifft. Eine der Schnallen ist am Rand schon leicht abgelöst (von Anfang an) - aber das könnte ich notfalls auch selbst kleben. Der Rest schein eigentlich ganz gut verarbeitet zu sein. Mal sehen wie er sich mit der Zeit macht...