am 28. Dezember 2012
Meine Tochter,7,hat zu Weihnachten den Nintedo bekommen und dieses Spiel dazu.Trotz sie zuvor noch nie mit einem Nintendo gespielt hat und für sie das alles neu war hatte sie schon nach einem Tag das Spiel durchgespielt und es wurde langweilig....Das finde ich echt schade.Ich hatte mehr Raffinesse und mehr Möglichkeiten erwartet für das Geld!!
Kann ich definitiv nicht empfehlen
am 12. Februar 2013
Das spiel macht spaß und ist auch gut verständlich. Für Mädchen ist es sehr schön, wenn sie Bibi und Tina mögen. Toll finde ich auch das man immer wieder die Personen (also zwischen Bibi und Tina) wechseln kann.
am 30. August 2013
Ein tolles Spiel für den Nintendo DS.Meine Tochter(9) hat sich sehr darüber gefreut und spielt es sehr gern und oft.
am 10. März 2013
Welches Mädchen kennt Bibi und Tina nicht ??
Da macht das spielen doppelt Spaß, meine Tochter spielt es immer wieder gerne und verliert auch nicht die Lust daran.
am 28. April 2013
Mein Kind hat sehr viel Freude mit diesem Spiel. Es ist auch lange interessant. Man kann es nur weiterempfehlen. Viel Spass beim spielen.
am 11. Februar 2013
die kinder haben sich sehr darüber gefreut und sind seitdem fleißig am daddeln ...
mit freundlichen grüßen und gerne wieder
am 30. November 2009
Meine Tochter (7) liebt dieses Spiel. Da man bis zu 3 verschiedene Spieler einsetzen kann, hab auch ich einen Spielnamen und wir spielen nacheinander um die Wetter. Am Ende kann man seine Punkte in Pferdebilder eintauschen. Da ist meine Tochter ein wenig enttäuscht, da sie trotz gesteigerter Leistung im Moment keine neuen Bilder bekommt. Aber trotzdem spielt sie fast täglich. Was ich toll finde: man kann mitten im Spiel aufhören und fängt an gleicher Stelle wieder an. Somit gehen keine Punkte verloren. Wenn jetzt noch Stimmen zu hören wären (Es sind nur Sprechblasen zu lesen) wäre das Spiel noch besser. Empfehlung ist mE ab 7Jahre, da man schon lesen können muss.
am 8. Juni 2011
Meine Tochter (bald 7) hat sich dieses Spiel gekauft und war ziemlich enttäuscht,
dass nach ein paar Tagen das Spiel schon durch hatte....
Schade daß es für Mädchen nicht solche Spiele wie Indiana Jones gibt..!
am 25. Juli 2012
Ich bin 10 Jahre alt und finde das Spiel ziemlich langweilig. Man hat es in nicht einmal einer Stunde durchgespielt. Das einzige Tolle an diesem Spiel sind die Sammelkarten. Die Mini - Spiele sind so einfach, dass ich meistens nur einen Versuch brauchte, um es zu schaffen. Ich finde, dass dieses Spiel schade um das Geld ist. Ich empfehle es nicht weiter.
am 8. April 2009
Vor kurzem bin ich beim Stöbern hier auf Bibi & Tina für Nintendo DS gestoßen. Ich war auf der Suche nach einem Geschenk für meine Nichte. Da sie große Pferdenärrin und begeisterte NDS-Spielerin ist, fand ich Bibi & Tina direkt ne klasse Idee als Geschenk. Mir selbst sind die Reiterhofgeschichten ja schließlich auch noch ein Begriff. Ich schenke ihr ab und zu mal ein Spiel, weil sie sich damit immer sehr schön beschäftigt und ich selbst hin und wieder auch gerne mal ihren DS leihe -man will ja auf dem neuesten Stand bleiben. ;-) Da ich selbst gern reite musste ich mir natürlich auch selbst mal ein Bild machen und da hab mich mir zwischendurch einfach mal ihren DS geschnappt: Es gibt jede Menge toller Spiele, die man manchmal sogar mit dem Mikrophon steuern kann. Aber besonders das Wettreiten mit der anschließenden Pferdepflege ist einfach super gemacht. Der Zeichentrickfilmlook ist auch sehr schön bunt und detailreich. Also von mir gibt es ein großes Lob für ein wirklich schönes Spiel und ich kann es Bibi & Tina Fans und Pferdenarren gleichermaßen ans Herz legen.