flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Concerti & Ouvertüren

am 14. Juli 2017
Ganz unhektisch und unaufdringlich kommt diese Einspielung daher.

Wunderschöne "Ouvertüre" und "Symphonien" von Fasch durch das Kammerorchester Basel intoniert. Diese Einspielung macht sich die wunderbare Mühe, vergessene Schätze zu Tage zu fördern.

Absolute Kaufempfehlung.
am 24. Mai 2014
Johann Friedrich Fasch war für mich ein völlig unbekannt. Er wird in der Litheratur mit Händel, Bach und Telemann verglichen - einen Werbegag, meinte ich. Die Hörproben waren recht ansprechend. Also kaufte ich die CD.

Es ist kein Werbegag. Er steht auf gleicher Höhe der erwähnten Komponisten. Die Musik ist sehr lebendig, rassig und erfrischent. Es ist kein Einheitsbrei. Gekonnt setzt abwechselnd er Bläser und das Cemballo ein.

Wer gerne Kammermusik hat, der wird wie ich zufrieden sein.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Dezember 2016
Diese CD ist ein echter Geheimtipp - die Großen kenne ich alle, Johann Sebastian und so weiter und so fort.... Aber Fasch ? Mir als Laie gar kein Begriff. Aber was höre ich da !!! Wundervollste Barockmusik, vom Kammerorchester Basel in historischer Aufführungspraxis vorgetragen, einfach herrlich, herrlich, herrlich !!! Ich kann diese CD wirklich nur empfehlen, die Stücke sind stimmig, schmissig, anrührend, himmlisch. KAUFEN !!!!
am 9. März 2009
Nach einem Tipp vom Kulturradio MDR - Figaro habe ich diese CD schnellstens erworben und bin nicht enttäuscht wurden: Johann Friedrich Fasch gilt es zu entdecken und das Kammerorchester Basel mit den beiden Solisten (inc. Dirigat) läßt den Zuhörer in eine neu gefundene Klangwelt ein. Neben den Arien(2&4) der Ouvertüre in D - Dur gefällt mir vor allem das Concerto in D - Dur, das an den Schluß der CD gestellt wurde. Bravo.
am 26. Dezember 2016
Die CD habe ich sehr schnell erhalten. Verpackung war sicher und umweltfreundlich. Die Musik hat mich
angenehm überrascht, sehr schöne kompositionesn des Barock und ein ausgezeichnetes Orchester.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juni 2014
Das hat nicht nur mir gefallen. Musikauswahl und Besetzung sind sehr stimmig und versetzen den Hörer in die Barokzeit zurück.

Antonio Vivaldi: Concerti Furiosi