Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Juni 2015
Wir haben Filter gesucht für unsere Abzugshaube, da die alten jetzt nach 5 Jahren doch keinerlei Filterwirkung mehr hatten. Unser Produkt dürfte irgend ein Noname-Kooperations-Produkt sein, wo irgendwie Whirlpool inbegriffen ist nach eigenen Recherchen. Da aber weder von der Firma, von der wir die Abzugshaube hatten, noch irgendwelche Telefon-Kontakte was uns von denen überreicht wurden, sagen konnten, was es denn für ein Fabrikat sei, haben wir halt einfach per Abmessung der Lochabstände und des Durchmessers und co auf Amazon gesucht und sind auf diese hier gestoßen. Die Angaben stimmen auf jeden fall schon mal. Sie sind in der Tiefe noch mindestens 2-3 Millimeter Dicker als die, was dabei waren. Funktionieren ausgezeichnet. Ich kann Sie also durchaus Empfehlen. Wir sind mehr als zufrieden mit unserem "Testkauf"
am 3. Februar 2016
Wir haben erst vor kurzem eine Kopffreihaube von HANSEATIC bestellt (SY-103A-E3-C-600).
Vorerst konnten wir nicht so genau feststellen, welche Kohlefilter wir für den Umluftbetrieb (ohne Ableitung nach außen!) bei unserem neu erworbenen Dunstabzug benötigen würden. Deswegen habe ich dieses Set, nach Abmessung der Durchmesser am Dunstabzug, auf gut Glück bestellt. (müsste also immer mit der Bestell/Aritkelnummer: Art.Nr: 62544495 zusammenpassen!)

Und siehe da: Sie passen perfekt!! :-)
PREIS: Im Set sind sie nur gering günstiger als auf der Versandhausseite des Vertreibers/Herstellers. Aber dank Amazon, auch schneller beim Kunden.

MONTAGE: Aus dem Plastik ausgepackt, inspiziert und mit Bajonettverschluss einfach angelegt und zugedreht. Sitzt perfekt. Einfach und problemlos!
Genauso einfach ist er, dann auch nach ca 5-6 Monaten, je nach stärke des Gebrauchs in der Küche, wieder zum Wechseln! (merkt man spätestens dann, wenn die Gerüche vom Dunstabzug nicht mehr neutralisiert werden!!)
am 5. August 2010
Moin,

die beiden Filter passen genau so gut, wie die Originalfilter der Gorenje DK600E Dunstabzugshaube.

Der Abstand der beiden Bajonett"bolzen" zur Befestigung beträgt 220 mm. Falls jemand noch nicht ganz sicher ist, ob die Filter tatsächlich für die eigene DAH passen.

DANKE sehr auch für den schnellen Versand an ERSATZTEILLAND!
am 4. Dezember 2015
Nachdem ich jetzt schon zum 2ten Mal diese Filter bestellt habe, muss ich doch mal eine Rezession dazu schreiben. Passen perfekt und endlich kein Nebel/Gestank mehr in der Küche. Werd ich auf jeden Fall wieder bestellen
am 9. November 2016
Gegenüber dem Original ist dieser Filter auf jeden Fall eine kostengünstigere Lösung. Und wenn man bedenkt das man die Filter spätestens alle 4 Monate wechseln sollte ist das Optimal für den kleinen Geldbeutel. Man merkt schon den Qualitätsunterschied beim Material und auch bei der Füllung der Kohle. Wenn diese Sparset 3 Monate filtert ohne Mägel, was will man mehr für dieses Preis-/Leistungsverhältnis.
am 17. Januar 2017
Auf den Bildern und in der Packung nur schlecht zu erkennen: in der Mitte ist keine Aussparung Dass konnte ich erst nach dem Auspacken eines Filters erkennen. Also falsches Modell gekauft.

Rücklieferung und -erstattung liefen problemlos.
am 15. Oktober 2011
Schnelle und unproblematische Lieferung. Jedoch ist von dem Produkt nicht viel zu erwarten. Der Filter ist höchstens halb so dick wie das Original - somit enthält er auch deutlich weniger Aktivkohle.

Des weiteren muss man die Filter vorsichtig handhaben, ansonsten bröselt jede Menge der Kohle raus. Wie schon jemand zuvor bemerkte, sind die Gitterabstände doch ziemlich gross.

Einer der beiden Filter passt perfekt auf den Anschluss. Der zweite sitzt nicht richtig und hängt etwas locker dran - auch wenn ich den Filter an dem anderen Anschluss befestige. Auf beiden Seiten das gleiche Problem.

Alles in allem ist das Produkt in Ordnung, was will man für das Geld auch erwarten. Das nächste mal werde ich jedoch wieder zu den teureren Originalfiltern greifen. Denke da kommt man insgesamt doch günstiger - unter anderem wegen der deutlich höheren Filterleistung.
am 19. März 2014
Die Geruchsreduktion (was die eigentliche Aufgabe der Filter ist), lässt leider nach ca. 3-4 Monaten nach. Oft benutzt wurden die Filter nicht. Vielleicht teste ich das nächste mal doch die Original Ersatzteile.
am 22. Oktober 2014
Für meine alte Dunstabzugshaube (Fa.Best) kann ich nur noch Universalfilter verwenden, die Patronen passen relativ gut.
Das Bajonettsystem ist etwas ungenau gearbeitet, aber mit etwas Kraftaufwand kann man den Filter trotzdem anbauen.
In der Verpackung fanden sich überschüssige Kohlereste, die Filter funktionieren trotzdem.
Die Qualität ist halt nicht so besonders, aber solange der Preis OK ist...
am 7. November 2016
Die Kohlefilter sind passgenau und ersetzen die oft überteuerten Kohlefilter der Hersteller. Dennoch sind sie meiner Meinung nach noch etwas zu teuer. Es handelt sich hierbei immerhin um Materialkosten in Cent-Beträgen.