am 14. April 2017
Ich habe den Regenschutz immer im Rucksack dabei. Man fängt darunter nicht gleich an zu schwitzen, wie es bei Regenanzügen schnell passiert und der Rucksack passt auch darunter. Der Regenponcho eignet sich auch als Tarp, und ich benutze ihn immer als Biwaksack. Dazu schiebe ich die Kapuze nach innen und ziehe den Poncho vom Fussende her über den Schlafsach und schlage dann die seitlichen Enden unter die Isomatte um. So fixiere ich auch gleich den Schlafsack sicher auf der Isomatte. Ein super-praktisches Produkt. Fiete-1957
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. September 2017
ich dacht ich kauf mir das teil das ich auf dem festival zur not einen regenschutz hab der nicht nur 1x verwedet erden kan
fehl anzeige
gleich beim erstenmal ausziehen hat des teil an riss bekommen von der linken brust hoch bis zum ohr
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. April 2017
Habe einen kleinen Regenschutz für Reise und Auto gesucht und auch gefunden. Am Anfang zwar der typische Geruch von Plastik, aber dafür dann im Einsatz auch wirklich Regendicht und praktisch zum überziehen. Nach der Nutzung gut trocknen lassen und danach ist er auch wieder klein im mitgelieferten Plastikbeutel verstaubar.
am 27. Mai 2018
Ich habe diesen Poncho für meine zweimonatige Asienreise besorgt, da es dort besonders zu Beginn des Jahres gerne nochmal spontan anfängt zu regnen. :D
Dies war auch tatsächlich der Fall und die ersten zwei Male hielt der Poncho auch dicht und saß nicht schlecht, allerdings bereits beim vierten Mal rissen am rechten Arm die Knöpfe, die den Poncho am Körper halten sollen, ab und beim fünften mal wehte dieser nur noch beim Tragen herum, hielt nicht mehr dicht und zerstörte sich praktisch selbst.

Somit kann ich den Poncho bedingt Leuten empfehlen, die diesen nur ein- oder zweimal im Jahr bei mäßigem Regen tragen möchten, ohne sich viel zu bewegen. Allen anderen rate ich klar vom Kauf ab.
am 8. August 2017
Hi Der Overall reisst sofort ein. Die knöpfe an der Seite sind müllwertig! Keine weitere Kaufempfehlung. Hat Sinn wenn man tape hat zur Rep. Aber sonst müll! Jedes ALDI Regencape ist besser..
am 24. Juni 2016
Das Material ist ungelogen so dünn, das selbst eine schlichte Aldi Plastiktüte stabiler ist. Ein Tag bei normalen Regen angehabt auf dem Fahrrad und gleich bei geringem Regen und Wind gerissen. Dieser Poncho ist höchstens nur 1 bis 2 mal zu benutzen. Günstig ist er aber das macht sich in der Qualität halt bemerkbar. Lieber Finger weg davon.
am 21. September 2015
Zuerst dachte ich nicht das dieses Dünne material auch nur einen tropfen abhalten würde aber das tut es in der Tat. die Größe ist gut. sollte man zu weilen einen dicken hals haben oder es am halsumfang etwas weiter braucht könnte es etwas eng werden aber das material ist leicht elastisch und passt sich weitestgehend an.

Alles in einem eine gute Investition vor allem für den Preis
am 25. Juli 2016
Dieser Poncho ist in der Länge und Weite um den Körper prima - mit Druckknöpfen an der Seite variabel. ich hatte mir zwei gekauft und bei beiden passierte es, das beim Übergang von der Kapuze zum Hals das Material einriss. Kopfgröße 58 - keine Ahnung, ob ich nun zu unbedacht beim Überziehen war oder zu schnell, weil Platzregen
am 26. Juli 2016
Pure Geldverschwendung. Es hält gerade so für ein paar Stunden. Klar er ist zwar billig, aber anstatt diesen "Regenpocho" zu benutzen könnte man sich genauso gut einen Plastiksack umwerfen. Ich habe mir eine recht günstige Regenjacke für ca. 20 Euro gekauft und bin damit zufrieden. Spart euch lieber das Geld für dieses Produkt. Eigentlich schreibe ich fast Nie Rezensionen. Aber ich habe mir gedacht ich muss andere vor diesen Fehlkauf warnen. Hat mich ziemlich geärgert. Jedes Produkt egal welcher Preis sollte doch Qualität haben.
am 6. Oktober 2017
Zu dünn.beschädigt geliefert. Verkäufer antwortet nicht. für Notfall OK aber für 3 Mal nicht geeignet.dann lieber Regen Jacke kaufen
Oder mehr geld für andere Poncho ausgeben