Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Februar 2009
Endlich !!! Endlich mal eine Best of... die wirklch eine Best of ist, und nicht nur das. Auf der ersten CD hat Chris die Smokie Hits neu aufgenommen, und mit was für einen satten und klaren Sound. In vielen Songs wirkt seine Stimme heute reifer. "Mexican girl" z.B hört sich hier fast besser an als das Orginal, "For a few dallars more" dagegen hat meines erachtens Chris leichte Schwierigkeiten, finde ich eines der schwächeren Songs auf dem Album. Dennoch, "San Francisco Bay" strahlt so eine frische aus, das man nie genug davon bekommen kann."Take good care of my baby" hat nichts an seiner Schönheit verloren.Und wenn man "Wild wild angels" hört möchte man sich am liebsten ins Cabriolet setzen und losdüsen. Die Smokie Songs sind komplett von Chris neu eingesungen worden und verdient höchste anerkennung, allein dafür lohnt es sich diese CD anzuschaffen. Ich als eingefleischte Fan von Smokie, hätte mir noch ein paar Album Hits gewünscht z.B "Stranger" oder "In the heat of the night" "Little Lucy" oder "Sunshine avenue" um nur einige zu nennen. Auf CD 2 sind dann die Chris Norman Solo Hits drauf, alerdings sind die bis auf "The night has turned could" nicht neu eingespielt, dafür gibts aber 5 neue Tracks die alle Ohrwürmer sind. Als Bonus gibts dann noch die DVD von der Close up Tour dazu, wo ich selbst als Zuschauer im Publikum zu sehen bin. Was will man mehr. Ich als alter Smokie Fan kenne Chris schon seit mitte der 70er Jahre, und bin immer sehr Kritisch mit Best of und Samplern von Chris umgegangen, weil es nie den waren Chris und sein Image wiedergeben. Chris ist ein Rocker und kein Schmusebarde (auch wenn das manche Frauen anders sehen) Ich weiß es ist schwer, aber ich wäre sehr erfreut wenn Chris dieses Damokles Schwert "Midnight Lady" endlich abstreifen könnte. Genau wie "Alice" Chris hat in seiner Karierre unzählige Hits geschaffen die alle um Welten besser sind als "Midnight Lady" und "Alice" Nur darum kümmern sich viele nicht. Dieses Album hat 5 Sterne verdient, weil es nicht nur eine Best of ist, sondern der Großteil neu eingespielt worden ist in sehr guter Qualität. Freu mich auf die kommende Tour und werde Chris in Freiberg Magdeburg und Hannover besuchen. Es raucht wieder kräftig im Schornstein pflegten wir Smokie Fans in den 70ern immer zu sagen.

Detlef
am 23. Februar 2009
Echten Chris-Fans muß man den Unterschied der neu aufgenommenen Titel zu den Originalen nicht erklären - sie haben sich rechtzeitig Album und CD gesichert und sich in ihrem Urteil bestätigt gesehen: Dies ist der beste Chris Norman, den es je gab. Wer ihn bisher nicht oder nur vom Hören-Sagen kannte, wird sich zunächst einmal ein Bild von Chris Norman HEUTE machen wollen, und es steht außer Frage, hier hebt sich "einer der ganz Großen" deutlich von der Masse der übrigen Musiker ab mit seiner Vielseitigkeit und seiner facettenreichen, hinreißenden Stimme. Ob Oldies, die zu Evergreens wurden, oder seine mitreißende eigene Interpretation von "Endless Night" aus "The Lion King", ein Song, von dem man glauben könnte, er sei einzig auf Chris zugeschnitten - ob seine einfühlsamen Balladen oder das fetzige "Got it all", bei dem auch die letzten Couchpotatoes ihre "dancing-shoes" hervorholen und losrocken möchten - Chris Norman läßt sich nur schwer mit Worten beschreiben, man muß ihn ERLEBEN - immer wieder neu. Und so manchem seiner "neuen" Fans werden Album und CD Appetit machen auf MEHR, am besten durch den Besuch eines seiner Konzerte auf der Frühlings-Tour. Sein Fan wird man dann ganz von selbst... ;-)
am 20. Februar 2009
Jeder weis, wenn Chris Norman seinen wilden Engel, das mexikanische Girl, um Mitternacht trifft, kann nichts mehr schief gehen. Dann gibt es Emotionen pur. Doch wer glaubt, dass das alles ist, der irrt. Denn auf Solopfaden legt er noch eine Schippe oben drauf. Angefangen mit dem wunderbaren Song 'Love Is A Battlefield' (Chris sang diesen Song vor Pat Benatar) über 'The Night Has Turned Cold', 'The Growing Years', 'Red Hot Screaming Love' und 'Lost In Flight'. Alles Songs mit denen er beweist, dass er mit den Großen der Rock/Pop-Gesellschaft locker mithalten kann. Bis hin zu den bisher unveröffentlichen Songs auf dieser CD. Wobei ich besonders die Songs 'Second Time Around' und 'Call On Me' hervorheben möchte.

Ich frage mich immer noch, wie es passieren konnte, dass dieser Musiker so auf Alice und Midnight Lady reduziert werden konnte.

Diese CD/DVD zeigt die Bandbreite seines musikalischen Könnens. Im Studio, wie auch live. Schon der live gesungene Opening-Song 'Millions Miles To Nowhere' zur mitgelieferten Live-DVD setzt Maßstäbe.

Diese CD/DVD ist ein 'Must Have' für jeden der gute Musik mag. (Auch für Nicht-Chris Norman-Fans)und gehört in jede Radiostation!!!

Ich wünsche Chris Norman viel Erfolg mit dieser CD/DVD, viel Erfolg und Spaß auf seiner kommenden Tour, und hoffe, dass er endlich die Anerkennung bekommt die ihm zusteht.
am 24. März 2009
Insgesamt ist dieses Zusammenstellungs Set ein Muß für jeden Smokie und
Chris Norman Fan.
Auf CD 1 findet man 16 Smokie Hits, allerdings als Neuaufnahmen!
Das Mega Duett Stumblin' In wurde leider nicht mit Suzi Quattro neu aufgenommen, sondern mit einer anderen Sängerin, eigendlich schade!
Ansonsten klingen die Neuaufnahmen fast so wie die Originale , nur in
besserer Aufnahmequalität.
Auf CD 2 befinden sich 14 Hits aus seiner Solo Zeit, sowie 5 neue Songs.
Die Live DVD von seiner Acoustic Tour 2007 ist sehr schön, leider nur
in Stereo, kein 5.1 Sound! - Schade
Also für alle Chris Norman Fans ist dieses 3-er Set ein Muß für die
Sammlung, für alle die von Chris Norman schon immer mal eine gute Zusammstellungs CD haben wollten, reicht die Doppel CD.
Insgesamt sehr zu empehlen.
am 10. Oktober 2013
Die 2 Musik-CD`s sind sehr gut, bzw. genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Die DVD dagegen ist maximal Mittelmaß, da die Begleitung beim Gesang nicht die Wirkung
hervorbringt die möglich sein könnte. Sehr flache Musiker.
am 21. Februar 2009
da kann ich meinen vorschreibern nur zustimmen. ein fantastisches neues album das einen grossen teil seiner musik wiederspiegelt. davon abgesehn hat er ne menge sehr guter alben herausgebracht. aber durch die dvd in dieser cd kann man ihn, wenn man noch nie ein konzert miterlebt hat auch da mal reinsehn...es lohnt sich wirklich.ein liebenswerter absolut grossartiger künstler und mensch. ich wünsche ihm viel glück für diese cd und auch für die tour 2009. freu mich sehr ihn auf einigen konzerten wiederzusehn. liebe grüsse peggy
am 18. Februar 2012
Die Best-Off Cd von Chris Norman wurde hier mit einer Live-DVD aufm Markt gebracht, wo sagen muss die CDs sind super: Klang, Quali. Jedoch, wo es happert und von mir ein Punkt abgezogen werden muss ist die Live-DVD: Hier hätte man doch schreiben können Live-Unplugged, da davon ausgeganen richtig Live konzert.
Ansonsten echt Super-CDs.
am 30. März 2009
Da hat Chris sich selber übertroffen. Alles neueingespielte Songs. Ein absoluter "hinhörer". Alte Smokiekracher und Soloerfolge. Ein absolut perfektes Album. Auch die 5 neuen Songs sind spitze. Man kann nur hoffen das Chris noch laaaaaaange weitermacht!!
am 28. März 2009
Ich war früher großer Smokie-Fan, fand Chris schon immer genial und bin nach wie vor fasziniert von seiner Ausstrahlung und Stimme. Da werden alte Jugenderinnerungen wieder wach. Die Lieder auf der CD sind gut ausgewählt, das Konzert auf der DVD einfach genial, ein guter Vorgeschmack auf das nächste Konzert am 30.03. in Mannheim.
am 14. Februar 2009
Es gibt Stimmen, die immer wieder Erfolg haben werden - Chris ist eine davon.
Dieses Album hat definitiv das Zeug dazu um sich in den Charts zu plazieren, und das wird es auch.

Die Smokie-Songs wurden neu eingesungen, dazu eine Zusammenstellug seiner Solo-Hits als Originalaufnahmen. Dazu gibts noch 5 neue Titel incl. Singleauskopplung und eine Live-DVD der Close Up-Tour in sehr guter Ton und Bildqualität (DolbyDigital).
Ingesamt 60 Titel.
Kleiner Nachteil ist vielleicht die Tatsache, daß sie Singleauskopplung wohl einer der wenigen schwächeren Titel wenn auch bekannter Musical-Hit ist (meinem Geschmack nach).
Dafür sind die anderen neuen Titel Poprock vom Feinsten in bester Dolby-Digital-Qualität. Jeder Lautsprecher gibt besten Sound, bei manchen Effekten hat man das Gefühl einen der Musiker hinter oder neben sich stehen zu haben. Perfekte Technik eben.

Kaufempfehlung für jeden der Chris mag oder Smokies, welche die Songs am liebsten mit der Originalfrontmanstimme hören sowie jeden der ein Stück Popgeschichte mit teilweise Welterfolgen sein Eigen nennen mag.
Viel Spaß beim Anhören.