Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2009
Bei Stars, die schon so lange in der Musikszene mitmischen, bin ich immer etwas skeptisch, ob die Stimme noch das hergibt, was der Name verspricht. Chris Norman aber begeistert mich auch nach über 30 Jahren noch immer. Die erste CD bringt das alte Smokie-Feeling und die Gänsehaut zurück - Smokie ohne Chris Norman? Sorry, but never ever! Auf der zweiten CD sind echt tolle, rockige und sanfte Songs der Solojahre- mein absoluter Lieblingstitel: "Million miles to nowhere". Die Auswahl der Titel ist auch gelungen, obwohl ich persönlich auf die Bohlen-Produktionen "Midnight Lady" und "Some hearts are diamonds" hätte verzichten können, aber auf einem Album, das den Titel "The Hits!" trägt, müssen sie wohl vertreten sein.
Für alle, die Chris Norman schon mal live gesehen haben -und für alle anderen erst recht!- ist allerdings die Version incl. DVD unverzichtbar. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist bei insgesamt 60 Titeln mehr als ausgezeichnet.
Mein Fazit: Für alle, die gern guten Pop und Rock hören, sehr empfehlenswert; für alle Fans von "Chris Norman - The Voice" sowieso ein absolutes Muss!
am 29. Mai 2009
Ich war als Teenager der größte Smokie und vor allem Chris Norman Fan auf der Welt. Niemals habe ich diese wundervolle Zeit mit den alten LPs, Singles und Bravo-Starschnitten vergessen.
Nun kam die Ankündigung, dass Chris Norman u.a.hier in Hamburg auch alte Smokie-Lieder singen wird. Ich habe nicht lange überlegt und bin mit einer Bekannten zu diesem wunderbaren Konzert ins Theater am Hafen gegangen. Es war gigantisch, jedes Wort konnte ich mit singen, die alten sowie die neuen Stücke wurden von Chris hervorragend performed. Seine Stimme ist gut wie eh und je und er hat das Publikum mitreißen können. Nachdem ich nun so in die gute alte Zeit zurückversetzt wurde, habe ich mir gleich am nächsten Tag diese CD gekauft. Alle Songs des Konzerts sind drauf, die Qualität ist hervorragend und sie läuft bei mir mindestens einmal am Tag. Meine Liebe zu Smokie und Chris Norman ist wieder neu entfacht:-)))
Für Fans sehr sehr empfehlenswert!
am 16. März 2009
Endlich ist sie da! Die neue CD von Chris Norman und dann auch noch mit seinen größten Hits und seinen größten Hits aus seinen Smokie-Jahren!
Die Titel sind sehr gut ausgewählt und alle neu aufgenommen. Sie sind teilweise in neuen Versionen, aber es klingt alles wie früher!
Chris Norman ist ein begnadeter Sänger und mit dieser CD hat er es wieder einmal bewiesen!
am 11. Februar 2009
Boah! Du hörst dich heute ja so an wie Chris Norman! Mit dieser offenherzigen und wenig diplomatischen Äußerung wurde ich vor einigen Jahren nach einer kurzweiligen Nacht mit französischem Bier von einem Kumpel begrüßt. Schweinebacke. Aber so unrecht hatte er doch nicht, denn an jenem Morgen hätte ich wohl selbst Bonnie Tylers Reibeisenstimme in die Tasche gesteckt. Und nach dieser durchzechten Nacht ähnelte ich anscheinend auch optisch Chris Norman bzw. Bonnie Tyler.
Nun gut, das ist alles Geschichte, meine Stimme sowie meine körperliche Verfassung normalisierten sich wieder, doch Chris Norman gibt es immer noch. Und das ist gut so, wie ich beim Anhören seiner neuen Best-of-CDs neidvoll anerkennen muss. Das Großartige daran ist nicht etwa, dass der Barde seiner Sturmfrisur abschwor oder dass er in den letzten Jahren musikalisch innovativer als in den vergangenen Jahrzehnten gewesen wäre. Beides trifft nicht zu, muss es meines Erachtens auch nicht, denn Chris Norman ist und bleibt aufgrund seiner charakteristischen Stimme und seines markanten Äußeren einer der beliebtesten Sänger für Millionen von Menschen unter 65 Jahren. Da ist jedes Lied ein Hit, auch wenn es dem vorherigen und dem nächsten ähnelt. Needles and pins, Midnight Lady, um nur zwei der vielen Erfolgs-Singles zu nennen, haben auch Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen nichts an ihren Reizen verloren. Selbst Menschen in den hintersten Winkeln der Mongolei fühlen sich durch Chris Norman's Musik berührt. Das ist wahre globale Musik. Und so bin ich mir auch sicher, dass dieses Doppel-Album ein Erfolg werden wird.
Auf der ersten CD sind alle Smokie Hits vereint, während die zweite CD alle Solo-Knaller beinhaltet. Darüber hinaus befinden sich auf der zweiten CD noch zusätzlich fünf bisher unveröffentlichte Chris Norman Songs.
Empfehlenswert.
am 20. Februar 2009
Endlich !!! Endlich mal eine Best of... die wirklch eine Best of ist, und nicht nur das. Auf der ersten CD hat Chris die Smokie Hits neu aufgenommen, und mit was für einen satten und klaren Sound. In vielen Songs wirkt seine Stimme heute reifer. "Mexican girl" z.B hört sich hier fast besser an als das Orginal, "For a few dallars more" dagegen hat meines erachtens Chris leichte Schwierigkeiten, finde ich eines der schwächeren Songs auf dem Album. Dennoch, "San Francisco Bay" strahlt so eine frische aus, das man nie genug davon bekommen kann."Take good care of my baby" hat nichts an seiner Schönheit verloren.Und wenn man "Wild wild angels" hört möchte man sich am liebsten ins Cabriolet setzen und losdüsen. Die Smokie Songs sind komplett von Chris neu eingesungen worden und verdient höchste anerkennung, allein dafür lohnt es sich diese CD anzuschaffen. Ich als eingefleischte Fan von Smokie, hätte mir noch ein paar Album Hits gewünscht z.B "Stranger" oder "In the heat of the night" "Little Lucy" oder "Sunshine avenue" um nur einige zu nennen. Auf CD 2 sind dann die Chris Norman Solo Hits drauf, alerdings sind die bis auf "The night has turned could" nicht neu eingespielt, dafür gibts aber 5 neue Tracks die alle Ohrwürmer sind. Als Bonus gibts dann noch die DVD von der Close up Tour dazu, wo ich selbst als Zuschauer im Publikum zu sehen bin. Was will man mehr. Ich als alter Smokie Fan kenne Chris schon seit mitte der 70er Jahre, und bin immer sehr Kritisch mit Best of und Samplern von Chris umgegangen, weil es nie den waren Chris und sein Image wiedergeben. Chris ist ein Rocker und kein Schmusebarde (auch wenn das manche Frauen anders sehen) Ich weiß es ist schwer, aber ich wäre sehr erfreut wenn Chris dieses Damokles Schwert "Midnight Lady" endlich abstreifen könnte. Genau wie "Alice" Chris hat in seiner Karierre unzählige Hits geschaffen die alle um Welten besser sind als "Midnight Lady" und "Alice" Nur darum kümmern sich viele nicht. Dieses Album hat 5 Sterne verdient, weil es nicht nur eine Best of ist, sondern der Großteil neu eingespielt worden ist in sehr guter Qualität. Freu mich auf die kommende Tour und werde Chris in Freiberg Magdeburg und Hannover besuchen. Es raucht wieder kräftig im Schornstein pflegten wir Smokie Fans in den 70ern immer zu sagen.

Detlef
am 2. November 2011
chris norman, immer noch ein großartiger sänger auch wenn schon lange als solokünstler unterwegs. auch schon zu smokiezeiten ragte er mit seiner rauchigen stimme doch sehr heraus!!!! ein dickes, fettes lob!!!!!
am 12. April 2012
Das Artikel gefällt mir. Höre mir diese CD immer wieder gerne an. Da kommen Erinnerungen aus meiner Jugend hoch und das tut einem gut.
am 13. Juli 2013
tolle cd - sehr empfehlenswert - würde ich jederzeit wieder kaufen - das richtige für chris norman fans - vielen dank!
am 27. November 2009
Tolles Album, man kann sich herrlich in den Erinnerungen seiner Jugend wiederfinden. Die Stimme von Chris Norman ist einfach genial. Ich würde das Album immer wieder kaufen..., deshalb auch 5 ***** !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken