Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 13. April 2010
Vor knapp einem Monat habe ich den Super Talent Pico-C in der 8GB Version gekauft und war zunächst sehr beeindruckt von der kompakten Form und edlen Optik des Pico Sticks.

Die Übertragungsraten waren auch äußerst zufriedenstellend (ca. 10MB/s schreiben und 30MB/s lesen), jedoch wurde der zunächst gute Gesamteindruck von folgenden Umständen getrübt:
1. Die kleine Metallkette zur Befestigung am Schlüsselbund ist nicht sehr stabil und kann sich ungewollt öffnen.
2. Der Stick ist ca. einen knappen Millimeter breiter als andere Sticks und in viele USB-Ports bekommt man den Pico dann nur mit roher Gewalt.

Die zu breite Form war die ersten Wochen eigentlich das Lästigste, aber als der Stick nun nach einem Monat von keinem Computer/Notebook mehr erkannt wird, bin ich endgültig zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Stick auf keinen Fall weiterempfehlen kann.

Zum Schluss nochmal die kurze Übersicht der Pro und Kontra Punkte:
+sehr kompakt
+robustes Gehäuse
+recht gute Lese-/Schreibgeschwindigkeit

-durch eine minimal zu breite Bauform muss der Stick bei vielen USB-Ports mit Gewalt eingeschoben werden (schlecht für den Port)
-die Kette (für den Schlüsselanhänger) öffnet sich zu leicht und ist nicht sehr stabil
-Stick war nach knapp 4 Wochen defekt (dies scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man die anderen Rezensionen liest)
am 10. Mai 2010
Ich kaufte mir diesen Stick (8 gb) in der Erwartung des Schlimmsten (wie einige Rezensionen es veranlassten), doch konnte bis jetzt (2 Wochen Einsatz, Daten mit einem Volumen von über 4 gb) keine Mängel feststellen: Der Stick ist winzig, wasserfest (getestet), optisch sehr ansprechend uns nicht der langsamste!
Ich hörte, bei älteren Modellen soll eine Fehlprogrammierung des Speicherkontrollers UT165 zu Erkennungsproblemen und Datenverlust geführt haben - Nicht so bei mir! Außerdem habe ich mich für "le cas où" schon vor dem Kauf etwas informiert und 5 Tools gefunden, die im Fall des oben genannten Problems Abhilfe leisten sollen (eines auch von der offiziellen Seite des Anbieters), von deren Wirkung bezüglich der Problemlösung ich viel Positives hörte (erst diese Möglichkeit den Stick zu retten überzeugte mich ob des Kaufes). Es würde nicht viel nützen, die Links hier anzugeben, darum empfehle ich euch: Benutzt Google (auch mit dem Tag "Ut165").
Einziges Manko in meinen Augen:
Die Beschichtung der Nickelversion zerkratzt sehr leicht und fleddert ab, ansonsten der beste Stick, den ich je hatte!
am 7. Juni 2013
Schaut gut aus und hat lange als Standard-USB-Stick auf meinem Schlüsselbund funktioniert. Hat dann aber letzten Sommer irgendwann den Geist aufgegeben, warum weiß ich leider nicht.

Vielleicht gefiel dem Stick die Nachbarschaft zu meinen Schlüsseln nicht mehr?
am 21. September 2009
Grundsätzlich bin ich mit diesem Produkt rundum sehr zufrieden,
ich wollte einen USB Stick, der robust, schnell und doch sehr klein ist, um ihn als Datentransporteur und Notfall-Stick an meinen Schlüsselbund zu hängen - beides habe ich in diesem Produkt gefunden.

- hohe Kapazität bei minimaler physikalischer Größe
- einer der schnellsten USB Sticks die mir für den Preis bekannt sind
- formschöne Metall-Ummantelung (Ansichtssache ^^), robust und (?Spritz?-) Wasserfest (habe es noch nicht gewagt ihn ein vollbad nehmen zu lassen, sollte ihm aber nichts anhaben)

ein kleines (designtechnisches) Manko hat er für mich allerdings:
da ich ihn am Schlüsselbund trage wetzt Metall auf Metall - Kratzer & Abblättern des "Super*Talent 8GB" Schriftzuges sind die Folge

wen dies jedoch nicht stört (oder wer vor hat etwas behutsamer damit umzugehen) - dem ist dieser Winzling nur zu Empfehlen!!
am 5. März 2010
Ich habe mir den kleinen Super Talent Pico-C gekauft, weil ich endlich einen USB-Stick haben wollte, der mehr als einige Tage am Schlüsselbund durchhält.
Da ich jeden Tag unterwegs im Außendienst bin, brauchte ich einen Stick der robust und gleichzeitig nicht schwer wie ein Klotz ist.

Also fiel meine Wahl auf den Pico-C mit 8GB Speicher. Ich bereue es nicht. Der Stick ist klein, extrem stabil und das wichtigste, er fällt am Schlüsselbund nicht ins Gewicht und ist dabei auch noch relativ schnell beim Lesen und Schreiben der Daten.

Anfangs hatte ich Angst, dass die Kontakte durch die vielen Schlüssel an meinem Schlüsselbund Schaden nehmen, aber bisher sind keine Kratzer zu erkennen.

Ich kann nichts negatives über den Stick sagen und somit bekommt er fünf von fünf Sternen.
review image
am 19. Dezember 2012
Ich habe mir den Super Talent Pico-C 8 GB USB-Stic Super Talent Pico-C 8 GB Speicherstick USB 2.0, nickel im Juni 2011 gekauft und seither beruflich viel im Einsatz gehabt.
Vor gut 3 Monaten war er plötzlich verschwunden - jetzt haben wir ihn in der Gummidichtung unserer Waschmaschine wiedergefunden.
Wir haben kurz überlegt: Rund 40 Wäschen, alles mit Waschmittel, z.T. Desinfektionsmittel oder Bleichmittel, etliche im "Kochwaschgang", Schleudern...
Ich war wirklich gespannt...
Äußerlich unversehrt, "schön sauber" ;)
Etwas auf der Heizung getrocknet und rein in den USB-Port: Läuft! Alle Daten noch da. Das nenne ich wirklich robust!

Sonst noch aus der Langzeiterfahrung:
Erkannt wurde er auf allen Systemen, wo ich ihn in Benutzung hatte.
Der Stick geht tatsächlich etwas schwer in manche USB-Slots, ein echtes Problem war das aber noch nie.
Als Kette hatte ich mir eine robuste mit kleinem Karabiner (über ebay) besorgt.
Die letzten beiden Punkte sollte der Hersteller sich zu Herzen nehmen.
Insgesamt aber ist die Robustheit wohl das Wichtigste und so ist der Stic wirklich zu empfehlen.
am 11. Mai 2009
der stick ist sein geld auf alle fälle wert. die geschwindigkeit ist super, da macht es spaß 8gb druaf zu kopieren. wasserdichtigkeit schon getestet ;)
einziges manko: beim stecken in den usb-slot braucht man sehr viel druck. der stick geht nicht so einfach, wie bei normalen usb-geräten gewohnt, zu stecken!
am 23. April 2012
Der USB Stick wirkt sehr robust und sauber gefertigt. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit sind auch gut. Endlich der Stick den ich schon lange gesucht habe. Die Öse ist allerdings zu klein für die meisten Sprengringe, leider.
am 17. September 2009
...aber muss sagen das das "schwere einstecken" kein Problem ist da der Stick dadurch sehr fest im Slot sitzt. Sonst tut das Ding alles was von ihm erwartet wird und das auch noch sehr schnell!
am 1. März 2011
Hallo, habe die Bestellung für den PICO Super Talent 8GB am Samstag
aufgegeben und am Montag erhalten, Superschnell ;-). Der USB-
Speicherstick ist einwandfrei. Beim stöbern im Amazon bin ich auf
eine Abbildung gestoßen, hierbei handelt es sich um ein Testprogramm
mit dem Namen ATTO Disk Benchmark, Version 2.46(kostenlos)freeware.
Habe den Stick auch gleich getestet unten die Ergebnisse.

Beim 256MB Test ca. 11MB/s Schreiben und 22MB/s lesen.
Beim 32MB Test ca. 7,5MB/s Schreiben und 20MB/s lesen.

zum Vergleich habe ich meinen alten 4GB Samsung Mightydrive getestet.
Beim 256MB Test ca. 12,5MB/s Schreiben und 22,5MB/s lesen.

Bin mit dem Super Talent Pico-C 8GB nickel im ganzen zufrieden.
Es ist mein dritter Super Talent Pico-C.

PICO Super Talent 16GB Stick hatte folgende Werte:
Beim 256MB Test ca. 15MB/s Schreiben und 22,5MB/s lesen.

Weiss jedoch nicht wie verlässlich das Programm ist, unter dem Strich
ist der Pico eine Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken