TOP 500 REZENSENTam 5. März 2017
★★★ Grund meiner Bestellung ★★★
Ich habe mit ca. 16 Jahren angefangen daheim Fitness zu betreiben. Begonnen hat alles mit einem Paar Hanteln. Leider war im Set, das ich damals kaufte, lediglich 4 x 2,5kg und 4 x 1,25kg dabei. Wenn ich somit Übungen mit mehr Gewicht machen wollte, musste ich also die 2,5kg-Scheiben von einer Hantel runter tun und auf die andere rauf geben. Dann war die Übung, beispielsweise Bizepscurls, logischerweise nur mit einer Hand möglich. Mit der Zeit ging mir das ganz schön auf den Senkel und ich war gewichtsmäßig begrenzt. Also begab ich mich auf die Suche nach passenden Zusatzgewichtern. Ich hatte bereits negative Erfahrungen mit Scheiben welche mit Sand gefüllt waren gemacht und wollte dies somit vermeiden.
Aufgrund der Tatsache, dass der Durchmesser passte, die Bewertungen auch recht gut und der Preis annehmbar waren, beschloss ich die Scheiben zu bestellen.

★★★ Lieferumfang ★★★
Es werden insgesamt vier 5kg-Scheiben, eingewickelt in einem Papier und verpackt in einem stabilen und robusten Karton, geliefert. Mir ist bereits beim Auspacken schnell aufgefallen, dass die Scheiben etwas ölig oder fettig sind. Ich putzte die Scheiben schnell und schon war das Problem gelöst, was somit nicht störend war.

★★★ Verarbeitung ★★★
Zum Glück waren die Scheiben allesamt schön eingewickelt und hatten keinerlei Kratzer, Dellen oder sonstige Mängel. Sowohl das Gewicht als auch der Durchmesser hat hervorragend gepasst. Auch der Qualität ist nichts auszusetzen. Denn schnell fällt auf, dass die Scheiben aus hochwertigem Gusseisen und professionell verarbeitet sind.

★★★ Fazit ★★★
Die Scheiben sind gut Verarbeitet und passen perfekt auf meine Hanteln. Dank der Scheiben kann ich die Übungen endlich mit mehr Gewicht machen und den Muskel mehr belasten.
Schlussendlich bin von den ScSPORTS Hantelscheiben aus Gusseisen positiv überrascht und kann sie nur weiterempfehlen.
Abschließend möchte ich mich für das Lesen bedanken, hoffe Ihnen geholfen zu haben und würde mich über ein "Danke" sehr freuen. Für Fragen und Hilfe stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! ;-)
review image
am 19. April 2016
Die Scheiben wurden innerhalb eines Tages per DHL geliefert ! Super.

In einem Paket befindet sich ein kleineres, wo dann die Scheiben sind. Gut das Außenpaket war etwas zerbeult vom Transport aber das passiert nunmal ;) Die Scheiben sind noch ganz.. :)

Bei mir keinerlei Probleme mit Rost, oder zu kleine Löcher.. Alle 4 sitzen perfekt auf meine Kurzhantelstangen. Die Scheiben riechen leicht nach Öl/Fett.. aber gut, mir persönlich stört das überhaupt nich .. wer möchte, kann sie ja in ein Schönheitsbad legen und fein säuberlich wieder abtrocknen ;)

Ansonsten kann ich die Teile nur empfehlen und vor allem sind sie deutlich preiswerter als in den meisten Einzelhandel-Läden..
review image
am 12. März 2017
Ich war wegen einiger Rezensionen hier verunsichert, aber ich wurde eines besseren belehrt. Diese Scheiben passen absolut perfekt auf meine Hantelstange (diese hier übrigens: https://www.amazon.de/dp/B000RMGMW6). Es scheppert und wackelt nichts.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Erlebnis beim Auspacken von Hantelscheiben (anderer Hersteller), die sehr fettig/ölig waren. Nicht jedoch bei diesen. Sie sind etwas gefettet und man kann es auch fühlen, aber es ist nicht so viel, dass man es abwischen muss (ich habe versucht, es abzuwischen, aber das Tuch blieb trocken).

Vom Aussehen her sind sie überwiegend in Ordnung. Ich würde sie aber auch nicht zurückgehen lassen, weil irgendwo ein bisschen Lack verkratzt ist oder so etwas. Es sind Eisenscheiben zum Trainieren und keine Esstischdekoration.

Was die Zeit noch zeigen muss, ist, ob der Lack mit der Zeit in kleinen Krümeln abblättert. So geschehen mit meinen alten Scheiben. Irgendwann hat sich der Effekt beruhigt, aber es gab eine Zeit, in der sie ganz schön Sauerei gemacht haben.

Laut DHL sind es auch keine 20 kg, sondern nur 18,82 kg. Ich habe das selbst noch nicht überprüft, daher lasse ich es nicht in die Bewertung einfließen. An sich wäre das für mich aber auch kein Rücksendegrund.
am 18. März 2017
Die Gewichte sind schon gut aber leider ist bei einem ein Produktfehler.Die Bohrung ist schräg jedenfalls passt die Hantel stange nicht durch wodurch ein Gewicht leider unbrauchbar ist.

Edit: Das Problem ließ sich mit etwas Mühe und Sandpapier lösen.Zwar sitzt die Scheibe immer noch leicht schief drauf aber sie ist wenigstens nutzbar.Deswegen gebe ich einen Stern mehr.
am 20. Juni 2016
Perfekte Scheiben, vom Gewicht her zwar knapp unter den angegebenen 5kg, ich glaube es waren 4,8kg, aber das ist bei allen 4 Stück gleich, spielt somit also nicht wirklich eine Rolle für mich. Die Scheiben waren nicht rostig und auch nicht übermäßig ölig. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 8. Mai 2017
Wenn man am anfang sich zwei davon auf die Stange zieht und dabei schnauft, und ca einen Monat später gut die gesamten 20 kg + 7kg Hantelstange stemmen kann, ist das ein echt geiles gefühl.
am 9. Mai 2017
Hantelscheiben leider im schlechten Zustand (abgeplatzt/beschädigt) geliefert bekommen - wie bereits bei einigen Kommentaren vorher ebenfalls erwähnt. Würde ich nicht noch einmal bestellen. Erstattung lief aber reibungslos.
am 11. September 2016
Die Hantelscheiben sind gut verarbeitet und weisen keine äußeren Mängel auf. Vom Gewicht her sind sie auch alle bei nahezu 5 kg.
am 31. März 2017
Für meinen Mann zusätzlich zum gekauften Fitnessgerät dazu gekauft. Es benutzt sie gern und ist zufrieden.
Preis Leistung ist gut!
am 13. Mai 2017
Tut was es soll ,mein Hantelgewicht erhöhen.Verarbeitung ist wie zu erwarten gut,Scheiben sind nicht wie bei vielen anderen Ölig. Klare Kaufempfehlung

1 beantwortete Frage anzeigen