find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: 8er-Pack|Ändern
Preis:3,50 € - 22,95 €

am 28. Juli 2014
Die Chilis sind 3 Jahre haltbar, also kann man sich gerne mal 8 Dosen auf einmal bestellen, ohne dass man Angst haben muss dass diese das MHD schon balt überschreiten würden...
Geschmacklich sind diese Chipottles einfach eine Wucht, habe damit auch schon ne Mexican-Southwest-Soße gemacht, schmeckt echt wunderbar (Und kommt der Sandwichsoße von Subw*** schon recht nahe...)
am 9. September 2017
normalerweise bestelle ich nur die Jalapenos der Fa. La Costena, da ich mal in einem Fernsehbericht gesehen hatte, daß eine große Fastfoodkette diese auch benutzt. Habe zum Ausprobieren von diesen Chili Chipotle bestellt weil hier soviele es loben und was soll ich sagen, was für ein Hammer Geschmack, allein die Soße, für mich der es nicht superscharf mag, genau richtige Schärfe. Ich glaube die haben bei mir die Jalapenos den Rang abgelaufen weil viel vielseitiger zu gebrauchen. Saaaaulecker.
am 3. November 2013
In Deutschland sucht man ja vergeblich in regulären Supermärkten mexikanische Delikatessen. Davon ist die geräucherte Jalapeno eine ganz besondere wie ich finde. Wer es scharf mag und sie einmal geschmeckt hat, will sie eigentlich bei keiner deftigen (mexikanischen) Speise vermissen.

La Costena habe ich über Amazon das erste mal gefunden. In USA wohl eher erhältlich dank der räumlichen Nähe zu Mexiko. Die Mexikaner von La Costena bauen auf jeden Fall auf so natürlich wie mögliche Produkte wenn ich mir die Zutatenlisten ansehe. Alleine deswegen muss man sie schon untrestützen. In diesen Dosen z.B. ist keine zusätzliche Konservierung. Vermutlich weil die Jalapeno alles tötet, was ihr an Bakterien und Keimen zu nahe kommt ;-)

Diese kleinen Dosen haben es auf jeden Fall in sich!

Der erste Einsatz erfolgte in einem Chili (con Carne) und der rauchige Geschmack der Chipotle fügt sich hier perfekt ins Gesamtbild ein - und verschafft dem Chili ohne weiteres Zutun auch eine ordentliche Menge Dampf. Übrigens ist fürs Chili die Marinade, die sich mit in der Dose befindet natürlich perfekt inkl. der darin auch mit eingelegten Zwiebeln.

Beim Kochen wurden zwei große Schoten in das Chili reingeschnitten, damit war mein Chili schon am oberen Ende der Skala kurz bevor der Schmerz anfängt und Genuss wie ich finde aufhört. Also nicht zu großzügig dosieren, es sei denn man möchte das nächste Chili zur doppelten Mutprobe machen. Hier gilt der übliche Spruch: sehr scharfes Chili brennt zweimal ;-)

Für die sonstigen Anwendungen der eingelegten scharmacher empfehlen sich die hier bereits angesprochenen Dips & Marinaden. Insbesondere Steak oder Hähnchen mal damit marinieren, das dürfte sehr gut kommen. Ebenfalls sollte hiermit das Anfertigen der leider nun aus unbekannten Gründen nicht mehr lieferbaren Chipotle Mayo (auch bekannt als Mexikan Southwest) gelingen - gibt's eigentlich auch von La Costena, aber seit geraumer Zeit finde ich sie nirgends mehr. Also selbst ist der Mann und rührt sich die Chilis in die Mayo.

Fazit: wer gerne mal die "etwas andere Chili" probieren will, sollte mal eine Probebestellung machen - und wird fortan wohl nicht mehr drauf verzichten wollen.

Die Dosen halten 2-3 Jahre. Also kein Scharfmachzwang!
am 23. Juni 2015
Im Gegensatz wie so oft heutzutage wird man bei diesem Produkt absolut nicht enttäuscht. Sehr gute Schärfe, sehr leckerer Geschmack, auch die Zwiebeln und die Sauce passen hevorragend. Von den 8 Dosen sind 6 schon weg. Hab gleich nochmal 2 Achter-Packungen geordert. Was mich ein wenig nervös macht ist die derzeitige Angabe der Lieferzeit "gewöhnlich versandfertig in 4-5 Wochen". Wir werden sehen. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Ich kann dieses Produkt jedenfalls vorbehaltlos weiter empfehlen.
am 7. August 2014
Die chipotle sind wirklich klasse. ich bin über youtube Videos zur BBQ-Saucen Herstellung darauf gestoßen. Seitdem sind sie nichtmehr aus der Küche wegzudenken. Man kann sie auch wunderbar so auf eine Butterschnitte essen. Alternativ natürlich in Saucen aller Art oder zum marinieren von Fleisch für den Grillabend. Im Kühlschrank halten sich die geöffneten Dosen auch eine ganze Weile.
am 9. Juli 2017
Diese Chipotle Peppers schmecken einfach sehr lecker.
Sie haben ein sehr kräftiges rauchig-tomatiges Aroma mit einer schönen schärfe, die aber nicht zu penetrant überwiegt.
Ich esse sie gerne mal pur, als Chipotle Dip oder mit im Chilli, Gulasch etc.
Diese Chipotles verleihen den Gerichten das gewisse etwas.
Sehr lecker:)
am 19. Januar 2015
Ich brauchte diese Chillies als Grundlage für eine selber zu machende BBQ-Sauce. Bestellt, bekommen und eingesetzt. Das Ergebnis haut wirklich vom Hocker: ein intensives und vielschichtiges Chilli-Aroma kommt durch die Verwendung der gerösteten Schoten in jedes Essen und in jede Sauce. Erst nur zur Herstellung der Sauce verwendet, kamen die Schoten mit der Sauce, in die sie eingelegt sind, auch an Chilli-Con-Carne. Lecker, lecker, lecker!
am 15. September 2016
Klasse Chipotles in Adobo. Ich kann diese leider bei uns in keinem Supermarkt kaufen.
Dementsprechend glücklich bin ich, dass ich diese hier gefunden habe.
Die Chipotles verwende ich persönlich immer um meine eigene BBQ Sauce zu kochen. Dafür sind diese wie geschaffen.
am 13. März 2017
Durch mein Lieblingsyoutuber musste ich mir diese Dinger für eine BBQ-Soße besorgen und bin hier zum Glück fündig geworden. Klare Kaufempfehlung...
am 4. Februar 2017
Wahnsinnig scharf und aromatisch. Genau das was ich gesucht habe. Ich hatte damit eine Heidelbeere-Chipotle-BBQ-Soße gezaubert. Göttlich kann ich nur sagen. Ein tolles Produkt. Kaufe es jederzeit wieder !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden