Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 23. März 2013
Mini Cooper S Cabrio, Bj. 07, R52. Die Halterung klickt passgenau am Downtube ein. Da die Haltearme jedoch nicht rund sind wie die Tubes sondern eckig, ist die Auflagefläche marginal, vor allem im vorderen Bereich, was mit der Verwendung von Klebestreifen (bereits eingearbeitet) wett gemacht werden MUSS, damit der Halter später nicht mitsamt Gerät am nächsten Schlagloch abfällt. Ich finde die Lösung alles andere als Brodit-Like, schliesslich möchte ich den Halter bei Bedarf auch mal schnell wieder entfernen. Da der ProClip eigens für jedes KZF sonderangefertigt wird, was ja auch den höheren Preis normalerweise rechtfertigt, ist dieser Mangel für mich schon recht gravierend. Mangels Alternativen und wg. der guten Optik habe ich ihn aber trotzdem behalten.
am 18. Januar 2012
Hy,
habe mir diese Halterung für meinen Mini Cooper R50 Bj 2001 auf Verdacht gekauft und bin komplett zufrieden.
Die Halterung lässt sich super leicht montieren und hält wirklich bombenfest.
Wie wird sie montiert ?
Wie auf dem Bild vielleicht ein bisschen schwer zu erkennen klemmt man die Halterung rechts an der Mittelkonsole an.
Innerhalb der Halterung befinden sich 2 Streifen doppelseitiges Klebeband. Vorher positionieren dann runternehmen die Streifen abziehen, ankleben und es hält bombastisch.
Habe es mir in Verbindung mit dieser iPhone 4S Halterung gekauft (http://www.amazon.de/Brodit-ausgekleidet-Halterung-beflockt-Verkratzen/dp/B003XNFOF2/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0).

Für mich war es vorher nicht ganz klar wie das alles zusammenpasst kurze Erklärung für andere die es auch nicht kapieren:
Benötigte Teile:
* Halterung für das Handy(wie dieses Produkt)
* spezifische Handy Halterung (in meinem Fall http://www.amazon.de/Brodit-ausgekleidet-Halterung-beflockt-Verkratzen/dp/B003XNFOF2/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0) .

Montage:
* Halterung wird an die Mittelkonsole geklemmt und davon weg geht ein Plastikgestell (sehr robust) mit einer Fläche an der man die Halterung anschrauben muss. (Es gibt keine vorgeborten Löcher d.h. man muss wirklich die Schrauben in das Plastik drehen. Klingt im ersten Moment etwas russisch und not state of the art aber ich muss sagen die Schrauben lassen sich halbwegsleicht reindrehen und wenn das ganze mal sitzt hält das bombenfest.
* Wie gesagt die Handy Halterung an der Fläche anschrauben und fertig ist das ganze.

Auf jeden Fall zu empfehlen !!
am 3. Dezember 2014
Passt ja, aber legt sich nicht der Verkleidung in der Rundung an so das ein Spalt klafft, ich habe ihn mit Klebemasse aufgefüllt, denn alternativen sind rar. Aus der Abbildung geht das natürlich nicht hervor, klever gemacht.
am 25. April 2014
Die Halterung passt an die Mittelkonsole, ja. Aber dafür dass das Teil extra für den Mini angepasst sein soll (was auch den hohen Preis rechtfertigen soll) passt es wirklich nicht besonders gut. Die Halterung ist nicht ellipsenförmig sondern eckig - d.h. sie klickt vorne und hinten an der Konsole an, hat aber wenig Auflagefläche dazwischen und steht etwas ab. Das wird teilweise kompensiert durch Klebestreifen, die die Halterung an Ort und Stelle halten sollen - aber sogar die Klebestreifen hängen teilweise in der Luft und habe keinen Kontakt mit der Mittelkonsole. Das hätte ich mir deutlich besser erhofft.
Mal schauen wie gut das jetzt wirklich hält, ich bin etwas skeptisch wegen der sehr geringen Berührungsfläche zwischen Halterung und Auto, und der winzigen Fläche auf der die Klebestreifen wirksam sind.

Die Verarbeitung ist auch nicht wirklich besonders, zum Glück sieht man die Schweissnähte zwischen den einzelnen Plastikteilen der Halterung nicht wenn alles fertig installiert ist: sehr schlampig ausgeführt.

Die Installation geht in der Tat super einfach und ist in weniger als 5 Minuten ohne Werkzeug erledigt. Um dann allerdings die Halterung für das Gerät auf die Basisplatte aufzuschrauben benötigt man einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher - aber alles noch im Rahmen und schnell erledigt. Bei meinem Modell waren kleine Löcher vorgebohrt (das wurde in einige älteren Bewertungen bemängelt und offensichtlich behoben), so dass sich die Gerätehalterung sehr einfach auf die Basishalterung aufschrauben ließ.

Ich verwende die Halterung für ein iPad Mini und habe mich gefragt wieviel der Mittelkonsole dann durch das iPad wohl verdeckt wird. Nach ein bißchen rumprobieren was wohl die optimale Montagehöhe ist, habe ich aber eine Position gefunden, in der sowohl das Radio als auch der Fensterheber für den Beifahrer noch gut zu bedienen sind. Der rechte Knopf für die Lüftung ist verdeckt, aber wenn man die Gerätehalterung (Kugelhalterung) ganz nach rechts dreht kommt man auch da noch ran.
am 16. Januar 2016
Stabile Basis-Halterung in meinem Mini Cooper. Hält im Auto auch ohne Klebestreifen (nur geklemmt). Keine Schrauben für Zusatzhalterung dabei. Löcher passen nicht zur Handyhalterung von Brodit. Habe eigene Löcher gebohrt und eigene kleine Schrauben benutzt. Hält sehr gut. Brodit Qualität.
am 6. Februar 2016
Ich habe mir jetzt schon den 2ten Brodit-Halter gekauft und werde sicher nichts anderes mehr bestellen. Passt wie angegossen, ist einfach zu montieren, gibt es für alle möglichen Handys! Ein klasse Produkt!
am 19. Juli 2014
Habe die Halterung vor 2 Wochen montiert,war ganz einfach,sie hält Super.
Was man bemängeln könnte,ist die pass Genauigkeit an der Strebe der Mittelkonsole,hier ist ein kleiner Hohlraum,das heißt die Halterung liegt nicht komplett an. Dies stört aber weiter nicht,da sie,wie schon erwähnt,sehr fest sitzt.
am 13. Juni 2013
Habe mir diesen Clip bestellt weil ich eine schlichte Halterung für mein Handy gesucht hab. Für das Bj 07 ist er ja kompatibel aber eigentlich nicht gemacht, das sieht man daran das eine kleine Lücke zwischen Mittelkonsole und Clip verbleibt.
Mich stört diese Lücke optisch nicht, die Gerätehalterung verdeckt diese aus Fahrersichtposition ganz gut und da eh alles schwarz ist fällt es auch nicht auf!
Habe den Clip nun schon ein paar Wochen installiert (angeklebt mit den Klebestreifen die schon eingeklebt sind). Bis jetzt habe ich das Gefühl das nichts übermäßig wackelt oder abfallen könnte! Bin super zufrieden mit dem Kauf und wurde schon einige Male auf die schöne schlichte Optik angesprochen, die sich gut ins Wageninnere einfügt.
Würde den ProClip wieder kaufen, auch dass man sich einen anderen Gerätehalter drauf schrauben kann falls das Handy mal wechselt finde ich sehr positiv!
am 31. Oktober 2011
Habe mir den Brodit ProClip vor ca. einem Monat gekauft und bin begeistert.Nach so einer Halterung,wo zur Montage keine Löcher ins Cockpit gebohrt werden müssen,habe ich lange gesucht(bin kein Freund von Halterungen mit Saugnapf).Die Montage gehr echt fix,hat so ca 1 Minute gedauert.Ein Muß für jeden Mini Cooper Fahrer mit iPhone.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2013
Sicherlich die beste Lösung für den Mini.

Hierfür +++

Aber,
- da leider nicht direkt anliegt (kein Montagefehler). Fotos zeigen nicht, dass Halter eigentlich etwas verwinkelt ist im vorderen Bereich (nähe des Telefons). müsste nicht sein, da die Konsole bei allen Minis gleich ist.
-- Klebestreiben ok, aber eine zweite Montage ist fraglich. Vielleicht, wenn neue Streifen ran bastelt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken