am 31. Juli 2017
Wer Saugnapfabdrücke an der Windschutzscheibe vermeiden möchte ( einmal dran gehen Sie nie mehr restlos weg ! ) ist mit dieser Saugnapfbasis gut bedient. Für eine gute stabile Haftung wird logischerweise eine ebene, glatte Fläche benötigt. Bei mir im VW Touran ist das der Decke des oberen Amaturenbrettfachs. Für dauerhafte Benutzung glaube ich nicht dass es geeignet ist, aber für ab und zu sehr gut.
am 29. August 2017
Lieferung ging schnell.
Das Ankleben auf die Amatur war einfach und hält gut (Stelle vorher säubern). Aber...beim Anlegen des Saugnapfes von meiner Navihalterung auf die glatte Fläche sollte man genau darauf achten, dass der Sauger mittig ist. Aufgrund der in der Mitte liegenden unglatten Stelle kam es vor, dass sich der Sauger mit der Zeit wieder löste - und das mehrmals während der Fahrt. Mir stellt sich die Frage, warum diese glatte runde Fläche überhaupt mittig unglatt ist. Hat man aber den Dreh raus, hält sich der Saugnapf gut fest. Von daher ein Sternchen weniger.
am 5. Oktober 2017
Diese Saugnapf Halterung von NavGear hat eine extrem glatte Oberfläche (118 mm) . In der Mitte ist eine im Durchmesser (47 mm) angerauter Fläche. Diese ist meines Erachtens überflüssig. Das Unterteil ist mit einer Klebefolie versehen, diese hält sehr gut. Die Halterung kann auch auf etwas unebenen Flächen aufgeklebt werden, Da das Untergestell etwas flexibel ist.
am 16. Juni 2017
Die Platte hält dank der 3M Klebefläche bombenfest. Der abgebildete Rand ist nicht vorhanden, es ist eine glatte Platte. In der Mitte ist ein angerauhtes Logo mit einem Durchmesser von 45 mm, worauf kein Saugnapf hält. Mein Saugnapf hat einen Durchmesser von 55 mm und hält, wenn man ihn mittig anbringt, super fest. Ist er zum Teil auf dieser Mittelfläche hält er nicht. Die Größe des anzubringenden Saugnapfes sollte man also beachten.
Ich bin sehr zufrieden und gebe eine Kaufempfehlung.
am 21. August 2017
Optisch ist die Halterung gut anzusehen. Allerdings ist sie tatsächlich flach, ohne Rahmen.
Die Unterseite ist flexibel und somit auch an gewölbten Flächen anklebbar. Auf meinem Recht groben Armaturenbrett hält es bisher gut.
In der Mitte ist eine relativ große raue Fläche, an welcher kein Saugnapf halten kann, dies ist total unnötig und auch unverständlich. Somit muss man ein entsprechend großen Saugnapf haben und diesen auch gezielt positionieren.
am 14. Dezember 2017
Bekommen habe ich eine Scheibe, die so aussieht, wie eine kleine Schallplatte. Der auf dem Foto angegebene Rand fehlt
komplett. Deshalb habe ich auch nur 3 Sterne vergeben. Gott sei Dank klebt das Teil auf der Armature meines PKW.
Hätte natürlich besser so ausgesehen, wie auf dem Foto, bin enttäuscht. Zurückgeben geht nicht, klebt ja fest.
am 28. Oktober 2017
die kleeblättrige klebende Unterseite gleicht konvex gesehen ca. 3mm Unebenheit aus, konkav gesehen deutlich mehr. Haltbarkeit der Klebung und Dauer-Gesamtstabilität in Verbindung mit dem darauf genapften Gerät wird sich im Lauf der weiteren Nutzung zeigen.
am 14. Juli 2017
Aufgrund der Übergroßen Strukturfläche innen, Durchmesser 48 mm, ist der NavGear nicht zu empfehlen.
Der Saugnapf wird bei geringster Überdeckung mit der Strukturfläche nie halten.
Es ist unerklärlich warum der Hersteller/Händler ein derartiges Produkt verkauft.
M.E. findet keine Qualitätsprüfung/Test statt. Mit komplett glatter Fläche wäre das Teil ohne Probleme brauchbar.
am 22. September 2017
Diese Saugnapfhalterung hat die Vorteile, dass das Navi zum einen sicher sitzt und zum anderen die Scheibe nicht mit schmierigen Kreisformen übersät ist.
am 30. Juli 2017
Ich muss vorneweg sagen das mein geliefertes Teil keinen Rand hat, was ich persönlich auch besser finde.
Habe eine Halterung mit einem Saugnapfdurchmesser von 6cm.
Die Halterung hält sehr fest und gut.
Die Klebefläche ist so wie etwas federnd...was es einfacher macht die Basic auch auf etwas unebenen Untergrund zu befestigen.
Ich empfehle diese Teil.