Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 21. Oktober 2017
Ich habe dieses Spiel während meine Kindheit mit mein großer Bruder täglich gezockt

Um ein bisschen Nostalgie in mein Leben zu bringen habe ich es mir gekauft

Allerdings geht es um eine Englische und keine deutsche Version

Wer Wert auf deutsch legt sollte wo anders gucken ;)
am 23. Juli 2017
Bei der Bestellung war für mich nicht klar ersichtlich- dass das (die) Spiele nur in englischer Sprache zu spielen sind.
am 22. März 2017
Ein Klassiker der nach 20 Jahren sich immer noch gut Spielt. Geht auf Win 7 aufjedenfall problemlos zu Installieren und Spielen.
am 12. Februar 2015
aber viel "Mouseklickarbeit"...wurde mit viel Liebe zum Detail produziert. Was soll ich sonst noch schreiben. Eine klare Empfehlung für alle
am 19. Januar 2012
Ich habe das Produkt nur wegen HoMM 4 gekauft, das ich vor einigen Jahren mal bis zum Erbrechen gespielt habe. Wollte einfach mal wieder ein bisschen das alte HoMM 4 Gefühl auskosten. Für dieses Spiel, das in der vorliegenden Version vollkommen problemlos unter Win 7 x64 läuft, gibt es die vollen fünf Punkte.

Noch ein Hinweis zu den Sprachen, da sich alle anderen Rezensenten nur auf HoMM 3 beziehen: der vierte Teil ist in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch auf der DVD. Man hat also die freie Auswahl!

Ach ja: zum Spielen muss die DVD nicht im Laufwerk sein. So mag ich meine Spiele.
am 20. Juni 2011
Ich habe mir diese Spiele gekauft, da ich zum einen erstaunt war von dem Preis, und zum anderen habe ich früher gerne mal bei nem Freund Heroes 3 gespielt.
Nun zu dem Spiel:
Es sind wirklich alle Spiele der dritten und vierten HOMM Serie enthalte(eigendlich klar...)
Bei der Installation der Spiele wurde mir angezeigt das meine Hardware nicht den Anforderung entspricht, was ich übrigens sehr lustig fand weil sie DEUTLICH drüber sind, aber sie funktionieren alle auch unter Windows 7.
Die Spiele machen sehr viel Spaß finde ich, Heroes 3 kannte ich ja schon aber mit den Erweiterungen find ich das noch besser.
Einziges Problem: Heroes 3 ist NUR und GANZ auf Englisch, was für mich kein Problem war das ich es ja schon kannste, aber wer diese Spiele nicht kennt und auch nicht so toll Englisch kann wird hier schon vor ein Problem gestellt.
Also wer ein gutes zwar auch altes Strategiespiel sucht, kann hier ruhig zugreifen.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. November 2014
Als erstes muss man sagen, dass der Preis von 7,99 für etliche Stunden HOMM Spielspaß unschlagbar ist!

Die Installation der beiden enthaltenen Heroes Spiele 3&4 funktioniert auch (fast) reibungslos. Während der Installation wird darauf hingewiesen, dass der Arbeitsspeicher und das Betriebssystem unbekannt/unzureichend sind - an der Stelle einfach "fortfahren", da die beiden Spiele schon sehr alt sind. Trotz ihres Alters laufen die Spiele selbst reibungslos; scheinen wohl irgendwie für neue Betriebssysteme/PCs optimiert worden sein, da ich z.B. die ursprüngliche Version von HOMM 3, nicht mehr auf meinem "modernden" PC installieren kann. Die langen Ladezeiten wenn der Gegner am Zug ist gehören mit einem solchen PC der Vergangenheit an - sehr sehr angenehm!

Heroes III habe ich durch diese complete Edition als Favorit der Reihe neu entdeckt. Obwohl die Graphik meilenweit vom optisch sehr ansprechenden HOMM VI ist, überzeugt Heroes III durch die extrem einfache Handhabung und das vergleichsweise schnelle intuitive Gameplay. Zudem haben mich die unverwechselbaren Sounds, noch heute sehr gute Musikstücke und die gut kreierten Monster/Kreaturen zurück in meine Kindheit versetzt. Neben den Titanen, Naga und Donnervögeln, sind durch die beiden enthaltenen Addons auch die Kristalldrachen und Phönixe meiner favorisierten Kreaturen rekrutierbar! Für Heroes III muss bei mir die CD im Laufwerk sein - hab ich so aber nichts dran auszusetzen.
[Nur auf Englisch installierbar]

Heroes IV überzeugt durch die unvergleichlich schöne Musik und neue Spielelemente, die man in Heroes III vermisst, setzt aber auch manche um, die das Spiel geringfügig "verschlimmbessern". Als erstes 3D Spiel der Reihe sticht es zudem durch den liebevollen Grafikstil heraus. Die Möglichkeit seinen Helden als "Kreatur" spielen zu können finde ich persönlich sehr gut; einzelne Monster unabhängig durch die Welt zu schicken wiederum nicht. Nach Heroes III aber dennoch mein Favorit!
[Auch auf Deutsch installierbar]

Fazit: Für Fans der Reihe ein absolutes Muss! Durch den Preis können aber auch die Personen die bisher keinen Kontakt mit der Heroes Reihe hatten, beruhigt in die Welt von Heroes of Might and Magic eintauchen! Für mich ein nostalgisches Highlight!
am 14. September 2013
Top Bundle! Homm 3 complete welches genial ist und bis heute noch immer das beste! Alleine dafür lohnt es sich für den Preis zu kaufen! Aber man bekommt sogar noch homm 4 complete auch gut ist! Natürlich alles auf englisch.
am 3. Februar 2014
Heroes of Might & Magic 3 war damals (und ist es heute noch!) der absolute Klassiker unter den Fantasy-Strategiespielen. Mit der Edition von Purple Hills bekommt man Heroes of Might & Magic 3 mit allen Addons (komplett in Englisch) und das bei Fans der Serie eher etwas umstrittene Heroes of Might & Magic 4 mit allen Addons; dieses aber komplett in Deutsch.

Zu den Inhalten der Spiele sei für totale Neulinge (welche die Heroes of Might & Magic-Spiele nicht kennen) nur soviel gesagt:
- rundenbasierende Strategie in ansprechendem Fantasysetting
- verschiedene Herkunfts-/Städtearten, die man ausbauen und in denen man seine Einheiten rekrutieren kann
- eine Vielzahl verschiedener, fantastischer Kreaturen
- Helden werden im Lauf der Kampagnen oder beim Spielen von erstellten Karten mit Erfahrungspunkten hochgelevelt
- eine Vielzahl verschiedener Zaubersprüche

Die HoMM-Spieleserie ist im Vergleich zu anderen Genrevertretern sehr einsteigerfreundlich und es gibt eine Vielzahl von Kampagnen. Man kann aber auch eigene Karten mit vielen verschiedenen Optionen erstellen:

Um als Einzelspieler gegen Computergegner zu bestehen, oder um am gleichen Rechner sich mit Freunden zu messen, bzw mit Freunden gemeinsam gegen verschiedene Computergegner anzutreten. Die Online-Server dürften allerdings nicht mehr funktionieren.

Für Fans der Serie ist die Purple Hills Edition wohl momentan die kostengünstigste Variante, um Heroes 3 & 4 auf Disc mit allen zusätzlichen Inhalten spielen zu können und ich kann Neueinsteigern und Hobbystrategen diese Edition wärmstens empfehlen! Man bekommt viel Strategie, das Fantasy-Feeling kommt definitiv rüber und das Spiel macht einfach total Spaß und ist völlig zeitlos.

Für HoMM 3 sei allerdings noch gesagt, dass vorhandene Englisch-Grundkenntnisse Vorrausetzung sind, um die Texte und Optionen im Spiel zu verstehen. Allerdings findet man auch schon in vielen Foren im Internet einen Text- und Sprachpatch, womit man HoMM 3 dann auch komplett in Deutsch spielen kann. Viel Spaß mit den beiden Spielen und willkommen in Erathia, das Königreich in dem die Spiele angesiedelt sind! :)
am 19. Februar 2013
Obwohl es schon Heroes 5 und 6 gibt, ich finde immer noch das Heroes 3 und 4 die besten Teile der gesamten Reihe sind. Nachdem ich wieder Teil 4 aus dem Schrank geholt habe und mich begeistert an viele weitere Stunden Spielspas machen konnte, viel mir auf, dass ich meine Heroes 3 CD nicht mehr finden konnte. Da mir sowieso Addons gefehlt haben, und ich bei einem Freund Heroes 3 samt Addons ausprobiert habe und gemerkt habe wie sehr ich das Spiel doch vermisse, habe ich mich jetzt dazu entschieden diese Box zu erstehen.

Und was sehe ich da: Heroes 3 war ja schon als Grundspiel super, aber mit den Addons ist es um weiten besser!

Ich kann nachvollziehen, dass es manche schade finden, dass Heroes 3 nur auf Englisch ist, der Hintergrund ist jedoch, dass die Addons nie auf Deutsch erschienen.

Mich stört nichts an diesen Spielen, ich finde es nur schade, dass die Spielreihe nicht würdig fortgesetzt wurde! So lädt man sich lieber die super interessanten neuen Geschichten und Karten für Teil 3 und 4 aus dem Internet... gibt da echte Geheimtipps und viele erzählen echte Geschichten zum nachspielen.... einfach fantastisch gemacht!

Wenn es Spiele gibt, die 5 Sterne verdient haben, dann diese beiden.