Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 1. August 2017
Ich habe leider nicht vorher in den Kommentaren nachgeschaut,
sondern einfach direkt bestellt, da ich davon ausging,
daß es sich um eine ebensolche „Collectors Edition“ handelt wie ich sie von Staffel 1-10 habe,
nämlich jede DVD einzeln verpackt und eingeklinkt in ein festes Plastik-Innenteil,
so daß der DVD so schnell nichts passieren kann.
(Die Bezeichnung „Collectors Editon ist hier ein wenig irreführend, zumindest wenn man die „guten, alten“ hat.)

In diesem Punkt kann ich mich den anderen Kritikern nur anschließen,
daß diese Art von Verpackung zu einem Verkratzen führen wird.

Ich werde versuchen das mit extra Papiercouverts zu lösen, aber schön ist das nicht. :(

Die Simpsons sind natürlich gut wie immer, wenn man sie mag :)
am 20. Februar 2014
Gut geschrieben und sehr packendänge, schönes Buch, würde ich wieder kaufen, wer Komik mag sehr zu empfehlen, also kauft es euch schnell noch
am 2. November 2010
Eigentlich bin ich ein Simpsons-Fan und mochte auch die deutschen Fassungen einiger der Folgen von Staffel 12 sehr gern. Aber es scheint sie zur Zeit nur in der idiotischen Pappverpackung mit mindestens einer völlig verkratzten Disk oder in der nicht stapelbaren Blechbox zu geben.
am 22. Juni 2013
Ich war als kleines Kind schon großer Simpsons Fan und habe immer die Folgen auf Pro 7 angeschaut. Jetzt, viele Jahre später hab ich mich entschlossen so ziemlich alle Staffeln selber zu kaufen und anzuschauen wann immer ich will.

5 Sterne für eine der besten Kultserien die es meiner Meinung nach gibt und ein MUSS für jedes Wohnzimmer. :-)

Das Einzige dass mir bei den Simpsons überhaupt nicht gefällt, sind die Itchy und Scratchy Folgen die sich Bart und Lisa in den Folgen immer wieder anschaun und ganz laut darüber lachen. Mir war und ist das schon immer zu brutal gewesen, aber gut, da muss man dann einfach drüber weg schaun. :-(

Egal wie alt oder jung man ist, Simpsons kann man immer schauen und entspannt die Sinne. Natürlich müssen wir heut zu Tage auf die FSK Empfehlung achten, aber gut. Da gibt es Schlimmeres...:-)
am 16. September 2010
Nun bin ich auch Besitzer der 12. Staffel. Natürlich hatte ich die Kritiken über die Verpackung gelesen und doch gehofft, dass diese "übertrieben" wären. Die Realität hat mich eingeholt. Die Kritiken sind "untertrieben". Die meisten Käufer dürften Sammler sein, die mit ihren Sachen sehr sorgfältig umgehen. Da ist so ne Verpackung der pure Horror. Die DVDs sind einfach in die Pappe geschoben. Verkratzen damit vorprogrammiert. Dazu kommt, dass man zum Entnehmen einer DVD die Pappe "anheben" muss. Dürfte also nur ne Zeitfrage sein, bis der ganze Schrott auseinander fällt. Ich hab > 1000 DVDs und kenne sehr viele Verpackungen. Mir ist auch klar, dass der Sparzwang gewisse Opfer fordert. Nur sollte es Grenzen geben. Den Käufern einen derartigen Müll hinzuschmeissen, ist eine bodenlose Frechheit.
Es wäre konsequent dies zu boykottieren. Was muss man sich noch gefallen lassen?
Diese VÖ ist ein Tritt in das Gesicht jedes Simpsons-Fan.
1111 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2010
BITTE BEACHTEN: Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Verpackung des Produkts, eine Rezension für das Gesamtprodukt von mir findet man bald unter dieser Rezension.

Für die Simpsons Staffel 12 ist die Verpackung genauso schlecht und mies gestaltet worden wie in der vorigen Simpsons Staffel 11. Die eigentlichen CDs der Staffel befinden sich in einer Art Halter. Zunächst ist eine Papplasche an der rechten Seite der Verpackung zu öffnen. Diese lässt sich schwierig öffnen und verschließen, sodass sie ein wenig verknicken kann, was mich als penibler Sammler von Simpsons-Artikeln schon gewaltig stört. Nachdem man die eigentliche Halterung nun durch weiteres biegen dieser Papplasche herausgezogen hat, hält man einen klappbaren Papphalter in der Hand. Nun, die aufwendige Aufmachung dieser Halterung mit allerlei schönen und witzigen Zeichnungen im Stil von allerlei parodierte Comic- und Scienc-Fiction Helden, als welche sich die Figuren des Simpsons-Universums kostümiert haben, wirkt zwar beeindruckend, kann über die armselige Verpackungsart aber in keiner Weise hinwegtrösten. Denn die CDs befinden sich nicht in Plastik-Halterungen, sondern sind zwischen zwei eng aneinanderliegeden Pappflächen herauszuziehen, sodass die CDs sowohl beim Einschieben als auch beim Herausziehen zerkratzen, wodurch die CD irgendwann nicht mehr lesbar ist. Ich verstehe einfach nicht wie man einen längjährig erarbeiteten Fancorp, zudem ich mich als großer Simpsons Fanatiker auch zähle, durch so eine schlechte Verpackungsart gegen sich aufbringen und fast zerstören kann, auschließlich, damit ein wenig Ausgaben an Verpackungsmaterial gespart wird. Dieses Denken weist eindeutig keine Nachhaltigkeit auf. Außerdem hat es schon massive Kritik zur Verpackungsart bei der Simpsons Staffel 11 gegeben, die der Hersteller offenbar ignoriert hat. Ich kann auch den meisten meiner Vorredner beipflichten und bitte den Hersteller nun darum, dass dieser sich für die Meinungen der Kunden interressiert und sein ignorantes Verhalten ändert, deswegen die schlechte Bewertung.

Ein zusätzlicher Rat von mir: Ich habe mir zusätzliche CD-Hüllen besorgt, damit die CDs nicht unnötig nicht zerkratzen.
88 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2016
Die Folgen sind mal wieder spitze,doch die Verpackung eher nicht.
(Positiv):
-Klasse Folgen
-Guter Episodenguide
-Niedriger Preis
-Schaut gut aus
(Negativ):
-Verpackung ist Müll
-Zerknittert schnell
Eine gute Staffel mit einer schlechten Verpackung.Trotzdem eine Empfehlung,besonders wegen des Preises.
am 13. Mai 2013
Simpsons halt wass soll man dazu sagen!!! Ein klassiker halt :D entweder mann liebt sie oder mann hasst sie :D Ich liebe sie !!! Schnelle lieferung und versandzusammenfassung bei bestellung vomn mehreren artikel, Daumen hoch !!!!

PS wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
am 1. Oktober 2009
Auf die Staffel selber gehe ich nicht ein, sondern viel mehr auf die Verpackung, die ja für viele der ausschlaggebende Grund zum (NICHT)Kauf sein wird.

An der Verpackung hat 20th Century Fox wieder ganze Arbeit geleistet (Ironie). Die Box kommt, wie schon die 11. Staffel, wieder in einer Pappbox mit aufgeklebten Plastik-"(3D)-Comicbook-Verkäufer" daher.

Was positiv hervorzuheben ist, ist dass der Flatschen (FSK) glücklicherweise NICHT auf der eigentlichen Box, sondern - wie schon bei der "X-Men Trilogie"-Blu-ray-Box - auf der durchsichtigen Plastikhülle aufgedruckt ist. Der Flatschen ist somit auch ablösbar. Die DVDs selber sind abermals lose in die Papphülle geschoben. Fox hat dieses Mal aber kleine "Halbkreise" aus der Pappe herausgeschnitten, somit kann man zum Einen sofort erkennen, wo die DVDs sind und zum Anderen sind die DVDs dieses Mal leichter zuentnehmen.

Was ich (persönlich) jedoch negativ bewerten muss, ist dass die Box SEHR schwer aus der Plastikhülle herauszuholen ist und das die eigentliche Box komplett "verschlossen" ist, d.h. man muss an der Seite eine Lasche aus der Box ziehen um an die Papphülle, in der sich die DVDs befinden, heranzukommen.
am 28. März 2013
Ohne Worte.
Entweder man mag die Simpsons oder man mag sie nicht.
Die Zeichnungen werden von Folge zu Folge besser. Klar. Die Technik halt.

Ein kleiner Bruch kommt erst ab Staffel 17. Dort übernimmt Anke Engelke die Synchronisation von Marge.