am 24. Februar 2014
Ich wasche meine Schallplatten, zum einen um sie sauber zu bekommen, zum anderen um lästige statische Aufladungen zu reduzieren - letzteres ist aber sehr davon abhängig, wie man die Feuchtigkeit nach dem Waschen von der Platte bekommt. Nach dem Trocknen kommen die Schallplatten in neue Hüllen, die ich hier bespreche.

Die Hüllen sind funktional und dünn genug, neben den vorhandenen, bedruckten Innenhüllen mit der Schallplatte eingeführt zu werden. Manchmal ist in der Außenhülle nur wenig Platz, dann hilft die Außenhülle schräg zu halten, sodaß die Platte in der neuen Hülle einfach durch ihr Gewicht reinflutscht. Vorteilhaft finde ich die Sichtbarkeit der ganzen Platte, jedenfalls der Vorderseite.

Bislang habe ich bei keiner der neu eingetüteten Schallplatten noch staitische Aufladung beobachten können, außerdem sind die Vinylscheiben schnell rausgeholt und ebenso schnell auch wieder verstaut. Staub und Schmutz auf den einmal gewaschenen Alben beobachte ich nicht mehr, seitdem ich MFSL Schallplatteninnenhüllen verwende. Jetzt staubt eher meine Bürste zu, weil ich so selten benutze. Nachdem ich jetzt hunderte "original Master Sleeves" verwendet habe, kann ich sagen es lohnt sich - auch wenn der Preis gesalzen erscheint.
am 24. September 2015
Diese Innenüllen sind zwar teuer, aber sie sind die besten Hüllen, die man zur Zeit auf dem Markt bekommen kann. Der große Vorteil ist: Sie sind dünner als jede herkömmliche Papierhülle, wirken Anti statisch und schützen durch ihre Beschaffenheit besser als die Papierhüllen. Einen Nachteil haben diese Hüllen: Da sie vom Format etwas höher sind als die normalen Papierhüllen, kann man sie unter Umständen nicht in jedes Plattencover einstecken. Deshalb empfiehlt es sich nebenbei auch immer ein paar Papierhöhlen zur Hand zu haben. 100-prozentige Kaufempfehlung!
am 9. Februar 2012
Ich kann diese Innenhüllen (= "Sleeves") für LPs nur wärmstens empfehlen. In diesen Hüllen werden auch die (sehr hochwertigen) LPs des Labels "Mobile Fidelity" ausgeliefert. Die Hüllen bestehen u.a. aus Reispapier, sind mehrlagig und wirken antistatisch. Die LPs gehen sehr einfach rein (und natürlich auch wieder raus). Die Hüllen sind ihren recht hohen Preis (rund 30 Euro für 50 Hüllen) absolut wert. Von vergleichbar hoher Qualität sind eigentlich nur noch die Hüllen des japanischen Labels Nagaoka.
am 28. Juni 2016
Ich habe sehr viele Platten. Einen gereinigten Schatz aber wieder in die schmutzige Papierhülle zu stopfen macht allerdings keinen Sinn. Sehr viele Kunststoffhüllen lassen sich nur fummelig in das Cover einführen. Diese haben eine stärkere Lage und eine dünne Decklage um das Lable sehen zu können. Das Material ist antistatisch, schützen optimal und die Platten lassen sich gut entnehmen. Also kommt jeder gereinigte Schatz direkt in diese MFSL Hüllen.
am 30. Juni 2016
Leider kommen gerade neue Platten inzwischen oft mit lieblos geschnittenen Innenhüllen aus derbem, festen Papier. Das hat schon zu Rücksendungen geführt, da sie auf dem Versandweg die Platten beschädigt haben. Solche Exemplare oder halt die, die frisch feucht gereinigt wurden kommen direkt in eine neue Hülle - ich finde diese hier klasse. Trotz der komplett eckigen Form und des weichen, nachgiebigen Materials lassen sich die Platten sehr gut in die Cover einführen.
am 7. Juli 2016
Gönnen Sie ihren wertvollen Platten diese "Schmeichler". Was besseres werden sie nicht mehr finden. Mit MFSL Innenhüllen bleiben die Platten WIKLICH sauber. Übrigens, nicht nur ihr Vinyl wird top geschützt, auch ihre Hände werden es genießen, die Vinylschätze in die Hüllen zu stecken. Jahrelange Freude garantiert!!! Gar nicht erst andere Innenhüllen benutzen, lohnt nicht!!! Ich wechsel jetzt auch nach und nach aus. Die Kohlefaserbürste hat nach dem Wechsel Kurzarbeit.
am 8. Januar 2016
Um Hairlines vorzubeugen und statische Aufladungen zu minimieren sind diese Hüllen erste Wahl. Jede neu Platte wandert sofort in eine dieser Innenhüllen. Für mich gibt es keine Alternative. Kaufempfehlung.
am 31. Dezember 2013
Der Beschenkte ist total begeistert. Die besten Hüllen, die er je hatte. Ursprünglich wurden Außenhüllen gewünscht, was ich aber nicht wusste. Als er diese ausprobierte, wollte er sie auf keinen Fall wieder missen.
am 16. Dezember 2014
LP's lassen sich nicht immer leicht einführen, im Besonderen 180g Vinyl Scheiben. Etwas breiter und eine dickere Papiereinlage könnten hier Abhilfe schaffen. Habe die Innenhüllen mal testen wollen, sie treffen leider nicht ganz meine Erwartung. Deshalb nur 4*.
am 14. Oktober 2015
lange Rede, kurzer Sinn...

die Besten sleevs die sich je um mein Vinyl "kuscheln" durften. Meiner Meinung nach konkurrenzlos, trotz des recht hohen Preises.
Mir kommt nix anderes mehr ins Haus!