Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

Frasier - Die komplette zweite Season (4 DVDs)
Format: DVD|Ändern

am 11. August 2009
Frasier, seine Familie und Freunde führen immer noch in Deutschland ein Schattendasein, obwohl die Liebe, die in der Serie steckt ruhig etwas mehr Gegenliebe erwarten dürfte. Früher bei Sat1 jetzt bei Comedy Central, witzigerweise bei beiden Sendern als Mitternachtssendung aufgelegt, sorgt die Platzierung leider für den geringen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung.

Schade, schade...

...weil die Suche der Cranes nach der wahren Liebe - garniert mit vielen Versuchen - (Frasier), nach der längst gefundenen wahren Liebe - mit vielen Verschiebungen - (Niles, der Bruder)und nach der Ruhe - auf einem Sessel vom letzten Jahrhundert (Martin, der Vater) mit sehr viel Gefühl fürs Detail dargestellt wird. Auch beim wiederholten Anschauen entdecke ich Details in den Gesichtern der Darsteller, die mich schmunzeln und erstaunen lassen, warum ich das verpasst hatte. Erfreulich ist auch die englische Tonspur mit englischen Untertiteln. So erlebt man die Serie noch einmal ganz neu. Vor allem Niles gewinnt viel an Farbe. Den "Jungianer", den er intellektuell darstellt, kann der wahre Niles viel besser darstellen.

So bin ich sehr froh, endlich die DVD-Version zu besitzen. Zu der DVD Qualität an sich will ich noch kurz sagen, dass sie zufrieden stellend ist. Ich bin kein Freund von überfrachteten Menüs voller Extras. Was mich ein wenig enttäuscht, ist dass ab und zu Bild oder Ton "Springen". Da hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht. Es ist schade, wenn man vor allem gleich zu Beginn einer Folge sich tonmäßig an eine springende Platte erinnert fühlt. Das ist auch der Grund, warum ich nur vier Sterne vergebe.

Ansonsten ist Frasier eine totale Empfehlung.

Viel Spaß dabei!
am 1. August 2017
Ich bin großer Fan der Serie. David Hyde Pierce ("Dr, Niles Crane") ist ein großartiger Schauspieler, seine Kollegen stehen ihm nichts nach.
Schade das es heutzutage solche Serien gar nicht mehr gibt. Der Humor ist unvergleichlich.
am 11. Oktober 2013
Ich kann es kaum fassen, dass ich jetzt die komplette 5. Staffel von „Frasier“ in den Händen halte. Ich habe „Frasier“ früher schon einige Male im TV gesehen, aber bin durch die Veröffentlichung der Staffeln auf DVD zum Frasier-Fan mutiert. Umso so erfreulicher, dass es jetzt weiter geht mit den Veröffentlichungen und hoffe auf eine 6. Staffel!!!

Auf 4 Discs sind alle 24 Episoden der 5. Staffel enthalten. Die Sprachen werden uns im O-Ton Englisch und in Deutsch angeboten, sowohl Untertitel in Deutsch und Englisch. Untertitel für Hörgeschädigte gibt es genau genommen für die Sprache Englisch. Disc 1 & 2 und die Disc 3 & 4 sind je in einem Slim-Case untergebracht und diese Beiden Hüllen befinden sich in einem Hochglanz-Schuber. Ich bin etwas enttäuscht, dass die Verpackung sich verändert hat. Vorher war es ein Jewelbook im Schuber, aber wenn die anderen Staffeln auch im Slim-Case veröffentlicht werden, stört es mich nicht zu sehr [sorry für den optischen Sammler-Fimmel]
Das DVD Menü ist ein Standbildmenü ohne viel Genög und keinerlei Animation oder Musikuntermalung. Extras sucht man leider auch verzweifelt, aber die Bildqualität hat sich etwas verbessert gegenüber zur 1. Staffel. Es ist wesentlich sauberer und es gibt auch keine Ruckler und Verzögerung, wie bei Staffel eins.

Also ich kann jedem die Serie empfehlen, welcher hochwertigen Witz und liebenswerte menschliche Charaktere und intelligente Situationen schätzt. Ich habe die halbe Staffel durch und bin einfach nur am feiern. Besonders, wenn alle Charaktere zusammen agieren und Partys und Familienfeiertage aus dem Ruder laufen. Diesmal gibt es auch eine Halloween-Episode! (Halloween Episoden sind doch das Beste) Empfehlung -> KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!

Episodenübersicht

004. Roz ist Schwanger
005. Frasiertag: Das Jubiläum
006. Schiff der Verdammten

Disc 02

007. Wer von uns ist hier der Mann?
008. Ende verzweifelt gesucht

024. Ein Mann mit Prinzipien

Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]
review image review image
am 20. März 2009
Wie überglücklich war ich doch, als endlich nach so vielen Jahren "Frasier" als deutschsprachige Version auf DVD herauskam. Unglaublich, dass man so lange warten musste, ist Frasier doch zweifelsohne eine der besten US-Serien, die es je gab. Doch die Freude wurde arg getrübt durch die katastrophale Bild-/Tonqualität, die einen an die Anfänge bewegter Bilder auf Leinwand erinnert, nicht an die moderne Technik des 21. Jahrhunderts. Hier wurde in einer Form geschlampt, dass es einen vom Sockel haut. Schade drum. 2 Sterne Abzug dafür.
am 6. Januar 2014
Wieder und wieder ist Frasier ein Genuß. Selbst beim dritten, vierten oder fünften Mal bleibt der einzigartige Humor der Serie, die Ihresgleichen sucht, frisch und frei wie beim ersten Anschauen. Die Serie mit dem wohl intelligentesten Witz die je über die deutsche Bildschirme flimmern durfte. Einfach empfehlenswert.
am 21. Dezember 2012
Die Frasier-Serie ist absolut genial. Jeder der einmal auf den Geschmackj dieses Psycho-humors gekommen ist, wird es geniesen und süchtig danach werden, problemlose Abwicklung der Lieferung
am 14. Januar 2014

9. Friends
10. Al Bundy
11. Alf
am 5. November 2012
keine übliche sitcom. ist sie überhaupt eine sitcom?denn mit den einheitsbrei an sogenannten sitcoms kann man diese tolle zeitlose serie nicht vergleichen. noch intelligenter und zweischneidiger an texten als cheers gemacht. kann man sich immer wieder anschauen. und für die fangemeinde unverzichtbar. hoffentlich erscheinen bald alle folgen auf dvd! ebenso bei cheers.

ich habe die 5staffel nun bekommen. die bildqualität ist etwas schlechter aber immer noch passabel. man sieht gelegentlich unreinheiten in form von weissen punkten,fleckern, streiferl.
die staffel ist wie alles, was ich bisher gesehen haben, einmalig und genial.

verdammt, ich will die anderen staffeln endlich auch auf dvd. wann kommt die 6.staffel raus. so muss ich morgen wieder mit der 1.staffel anfangen.
am 9. Mai 2013
Die Staffel ist auch wieder sehr gelungen wie auch alle anderen Staffel der Serie. Die Sammlung ist den kauf auf jeden Fall wert.
am 21. August 2013
Kann den anderen Bewertern nur zustimmen: Frasier ist an Wortwitz und unterschwelligem, intelligentem teils trockenem Humor kaum zu überbieten und ist mit Abstand eine der besten Serien die je hervorgebracht wurde. Da Frasier in Deutschland zu ungünstigsten Sendezeiten ausgestrahlt wurde, ist die Serie leider weniger bekannt - zu Unrecht! Kauft was das Zeug hält, damit wir die Veröffentlichung der restlichen Staffeln auch noch miterleben dürfen. Oder wie wäre es gleich mit einer Komplettbox?! :-)
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden