flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Disney Th!nk - Das Schnelldenker-Quiz
Plattform: Nintendo Wii|Version: Standard|Ändern
Preis:42,00 €+ Versandkostenfrei

am 23. März 2015
Das Spiel gefällt uns gut. Man kann für jede Person, die mitspielt einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen, wodurch Erwachsene und Kinder zusammen spielen können, ohne dass jemand über- oder unterfordert ist. Wer Diesneyfilme mag, dem wird dieses Spiel gefallen. Die Grafik, die Charaktere und der ganze Aufbau des Spiels sind einfach schön gemacht und liebenswert. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich, weil die Fragen sich schon nach ein paar mal spielen gelegentlich wiederholen, aber Spaß macht es trotzdem. Empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. April 2009
Disney Th!nk - Das Schnelldenker-Quiz ist mit Micky und Minni Maus und Goofie wirklich toll gemacht. Ich habe es mir gestern aus der Videothek ausgeliehen und bin wirklich hin und weg. Ich werde es mir auf jedenfall kaufen. Es wird alles richtig liebevoll erklärt, gerade für kleine Kinder, und es ist alles liebevoll gestaltet. Es ist genauso wie man die Buzzer Spiele kennt. Nur mit dem Thema Disney. Man spielt auch mit Disneyfiguren (Micky Maus, Minni Maus, Goofy, Donald Duck, Daisy Duc, andere Spielfiguren können noch freigeschaltet werden) und man kann sich die Hintergründe aussuchen wo man gerne spielen möchte( Lilo und Stitch,101 Dalmatiner, Der König der Löwen oder Arielle die Meerjungfrau).Man kann die Länge des Spieles bestimmen und auch angeben wie gut man sich mit dem Thema Disney auskennt. Das schöne an dem Spiel ist, es ist für jeden Disneyliebhaber ein tolles Spiel und nicht nur für kleine Kinder.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2009
Micky, Donald & Co. stehen im Mittelpunkt von Th!nk - Das Schnelldenkerquiz, bei dem sich alles um das Thema Disney dreht.
In liebevoll gestalteten Kulissen, die Szenen bekannter Disney-Klassiker nachempfunden wurden, treten hier die Spieler als Kandidaten einer Quizshow an, die vom Flaschengeist Dschinni witzig moderiert wird. In bis zu 15 Runden stellen sich die Kandidaten immer neuen Herausforderungen in den unterschiedlichen Rätselkategorien und müssen ihr Wissen rund um das Thema Disney unter Beweis stellen. So werden beispielsweise Filmsequenzen gezeigt und dazu Fragen gestellt oder die Kandidaten haben die Aufgabe Bilder einem entsprechenden (Disney-) Film zuzuordnen. Bei dem Fundus den Disney dabei zu bieten hat, wird es selbst eingefleischten Fans nicht immer leicht gemacht.
Th!nk ist sicherlich ein spaßiger Zeitvertreib, der allerdings Grundkenntnisse in Sachen Disney voraussetzt. Freischaltbare Disney-Figuren und Accessoires, eine Vielzahl an Fragen sowie die Möglichkeit ein Quiz individuell zusammenzustellen, sorgen dabei für die nötige Langzeitmotivation.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. April 2009
Dieses Spiel musste ich, als eingefleischter Disney Fan ja unbedingt haben.
Die Grafik ist wirklich putzig, es gibt 4 Welten, in denen man spielen kann (König der Löwen, Arielle, 101 Dalmatiner und Lilo&Stitch).
Wir haben das Spiel jetzt sicher schon 10 Mal gespielt, und es gibt immer wieder neue Spiele und Aufgaben zu lösen, also, das ist wirklich gelungen.
Was mir weniger gefällt, ist die Auswahl der Disney Charaktere, es gibt nämlich "nur" 7, Donald&Daisy, Mickey&Minie, Goofy und Klarabella und das Pferd (ich glaub, er heißt Ferdinand oder so).
Man kann zwar das "Wissen" zu Disney auf Leicht, Mittel, Schwer stellen, allerdings sind für jeden über 13 selbst die schweren Fragen teilweise zu einfach. Und wenn zwei Spieler ein unterschiedliches Niveau angeben, wird automatisch das höhere genommen.
Auch gibt es einige Spiele, die mit Disney nichts zu tun haben (etwa: finde dich höchste Karte).
Was mir wiederum gut gefällt ist die Steuerung, da man sowohl mittels des Steuerkreuzes als auch durch den Controller selbst die Fragen beantworten kann (für letzteres bin ich aber zu ungenau beim Zielen ;) ).
Toll ist es auch, dass die meisten Disneyfiguren die bekannten Stimmen aus den Filmen bekommen haben (auch die Gaststars Timon oder Stitch, welche in ihren Welten Fragen zu den Filmen stellen), mit Ausnahme (und das finde ich seeeehr schade) von Dschinni.

Alles in allem aber ein super Familienspiel oder auch für Parties, so man Freunde hat, die auch Disney Fans sind.
Schade ist aber, dass man mit maximal 4 Spielern spielen kann, und für jeden einen eigenen - meiner Ansicht nach sehr teuren - Controller benötigt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Dezember 2009
das spiel ist wirklich niedlich. von multiple-choice-fragen bis hin zu minispielen ist alles vertreten. leider stehen anfangs nur ein paar disney-figuren zum spielen zur verfügung und auch die kulissen sind begrenzt. aber man kann andere figuren freischalten und bekommt dadurch noch mehr motivation zum spielen. schön wäre es wenn die fragen zum allgemeinwissen etwas schwieriger wären.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2011
Das Wissensquiz an sich ist echt nett gestaltet, unterhaltsam für die Kleinen, bunt, witzig,....
Einziger Minuspunkt: Die Menüführung anfangs. Dauert irre lang bis man den Figuren Namen geben kann... und wozu?!?!?! .... Die Playstation merkt sich's dann ohnehin nicht und so heißen dennoch alle Spieler 1 , 2 ,...
am 18. August 2014
Habe mir dieses Spiel gekauft, da ich ein grosser Disney Fan bin und mein Kind sollte was zum spielen haben.
Leider sind die Hintergründe und die Figuren ziemlich schlecht gemacht. Dschinni aus Aladdin ist wohl der schlimmste Moderator, vorallem weil er nur immer die Gleichen "Scherze" macht.

Die Fragen sind ganz gut gemischt und auch für Kinder zu erraten, trotzdem wird's bald langweilig!!!!
am 25. Februar 2011
Ein ganz süsses Spiel von der Aufmachung her, das aber für jemanden der sich nicht mit Disney Filmen ausgekennt keinen Spaß macht. Habe es dann weiterverschenkt.
am 12. März 2010
Das Wii Spiel Disney Think ist für Kinder und Disney Fans schön aufgemacht. Natürlich handelt es sich aussschließlich um Fragen über Disney Filme und Spiele.
Wer also keine Ahnung davon hat und auch seinen Kindern keine Disney Prdukte in Zukunft kaufen will sollte die Finger davon lassen.
Für alle andere ist es ein schöner Zeitvertreib.

Mario Party 9 [Nintendo Selects]
Quiz Party