am 14. September 2017
Das Set war recht günstig, was für mich der Hauptgrund für die Bestellung war. Qualitativ ist das Set natürlich nicht auf Profi - Niveau, was man aber in dem Preissegment erwarten sollte. Man kann durchaus einige Schrauben heraus und hereindrehen, bevor erste Verschleißerscheinungen sichtbar sind. Für die Werkstatt verwende ich besseres Werkzeug, denn sehr festsitzende Schrauben können die Schraubendreher ganz schön mitnehmen. Von einer Verwendung mit dem Hammer, z.B. um den Lagerdeckel einer Trommebremse zu lösen kann ich nur stark abraten, da reicht ein Schlag und der Schraubendreher verabschiedet sich sofort.
Das ist aber offensichtlich auch nicht der Zweck dieses Sets, da viele feine und kleine Schraubendreher dabei sind und viele für den Elektronikbereich gedacht sind. Für alle Verwendungen im Haushalt zu gebrauchen und immer in Reichweite.
am 19. Februar 2016
Ist mir echt ein rätsel wie man so viele Sterne vergeben kann für dieses Set. Habe eine Torx Schraube aufgeschraubt und die zacken des Schraubenziehers sind nicht mehr zu erkennen. Das Material ist viel zu weich! Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität würde ich auf keinen fall irgendwem empfehlen nur meinen Feinden :D
am 15. Mai 2017
Mann kann sich einen Schraubendreher für den Preis von diesem Set kaufen und hat sicher eine deutlich höhere Qualität. Aber für gelegentliches Schrauben ist das Schraubendreher- Set okay! Besonders positiv ist die Aufbewahrungsmöglichkeit der Werkzeuge!
Die kleineren Schraubendreher haben, was die Benutzung vereinfacht, einen beweglichen Griffkopf. Das macht den Umgang mit den Schraubern einfacher.
am 27. August 2013
Nachdem meine Mutti wieder ihr Werkzeug mitgenommen hat, habe ich mir dieses Schraubendreher Set gekauft. Die Qualität ist für den Preis wirklich top. Ich schraube damit Möbel zusammen/auseinander, oder statte das Kinderspielzeug mit neuen Batterien aus. Ich denke, wenn man nur kleine Aufgaben mit diesen Schraubendrehern meistern muss, sind sie eine super Sache.
Ich würde sie mir wieder kaufen.
am 10. August 2017
Ich habe im Moment nichts zu beanstanden das Werkzeug macht einen guten Eindruck. Das Werkzeug kommt die nächsten Tage erstmal an die Wand
am 18. März 2016
Man hat alle möglichen Schraubenzieher sofort zur Hand. Sie haben auch bei mir bis jetzt einen problemlosen Dienst verrichtet. Daher kann ich getrost 5 Sterne vergeben
am 25. Juni 2017
Moin ich bin nur Hobby Heimwerker aber nichtmal dafür reichen die Schraubenzieher leider machen ein wertigen eindruck aber diereckt am ersten Tag der Benutzen ist ein Kreuz Schraubenzieher in der Schraube abgebrochen
Nicht zu empfehlen
review image
am 28. Juli 2017
Schlechte Qualität! Zwei Schränke aufgebaut und schon kann man sie nicht mehr verwenden, da sind die vom Lidl viel besser.
am 9. November 2016
Schlechte Qualität, was bitte ist da Chrom vadium? Bei Montage von tv Fuss ist spitze gebrochen und noch in Schraube. Ganz toll! Deutsche Qualität? Die Zeiten sind vorbei.
review image review image
am 20. Oktober 2015
Ich arbeite viel mit den Schraubendrehern zuhause. Hauptaufgabenfeld ist vor allem die heimische Modelleisenbahn, Möbelbau (keine von IKEA sondern selfmade), Maschinenpflege und die kleineren Schraubendreher habe ich teils mit auf der Arbeit. Anfangs skeptisch, bin ich nun doch sehr überrascht. Die Schraubendreher halten einiges aus, liegen sehr gut in der Hand und scheinen für dieses Preissegment eine ordentliche Standzeit zu haben. Von abfallenden Deckkappen kann ich trotz starkem Gebrauch nicht berichten und grob verbogen hat sich auch noch keiner. Lediglich muss ich bemängeln, dass die Brünierung für die Magnetischen Spitzen nicht unbedingt die beste ist und bei grobem Gebrauch schnell komplett abkratzen, dass an den Kannten die Brünierung schnell durch ist ist schließlich nichts ungewöhnliches und auch bei namhaften Herstellern für Profiwerkzeug so. Wichtig dabei ist, dass die Magnetleistung stimmt und dabei nicht abnimmt. Die Magnetleistung lässt hier allerdings von Anfang an ein wenig zu wünschen übrig. Sobald die Brünierung ab ist und der Stahl blank vor liegt hat es sich damit ganz erledigt.
Über die großen Schraubendreher kann ich bis auf die Sache mit der Brünierung absolut nichts negatives sagen. Diese sind doch erstaunlich robust und haben bisher einige Einsätze überlebt, bei denen jedes andere Billigprodukt sofort gebrochen wäre. Die kleineren Schraubendreher mit den drehbaren Deckkappen sind da schon etwas empfindlicher, gerade die Schlitzschraubendreher verbiegen sich an den Seiten gerne (bisher) minimal oder die Ecken brechen ab. Kreuzschlitz und Torx sind dagegen recht solide, haben aber massive Probleme mit dem Magnetismus.
Den Einsatz haben die Schraubendreher bei mir bisher aber alle zufriedenstellend überstanden.
Die aufgedruckten Größenbezeichnungen haben allerdings überhaupt keine Lebenszeit. Nach ein paar Arbeitsstunden sind diese entweder abgegriffen oder fehlen spätestens nachdem man Ölreste mit Reinigungsbenzin entfernt hat.
Die mitgelieferte Leiste ist billig, aber ok. Zumindest bei mir hat sie sich nicht verzogen und hängt nach wie vor super am Werkzeugregal. Ich kann verstehen dass man sich über verzogenen Kunststoff aufregt, allerdings muss ich klar sagen, woraus diese Leiste ist und wie sie ausgeführt ist... Das ist mir hier absolut egal. Denn sie macht was sie soll: Sie hängt an der Wand und bietet den Schraubendrehern einen festen Platz. Und diesen Job erledigt sie genauso wie eine teure Leiste aus Stahl oder Aluminium.

Dass die Firma Mannesmann seit einiger Zeit lieber auf das Billigsegment setzt ist bekannt, dementsprechend darf die Erwartung nicht zu hoch angesetzt werden. Und für den Preis von damals 14,94€ darf man auch nicht den goldenen Schraubendreher mit 24 Karat Gold erwarten. Wer für diesen Preis kauft, sollte wissen was er bekommt - dementsprechend sind meine Klagen über die Magnetkraft und die Brünierung mehr jammern auf hohem Niveau. Allerdings kann und muss ich hier deutlich sagen, dass ich viele kritische Stimmen nicht nachvollziehen kann. Den Einsatz bei mir haben die Schraubendreher bisher sehr gut überstanden, auch wenn ich sie in absehbarer Zeit ersetzen werde/muss. Der heimischen Handwerker macht hier für Hobby oder Hausgebrauch sicher nichts falsch und auch kein Geld kaputt. Für diese Einsatzzwecke wird das Werkzeug sicher einige Jahre halten und ich kann es jedem Empfehlen. 4 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen