Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 25. Dezember 2011
Scott DJX 20 Mix DJ-Mischpult (Mixer, DJ-Mix Controller, 2 Jog-Wheel, DJ Mix Vibes 3Dex LE Software, USB) orange

Hallo,
nach anfänglichen Problemen mit der Konfiguration des Mischpultes mit der dazugehörigen Software, habe ich nun eine Lösung gefunden, die vielleicht auch anderen Problemgeplagten helfen kann.
In der "Options" Einstellung von Mixvibes habe ich in der Registerkarte "MIDI" ein Häkchen bei "Aktiv Midi 1" gesetzt, sowie bei "Omni" und "MIDI Meldungen".
Nun lässt sich das Mischpult voll nutzen und mein Sohn hat viel Spaß damit.
Das Alles funktioniert im Übrigen auch unter Windows 7 !!!
am 7. November 2011
Ich habe das DJ Mischpult bei einem Amazon Schnäppchentag um 69,- Euro erstanden. Bereits 2 Tage später erfolgte die Lieferung, wie immer top!
Ich hatte bereits auch andere MP3 DJ Mischpults in Verwendung und muss bei dem Scott DJX 20 Mix gleich anmerken, dass es anfangs sehr ungewohnt ist, dass vor allem der Crossfader sehr leichtgängig ist. Um da genau arbeiten zu können, muss man sich eventuell am Gehäuse mit einem zweiten Finger abstützen. Ansonsten ist alles hochwertig verarbeitet, die Tasten sind beleuchtet.

Die mitgelieferte DJ Software MIX VIBES 3DEX LE ist genau auf das Mischpult zugeschnitten, aber ansonsten im Funktionsumfang ähnlicher Software etwas hinten nach bzw. ist fühlt sich die Programmoberfläche etwas billig an. Ich verwende für schnelle Sessions einfach die Software VirtualDJ von Atomix, welche ohne Konfigurationsaufwand sofort alle Dreh- und Schieberegler gefunden hatte. Es ist eben wichtig, die Installationsreihenfolge aus dem Gerätehandbuch zu beachten (zuerst Software installieren, dann Anschließen, usw.). Ich habe mir nur 3 Softareeffekte (Flanger, Echo, BeatMix, o.a.) auf die Funktionstasten gelegt. Das Auswählen der Dateien geschieht praktisch mittels Drehknopf. Hier haben andere Geräte noch eine zusätzliche Taste, wo man zwischen Ordner- und Dateiauswahl umschalten kann, die habe ich etwas vermisst und somit muss ich doch von Zeit zu Zeit zur Tastatur oder zur Maus greifen.
am 1. September 2011
Das ist wirklich ein Superteil, das auch für Kinder und Anfänger total gut geeignet ist. Zu bemängeln gibt es aber Einiges und zwar beim Service:
1. Es war keine Gebrauchsanleitung dabei, in der drin steht, was ich damit überhaupt machen kann. Als Nichtmusiker kann man mit Begriffen wie: Gain, Flanger, Pitch Bend ev. wenig anfangen.

2. Die Software musste zuerst von "Mouse" auf "Midi-Controller" umgestellt werden, um den Controller überhaupt benutzen zu können. Auch das stand nirgends.

3. Auf telefonische Nachfrage bei der Firma Scott kam die Antwort:"Also, da weiss ich auch nicht..." Es wurde uns eine Service-E-Mail-Adresse genannt, wo wir ganz sicher Hilfe bekommen würden. Von dort haben wir bis heute keine Antwort erhalten. (Uns hat dann ein befreundeter Musiker mit Punkt 2 weitergeholfen.)

Fazit: Es wäre von Vorteil, sich schon etwas auszukennen, da man das Gerät ansonsten ev. gar nicht in Gang bekommt.
1010 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. März 2012
Also zuerst muss man sagen, dass man für den preis (bei mir 100 euro) ein wirkliche tolles teil bekommt. Das mitgelieferte programm hab ich nur kurz getestet, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Ich benutze es auch mit virtual Dj, funktioniert problemlos. Bei mir schleift leider ein "Plattenteller" auf der Haube. Die farbe finde ich knallig und sehr schön, muss jeder für sich entscheiden. Alles wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich!!
Kann es nur empfehlen....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2014
Das Mischpult erfüllt für Einsteiger gut den Zweck. Gute Beschreibung, benötigt aber Vorwissen und mit Hilfe macht das Üben dann Spaß.
Ist zu empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden