am 25. April 2015
Meine alten Timberlandboots dieser Art haben viele Jahre gehalten. Bei diesen hier löst sich die Sohle leider bereits nach nicht einmal einem Monat Tragen.

Die Sohle der alten hat sich nie gelöst, auch nicht nach 5 (!) Jahren.

Ich hoffe, dass der Umtausch problemlos über die Bühne geht!
review image
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. April 2017
Da ich diese Schuhe in der Vergangenheit schon hatte, wusste ich was auf mich zukommt. Da ich normalerweise eher Schuhe von Dinkelacker trage,habe ich Timberland immer belächelt. In meiner Schulzeit trug ich mal ähnliche Bootsschuhe allerdings von einem anderen Hersteller.
Wenn man diesen Schuh das erste mal betrachtet und in die Hand nimmt, wirken diese eher klobig und schwer. Aber das Gegenteil ist der Fall. Am Fuß sind sie super bequem und wirken nahezu leicht. Von der Bequemlichkeit her gibt es nichts zu meckern. Aber es gibt auch eine Schattenseite, Sie Latschen sich sehr schnell aus, werden dadurch zwar noch bequemer aber leider nicht unbedingt schöner.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2017
Habe mich nach längerem "Liebäugeln " zum Kauf des ja doch recht hochpreisigen Modells entschlossen.

Vorher natürlich die Rezensionen studiert , um über Passform und mögliche Mängel im Bilde zu sein.

Ich trage normalerweise Gr. 40,5 - 41 , und bestellt habe ich die 41.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, und schon konnte ich die neuen Timberlands anprobieren.

Hatte ja gelesen, dass das Modell recht schmal und das Leder anfangs sehr hart ist, so dass die Schuhe gut

eingelaufen werden müssen.

So aufwändig hatte ich mir die Prozedur allerdings nicht vorgestellt, zumal der rechte und linke Schuh

sich unterschiedlich verhielten !! Rechts nach wenigen Tragestunden alles wunderbar, keine Blasen etc.

Ärgerlicherweise fällt aber bei meinem Paar der linke Schuh etwas kleiner aus, was ja nicht vorkommen dürfte .

Dieser Schuh bescherte mir mehrere schmerzhafte, hartnäckige Blasen / Druckstellen.Erst nach Einsatz eines

Schuhdehners plus Dehnspray war an längeres Tragen des Modells zu denken.Da sich der Unterschied erst nach einer

Weile offenbarte und die Schuhe für eine geplante Kurzreise angeschafft wurden, war ein Umtausch leider unmöglich.

Ich hoffe nun nach schlechtem Start wenigstens auf die angepriesene Langlebigkeit der Schuhe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2017
Der Artikel passt in Größe 36. Nachdem ich ihn in 37 wieder zurück schicken musste weil er zu groß war habe ich mich dementsprechend gefreut dass die 36 min passt. Leider hat die innensohle des rechten Schuh eine grobe Welle und man kann ihn nicht länger als 5 min tragen da es sonst sehr schmerzt. Haben eure Schuhe das auch? Ich würde sie mir noch einmal in 36 bestellen, wenn diese das dann auch haben hat sich der Kauf dieses Produktes über Amazon erledigt. Auf dem Bild sieht man die Welle der sohle. Auf dem zweiten Bild ist alles in Ordnung. Da drückt absolut nichts.
review imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2018
Ich habe meine gewohnte Größe 38.5 beatellt und empfinde das Leder als sehr fest und starr. Ich komme gerade so in den Schuh hinein aber er ist insgesamt viel zu eng, laufen könnte ich so damit nicht. Von der Länge könnte er, bei mir, eine halbe bis eine Nummer größer sein. Ich habe normale bis etwas breitere Füße. Eher für schmalere Füße geeignet. Das Timberland Modell Amherst passt dagegen gut und fällt eher etwas größer als kleiner aus,das werde ich dann vermutlich behalten.
Die Verarbeitung ist gut, Originalkarton und Ware!
Schade ich hätte gern dieses Modell mit der derben Sohle gehabt.
am 8. März 2018
Sehr schnelle Lieferung, drei Tage vor angegeben Datum. Die Schuhe sind absolut neu verpackt im Original Karton angekommen. Hab sie jetzt einen halben Tag an, nix drückt oder ähnliches, weich werden sie auch schon. Die Verarbeitung ist wie bei Timberland üblich ausgezeichnet. Es ist aber ratsam eine Nummer größer zu nehmen, normalerweise hab ich in Halbschuhen 36, hier passt 37 ausgezeichnet, allerdings sind sie eher für einen schmalen Fuß geschnitten, wobei sie vermutlich noch breiter werden. Ich hab lange drüber nachgedacht ob ich wirklich über 100€ dafür ausgeben möchte, bei 69,50€ Hab ich sofort zu geschlagen und bereue es bis jetzt noch nicht.
am 8. Juni 2016
Schade!! Sonst ein wunderbarer Schuh!! Um 40 %billiger hat mich animiert, ihn zu bestellen.
Hatte geglaubt, da mein Timberland mit der glatten Sohle Gr.36 ist, es müßte passen; aber diese Schuhe darf man nicht online kaufen. Jedes Modell hat eine andere Paßform, also besser im Geschäft mit Beratung, und dafür zum normalen Preis. Sonst perfekte Qualität, schönes Mittelbraun, hervorragende Verarbeitung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2018
ich trage nun seit vielen Jahren Schuhe von Timberland, nachdem meine alten Schuhe nach Dauereinsatz schon bessere Zeiten gesehen haben, habe ich mir als Ersatz diese Schuhe bestellt. Ich trage normalerweise Größe 38 und habe sie auch in dieser Größe bestellt. Am Anfang waren sie etwas steif aber das gibt sich nach ein paar Mal tragen, jetzt sind sie sehr bequem und auch das Leder ist von guter Qualität und gut verarbeitet ( entspricht alles voll den Erwartungen ).
am 6. Februar 2018
Ziemlichen enttäuscht...
Die Schuhe waren dreckig unten an der Sohle Steine und dreck eine Delle schon vorne an einem Schuh innen schon beschmutzt und hinten gingen die Nähte auf ...
Bin sehr sauer wie man so einen Schuh als neu verschicken kann ... Er war definitiv getragen...
Lieferung war schnell aber so schnell wie sie kamen schickte ich sie auch wieder zurück ...
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2017
Trage normalerweise 38/39 - größe 38 passt bei mir perfekt. hab einen schmalen fuss und daher drückt er auch anfangs nur sehr wenig. erfahrungsgemäß weiten sie sich ein bisschen aus....also sollte man bei 38/39 und einem breiteren fuss einfach ein wenig geduld haben (vorne müssen sie passen - seitlich das gibt sich von selbst) und auf jedenfalls Schuhspanner verwenden. Top schuh zeitlos - immer wieder