Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 22. März 2016
Die Übungen sind simpel gehalten, aber dennoch äußerst effektiv. Man kann sich zahlreiche Anregungen für Trainingseinheiten "zwischendurch" holen, die den Rücken entlasten und in ihrer Wirkung wohltuend sind.
am 23. Juni 2017
ich finde die DVD ist gut aufgebaut. Schöne Übungen. Nicht zu schwer und nicht zu leicht, man muss sie halt nur machen !!!!!!
am 29. Juli 2017
Eine sehr gute DVD, Übungen sind gut erklärt, die 10 -15 Übungen gefallen mir sehr gut, wenn man mal zwischendurch Übungen machen möchte.
am 19. April 2017
Grund für die Wahl: chronische Rückenschmerzen
Übungen sehr anschaulich dargestellt
leicht mitzumachen
kann jeder in seinen Alltag einbauen
damit wird keiner überfordert
am 1. Februar 2016
Leider sehr monoton und langweilig gestaltet. Für Rentner vllt. geeignet aber nicht für jemanden der jünger als 70 ist. Hab nach einem Durchgang die Motivation verloren und seitdem liegt die DVD in der Ecke.
am 23. Mai 2017
Die DVD beschränkt sich auf das Wesentliche. Die Übungen sind anschaulich und übersichtlich. Gut erklärt. Man konzentriert sich auf das Wesentliche. Ruhige Hintergrundmelodie. Leichte Menueführung. Übungen für 20 Tage á 10 min plus extra Bauchübungen. Außerdem noch Übungen für zwischendurch und weitere Infos zum Rücken. Man kann sich gut auf das Wesentliche beschränken und ist schnell mit dem Programm durch.
am 11. September 2017
Mein Mann hat oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen und wollte endlich mal etwas für seinen Rücken tun.
Die DVD macht spontan auf mich einen guten Eindruck.

Mein Mann steckt mitten im 20 Tage Programm und bereits nach den ersten Tagen spürte er eine Besserung. Man sieht auch tatsächlich bei sich wiederholenden Übungen, dass seine Beweglichkeit sich verbessert hat. Die Übungen helfen ihm seine Muskeln zu dehnen.
Die Übungen selbst sind gut aber nicht zu langatmig erklärt und 10 Minuten pro Tag sollte wirklich jeder hinbekommen!
Einziges Manko, was soll diese schreckliche Porno-Musik im Hintergrund, da hätte man etwas mehr Stil einbringen können.
am 2. September 2017
... , aber einmal abends nicht gemacht, gibt's die Quittung sofort am nächsten Morgen. Diagnose: Bandscheibenquetschung infolge Arthrose an den Wirbelgelenken. Die ca. 10 Minuten am Tag kriegt jeder hin und das Überflüssigwerden von Schmerzmitteln ist ein guter Grund fürs Üben. Die Übungen sind auch für bewegungseingeschränkte Menschen und Ungeübte gut machbar. Simpel, aber effektiv und wohltuend.
am 1. März 2017
Das sind die besten Übungen für den Rücken und Bauch, welche ich als 67-jähriger ausprobiert habe. Grund: Alles geht gemächlich, die Anzahl der Übungswiederholungen überfordern dich nicht, kein Zack-zack im Musik-Takt. Nach meinem Lendwirbel-Bandscheibenvorfall im vergangegen Jahr sind täglich 2 Einheiten das einzige Heilmittel , was nachhaltig hilft. Ich fühle mich großartig.
am 9. September 2011
Über ein Jahr habe ich nun diese DVD und bin immer wieder neu begeistert. Die Übungen sind sehr gut erklärt und gut nachvollziehbar.
Zwischendurch lasse ich mal 14 Tage "ohne" meine Übungen verstreichen, aber dann sehne ich mich nach "meiner Rückengymnastik" und
lege wieder los !! Auch die für mich "drollige Aussprache des Österreicher's" ist positiv zu erwähnen.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen !