Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2014
Habe mir diese DVD bestellt weil ich erhofft habe Five Finger Death Punch Live Songs/Konzert gut aufgearbeitet zu sehen. Leider oder besser..hätte ich genauer hinsehen sollen. Jetzt habe ich 2 CD,S und auf der DVD sind gerade mal 3 Songs. Der Rest....Interviews und jede Menge Info über die Band. Hmm...deshalb habe ich mir eigendlich nicht die DVD bestellt. Schade....Wer also eine Live Song//Konzert Songs/Video DVD erwartet ...ist hier leider mit dieser DVD nicht sehr glücklich. (die CD,S und die Musik sind natürlich trotz allem super). Mark
am 20. Januar 2017
Super Album. Vinylqualität ist einwandfrei. Das die Schallplatte rot ist war ne Überraschung. Sieht aber richtig gut aus. Five Finger Death Punsch sind einfach ne geniale metalband.
am 27. Oktober 2009
Auch wenn das Album nicht mehr so neu ist, finde ich das es eines der besten neuen bands dieses Jahrzehntes ist. Ich höhre schon über 20 Jahre Metall und diese Band ist ein wahrer Jungbrunnen. Soviel Power und Wucht in der Musik vermisse ich heutzutage bei anderen Bands.
Powerriegel für dein Gemüt!
Wer es langsam müde ist die alten Manover, Megadeth, Metallica, Slayer ... oder nicht so alten Godsmack, Disturbed, SOD und Co wiederholt einzulegen, kann ruhig mal was neues ausprobieren. Für 'Altrocker' auf jeden Fall geeignet.
am 30. August 2011
Dieses Album ist komplett METAL und man kann diese Scheibe echt nicht in eine Genreschublade stecken. Selbst diese Halb-Balladen sind ein absoluter Hammer, wo ich persönlich nur drei Titel dafür halte, nämlich die Tracks The Bleeding", Never Enough" und Stranger Than Fiction". Normalerweise gibt es ja Alben wo nicht jeder Track ganz so gut ist aber bei Five Finger Death Punch absolut nicht zutreffend. Gitarre immer mit einer knackigen Melodie im Musikstück und ausgewogene Brüll- und Gesangspassagen. Nicht allzu weich, eher hart!
am 2. Dezember 2013
Nachdem ich die Band beim Surfen im Internet mit ihrer Single the Bleeding entdeckt habe, war für mich klar, dass Album brauche ich.
Ich habe nicht soviel erwartet, da ich nur ein Lied kannte, aber diese Erwartungshaltung wurde direkt zerschmmettert.
Meiner Meinung nach war dieses Album eines der besten die ich bis dahin je gehört habe.
am 23. Januar 2009
Das ist wirklich der Hammer! Der Titel sagt ja schon alles. Daran kommt man fast nicht vorbei wenn man anständige Mukke hören will! Kaufen!
am 20. Januar 2008
Ich bin auf die Band gestoßen, als ich nach Lebenszeichen der Band Motograter suchte. Leider haben die sich wohl aufgelöst, dafür hat Ivan Moody (der Sänger von Motograter) sich mit einigen Musikern zusammen gesetzt und dann dieses Brett hier zusammengeschustert.
Zunächst kannte ich nur die Songs von ihrer Myspace-Seite und fand sie allesamt einfach nur fett. Also flugs die CD bestellt und ab die Post (Wobei flugs untertrieben ist, das Album wurde unerträglich oft verschoben).

Alles in allem kann man nicht meckern, der Sound ist gut, die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Refrains bleiben hängen, die Texte passen hervorragend zur Musik und man hebt sich angenehm von dem restlichen Metalcore-Einheitsbrei ab.
Der größte Knackpunkt ist allerdings, dass alle Songs gleich aufgebaut sind. Die Double Bass wird durchgetreten, der Bass pumpt, die Gitarren schreddern vor sich hin, in der Strophe wird geschrien und während den Refrains clean gesungen. Bei der "Ballade" The Bleeding hingegen drosselt man das Tempo und das Gesangsschema wird kurzer Hand einfach umgedreht (soll heißen in der Strophe Gesang, im Refrain Geschrei).
Auf der Myspace-Seite fiel das nicht so auf, weil es nur 4 Lieder waren, aber auf ein ganzes Album verteilt (was ich mit 10 Liedern etwas kurz finde, vielleicht ist es aber auch besser so) wirkt das ganze etwas ernüchternd.

Also gute Band, mit vielen guten Ansätzen und einem meiner Lieblingssänger in ihren Reihen. Aber in Zukunft will ich mehr Abwechslung, denn der erwartete/erhoffte Dauerbrenner ist das Album nicht geworden, weil die Songs sich untereinander zu ähnlich sind.
Trotzdem: Kaufempfehlung, vor allem weil die Jungs sich dann vielleicht mal nach Deutschland bequemen :)
am 1. April 2015
Five Finger Death Punch sind nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es wirklich gut. Harter Metal mit einem Schuß Pantera und einem Spritzer Slipknot. Einfach geil!
am 1. September 2013
Dieses Album kann man nur weiter empfehlen. Wer auf Rock/Metal steht und Melodien mag solle hier reinhören. Mischung aus Disturbed, Pantera, Metalcore.
am 1. November 2014
so wie es schon viele andere beschrieben haben, finde auch ich diese 'platte' hammer!

noch 5 wörter ... jetzt ist schluss :)