Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. März 2009
Wie sehr hatte ich mich auf diese DVD gefreut!
Pech nur, daß ich die Rechnung ohne die Produzenten gemacht habe.
Eigentlich ist die DVD eine Frechheit. Sound breiig, von gutem 5.1-Sound kann keine Rede sein. Was mich aber noch mehr ärgert: Die Bildquali ist u.a.S.! Dunkle Passagen bekommen Linienraster, besonders bei Blau-Pink-Beleuchtung. Mein Sony-BR550 macht sonst ein super Bild. (Die älteren Saga-DVDs brillieren dagegen). Ein absolutes Ärgernis für die Augen! Schade! Also, nur kaufen, wenn man Saga-Fan ist und das Abschiedskonzert von M.Sadler haben muß. Ansonstens kauft man sich besser :Saga Worlds Apart revistet. Hier sind Bild und Ton o.k.
am 14. März 2009
Saga - Contact: Live in Munich (2DVD + DCD)

Ich bin seit 30 Jahren Saga Fan, aber diese DVD ist eine Frechheit. Nicht das Konzert - das Konzert an sich ist super, der Rest aber ist einfach nur grottenschlecht. Warum nur NTSC, nur 4:3 Bildformat, Bild- und Tonqualität verdienen nicht bewertet zu werden - da Qualität inexistent ist.
am 26. März 2009
Eine wirklich gute,wenn auch etwas sentimentale DVD. Sound und Qualität der DVD sind hervoragend. Habe Saga einige Wochen vorher selbst noch gesehen und kann daher sagen, dass das aufgezeichnete Konzert, sehr nahe an die selbst erlebte Show kommt. Auf jeden Fall ein Muss für Fans und solche die es noch werden wollen.
am 17. März 2009
Schade!Schade!! Der Zug ist wohl abgefahren.Ich sah Saga das erste Mal im Vorprogramm von Styx.Seitdem habe ich alle Alben und alle Touren mehrmals besucht.Saga-haft.Und die letzte Tour war für mich ein absolutes Highlight ,alle Musiker in blendender Spiellaune -die Hallen voll und ein brillianter Michael Sadler.Von daher musste ich mir natürlich auch diese DVD kaufen.Hatte während des Konzertes Tränen in den Augen(Ciao Michael)und hatte nach dem ersten Durchlauf der DVD auch Tränen in den Augen.Schlechter Sound,teilweise miese Bilder.Das hätte nicht sein müssen und ist sehr sehr schade -da es ein tolles Konzert war.Und nach der letzten DVD-veröffentlichung dachte ich-die werden sich jetzt nur noch schwer steigern können,Aber an einen Absturz hat ja niemand gedacht!! Schade!!!!!!!!!
am 23. Mai 2009
Als SAGA Fan der ersten Stunde war ich natürlich bei dem Abschiedskonzert von Michael Sadler in München und seit diesem Tag habe ich mich auf das Erscheinen des Konzertmitschnitts gefreut. Der Sound der CDs und DVDs ist hervorragend, aber leider ist das Bild pixelig und nicht mal wie heute eigentlich Standard 16:9 sondern im 4:3 Format aufgenommen. Das ist schade, weil ich deshalb nicht die volle Punktzahl vergeben kann.

Trotzdem, ein Muss für alle SAGA Fans!
am 5. April 2009
Zeitenwende bei Saga. Michael Sadler hört auf. Zum Abschluß gibt es ein Konzert in München, dass in Bild und Ton festgehalten wird. Die Bildqualität der DVD könnte etwas besser sein, aber die Ausstattung der Box ist sehr gut. Das Konzert als Doppel CD, sowie das komplette Konzert auf DVD. Zusätzlich gibt es noch eine Bonus DVD. Macht sich gut im Schrank und macht Spaß beim Zuhören. Ein umfassender Querschnitt der Saga Alben von "Saga" bis "10.000 Days". Ferner erspart einem diese komplette Box die leidige Wahl zwischen Live CD und Live DVD. Natürlich viele Überschneidungen mit den bereits veröfffentlichen Live Alben, aber was soll's. Echte Fans werden nicht darum herum kommen, diese Box zu kaufen. Schon als Verbeugung vor Michael Sadler.
am 9. März 2009
Im Jahr 2007 war ich bei einem Konzert live dabei und war so begeistert, daß ich gleich spontan Karten für das nächste in der Nähe stattgefundene Konzert besorgte. 2 super Konzerte mit den einzigen Mankos, daß die abmischenden Mitarbeiter unfähig waren. Man kanns live natürlich auch nicht jedem recht machen. Je nachdem wo man steht klingts halt mal besser, mal schlechter.
Beim Genuss der DVD sitze ich aber dort wo's klingen soll. Tut's aber leider nicht. Der Sound ist mies und breiig....Kopfschmerzen nach über 2 Stunden DVD-Konzert sind vorprogrammiert. Es nervt irgendwann einfach nur noch, daß hier wohl abmischtechnisch Stümper am Werk waren. Die 5.1 Spur geht gar nicht....habe teilweise auf Stereo umgeschaltet weil ich das Gefühl hatte, daß das das kleinere Übel ist.
Die Stimmung wie sie live war wird auch nichtmal ansatzweise rübergebracht. Deshalb nur 3 Sterne...das hätte man besser machen können. Die DVD Worlds Apart Revisited klingt zwar auch nicht Oberhammer, aber immer noch x mal besser und differenzierter.
Schade....1,5 Jahre gewartet um dann was halbherziges in den DVD-Player legen zu müssen:-(
am 25. März 2011
Da war sie nun. Die Doppel-DVD + Doppel CD-Box macht optisch einen sehr guten Eindruck.
Aber... Was sich in der Schachtel befindet ist eine Katastrophe. Der 5.1 Ton ist unteres Mittelmaß. Die Bildqualität ist grauenhaft, einfach unglaublich schlecht. Das kriege ich mit meiner HD-Cam besser hin. Eine weitere Enttäuschung ist das Bildformat aus der Röhrenzeit 4:3. Passt allerdings zum mittelmäßigen Auftritt der Band. Die haben auch ihre guten Auftritte hinter sich. Ich habe noch keine schlechtere Konzert-DVD gesehen ... schade. Bin super enttäuscht. Wenn Ihr SAGA in guter Erinnerung behalten wollt, dann tut euch das nicht an.
Ein Stern ist noch zu viel.
am 25. Mai 2009
Habe heute die letzte Veröffentlichung mit Michael Sadler erhalten ,da es eine " Limited Edition" war, mit DVD und CD, gleich zugeschlagen.Kann hier
nur aus Sentimentalität 5 Sterne vergeben,weil ich ein Saga-Verrückter der ersten Stunde bin und alles an Schallplatten (1978-1982),dann CD'S und DVD'S habe,was man so für Geld kaufen kann.Leider ist die DVD im NTSC-Format hergestellt,was für Besitzer älterer Abspielgeräte wichtig ist.Sie können alles wahrscheinlich nur in schwarz/weiß genießen. Zum Glück gibts noch den PC,der spielt alles in Farbe und der hängt an der Musikanlage.Freue mich auf die letzte SAGA-Sadler DVD.
am 29. September 2010
Kann nur sagen, das die Leute die diese Qualität der DVD gut finden wohl sehr sehr sehr bescheidene Ansprüche stellen! Der Sound und das Bild sind Grotten schlecht!!!! 2 Sterne nur aus Respekt vor der Band !!