Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

Wunschkonzert
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juli 2012
Wie alle CDs von Westernhagen ist auch diese hier super.
Sie enthält die 15 von Fans gewählten besten Songs von Westernhagen und eine ZusatztDVD mit Musikvideos.
Die Lieder sind natürlich alle spitze, es sind ja auch einige exotische Sachen darauf gekommen, wie "Der Junge auf dem weißen Pferd" oder "Hier in der Kneipe".
Mir persönlich fehlen ja immer Songs aus den 80ern, wie "Narbenherz", "Weißt du, dass ich glücklich bin", "Keine Zeit" oder "So viele Leute", aber man kann ja nicht immer alles haben.
Eine tolle CD, die für Fans wohl in erster Linie wegen der DVD geeignet ist...
am 6. April 2010
Für mich als Ab-und-zu-immer-mal-wieder-gern-Westernhagen-Hörer (und nicht-Harcdore Fan) ist diese CD absolut ihr Geld wert (und im Vergleich zur "so weit"-Best Of vom Preis-Leistung-Verhältnis brauchbarer).

Alle großen Hits, die man von Westernhagen kennen muss, sind vertreten - bis auf das herrliche "Dicke". Mir persönlich schleierhaft, kann ich mir doch kaum vorstellen, dass dieses Stück von den Fans nicht unter die beliebtesten 15 Songs gewählt wurde, wodurch sich mir der Gedanke aufdrängt, dass die Tracklist etwas "geschönt" wurde. Vielleicht wollte man es sich auf Seiten der Plattenfirma nicht mit der einschlägigen Zielgruppe verscherzen (Political Correctness?)... ;) Naja, wie auch immer, dieser kleine "Schönheitsfehler" macht die CD keinesfalls schlechter.

Songauswahl -> 5 Sterne!
am 1. Mai 2014
...von vielen guten Klassikern. Haben die teilnehmenden Fans ja durch Voting selbst bestimmt. Ich selbst kannte "Hier in der Kneipe fühl' ich mich frei" gar nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Fans haben eh jeden Song, daher "nur" 4 Sterne.
am 10. Dezember 2008
Klar kann man sich streiten, ob es wirklich notwendig war nach 2001 ("so weit") schon wieder mit einem Best-of-Album aufzuwarten. Und klar, man kann auch den Kommerzgedanken dahinter wittern.
Aber 2 Dinge sollte man beachten:
Zum einen hat Westernhagen dieses mal seine Fans abstimmen lassen und zusätzlich noch ein paar sehenswerte Videos draufgepackt und zum anderen und vor allem: Eine Best-of Westernhagen kann man gar nicht schlecht bewerten! Egal was man von diesem Menschen hält, egal wie viele Alben der letzten Jahre oder von ganz früher man zum weghören findet: Die besten Songs von Marius Müller-Westernhagen sind einfach nicht aus der deutschen Musikgeschichte wegzudenken! Wenn ich alleine die Tracklist sehe (Pfefferminz, Lass uns leben, Sexy, Mit 8,Johnny Walker,Weil ich dich liebe, Willenlos, Freiheit, Wieder hier...)der absolute Wahnsinn!
Deshalb ist die Platte mit 5 Sternen zu bewerten.
Alles andere ist nur mit dem Aspekt grundsätzlicher Antipathie dem Künstler gegenüber zu begründen und das gehört hier nicht hin.
am 29. Juli 2013
Toll was der alter Herr da wieder gezaubert hat ....
wieder einmal eine Zusammenstellung, die in dieser Form Spaß macht.
kann an alle Westernhagen-Fans und solche, die es werden wollen, nur empfohlen werden!
am 21. Juli 2013
Der Mann macht echt geile deutsche Musik, die unter die Haut geht! Texte und Melodien zum dahinschmelzen! Echt super Künstler!
am 25. August 2016
Marius Müller mal wieder in Hochform! Neben Udo meiner Meinung nach der Beste deutschspachige Sänger! Kauf sehr zu empfehlen, es lohnt sich.
am 27. Januar 2016
Westernhagen pur. Eine seiner besten Produktionen. Auch die DVD ist top. Kann ich jedem Fan von Marius Müller-Westernhagen nur empfehlen.
am 13. Januar 2014
Even though it's vintage it's good listening to it. Herr Westernhagen ist ein guter Interpret und seine Texte werden nie unmodern.
am 19. Dezember 2013
Echt cool, denn das ist einfach meine Musik.
Alle die Westernhagen mögen, werden auch diese CD mögen.
Denn hier ist wirklich eine gute Auswahl getroffen wurden.
Vielen Dank

So weit - Best of