Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 6. Februar 2008
Warum nur hab ich mir so spät ein Headset von Sennheiser gekauft...

Bislang hatte ich immer nur Headsets bis 20 Euro. Diese "billigen" Teile erfüllten Ihren Zweck und waren meistens nach einem Jahr kaputt oder hatten Kabelbruch. Als mein letztes Noname-Headset im Hardwarehimmel ;) verschwand, wusste ich, das nun endlich ein besseres Headset herhalten muss.

Nach Recherchen im Netz entschied ich mich für das PC151 von Sennheiser.
Mittlerweile nutze ich das PC151 seit einem halben Jahr und kann nichts Negatives berichten.

Mein Fazit:
Der Klang ist absolute genial, die Sprachqualität via Teamspeak, Skype etc. ist hervorragend. Auch nach langem Benutzen hab ich keine Druckstellen bzw. kein Druckgefühl an den Ohren oder am Kopf.

Also, 5 Sterne von mir :)

//Nachtrag
Mittlerweile haben wir es November 2009 und das Headset lebt immer noch. Bisher kein Mängel oder irgendwas Negatives zu berichten.
Einfach ein tolles Headset :)
1111 Kommentare| 170 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2017
Ich habe mir das Headset Sennheiser PC 151 ungefähr vor 6 Jahren geholt und war sehr zufrieden damit, hier einige Punkte warum.

Pro
- das Preis leistungsverheltnis stimmt
- es ist gut verbaut
- der Ton ist gut und von allen Seiten (gut für CS Go)
- das Mikro ist klasse
- es hat einen in Line Lautstärkeregelung und Mikrofon Stummschaltung
- nach 6 Jahren Benutzung noch gelaufen wie neu und das Headset wurde sehr oft benutzt

Contra
- es hat nicht bomben fest gehalten wenn man nach unten geschaut hat weil etwas heruntergefallen ist, konnte es sein das es von Kopf runter rutscht
- wenn man mal das Headset lange auf den Kopf hatte, haben einen die Ohren angefangen zu schmerzen, das betrifft aber denk ich eher die Brillen träger

Fazit
das Headset kann ich nur weiter empfählen, da es für das was es bietet ein echter Hingucker ist, was mir sehr gefallen hat war das man sowohl die Spiele als auch die Umgebung gehört hat, daher war man nicht taub wenn jemand an der Tür geklingelt hat.
am 12. April 2017
Für Musik ist das Headset richtig gut. Aber in nichtmal 6-7 Jahren habe ich mittlerweile 4 Headsets durch, jedesmal geht entweder das Mikofon oder ein Kanal kaputt. Ich achte sehr darauf, dass ich nicht mit dem Stuhl über die Kabel fahre, nützt aber nichts. Ich habe andere Headsets, die teilweise seit mehr als 5 Jahren halten, aber diese gehen immer wieder kaputt.
Dennoch kam für reinen Musikgenuss bisher wenig, und für den Preis überhaupt nichts an dieses Headset ran.
am 20. Februar 2015
Ich habe 2006 das erste gekauft und musste ein neues in 2009 anschaffen ... ich war etwas ungeschickt und habe das erste versehentlich kaputt gemac ht.
Ohne überlegen habe ich dieses Hammer Teil noch einmal gekauft. Tragekomfort 1a ... kein Schwitzen oder drücken !!!
Sound für mich auch der Knaller ... auch zum Musik hören bestens geeignet, würde auch ein drittes Mal dieses Modell kaufen !!!

Nachtrag 19.04.2017 ...
Das Teil funktioniert wie am ersten Tag, ich habe zwischendurch mal versucht auf Gaming Headset umzusteigen ... bringt aber nix. Sound ist einwandfrei, alles heile ...
Aber was passiert, wenn das Teil nun doch irgendwann aufgibt ... wie geht es weiter, ich habe nicht wirklich einen Nachfolger gefunden :-(
am 13. Oktober 2014
Die Bestellung kam sehr schnell und es war alles bestens Eingepackt. Habe das Headset gleich in benutzung gehabt und ich kann nur sagen das es eine sehr gute Entscheidung war dieses Headset zu kaufen. Klare weiterempfehlung.

Das Preis Leistungsverhaltnis ist 1A. Der Sound der Kopfhörer ist ausgezeichnet und die sitzen auch perfekt auf den Ohren.

Beim Pc Spielen und Telefonieren ist ein super klarer Sound da, so wie ich es von Sennheiser Produkten kenne.

Lange Rede kurzer Sinn:

Klare kaufempfehlung. Deswegen gebe ich aus voller zufriedenheit Fünf Sterne.
am 30. Oktober 2013
Ich habe mir das Sennheiser Headset zugelegt um am PC effizient zu arbeiten und an Videokonferenzen teil zu nehmen. Die Klangqualität des Headsets hat mich dabei beeindruckt, da es nicht mein erstes Headset war. Das Mikro ist optimal und aus meiner Sicht von hoher Qualität. Rauschen, Knistern und Plopen gehören nun der Vergangenheit hat. Ich bin äußerst zufrieden und kann es jedem empfehlen und zwar nicht nur Gamern!
am 16. September 2017
Das Headset habe ich im März 2008 erworben.

Was soll ich sagen: Ich benutze es auch heute noch. Es funktioniert immer noch tadellos und bietet schönen Sound.

Habe damals einen guten Deal gemacht!
am 22. Oktober 2017
Für die Sprachsteuerung mit meiner Software ein ideales Produkt.
Diktieren und Steuerung in sehr guter Qualität möglich.
Bin sehr zufrieden.
am 4. März 2015
Ein unglaublich gutes Headset, das ich jeden Tag seit fast 2 Jahren zur Computertelefonie nutze. Endlich kristallklarer Klang und keine Beschwerden mehr, "wie grottig" man klingt. Kaufen!
am 26. August 2015
Habe ich für meine Frau bestelllt. Die Verarbeitung und der Sound ist i.O.. Der Kopf sollte aber nicht zu groß sein.