Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 29. April 2014
Nachdem das Ladekabel aus dem Lieferumfang des Gerätes kaputt ging habe ich mich nach bezahlbaren Alternativen umgeguckt.
Dabei bin ich auf dieses Kabel gestoßen.
Das Kabel scheint wirklich original von Navigon zu sein, hat auch genau die richtige Länge und funktioniert zum Laden wirklich prima.
Was ich aber leider überlesen habe war der Teil: "ohne TMC". Möglicherweise war das damals nicht so deutlich hervorgehoben wie heute - dies ist aber eine so wichtige Funktion des Navigationsgerätes auf die man eigentlich nicht verzichten kann.
Damit ist es zwar auf jedenfalls ein preiswerter, aber kein vollwertiger Ersatz für des Original-Teil.
am 28. Juni 2015
Das Original Navigon Mini USB-B Design KFZ Ladekabel mit Winkelstecker passt und funktionierte sofort an meinem Navigon 72 Plus.
Ich bin zufrieden damit und bedauere nur, dass ich das original zum Navi gelieferte Ladekabel mit TMC-Kabel nur wegen eines defekten Winkelsteckers nicht mehr nutzen kann - oder kennt da jemand einen Trick, wie ich die 3 Adern gelb und rot+schwarz anschließen muss?
review image
am 10. Januar 2014
Navigon KFZ Ladekabel. Gut verarbeitetes Produkt. Funktioniert einwandfrei. Preis Leistungsverhältniss in Ordnung. Ist nur ein reines Ladekabel für den KFZ Gebrauch.
am 26. Oktober 2016
Unser Ladekabel hat leider den Geist aufgegeben. Habe dieses als Ersatz bestellt. Klappt alles bestens. Preis ist total in Ordnung. Ist ja auch ein Original-Teil von Navigon. Weiterhin allen gute Fahrt!
am 11. Januar 2017
Schon mein drittes Kabel in ca 4 Jahren.
Eigentlich ist es gut, aber: da das Kabel von unten angebracht wird, kann es vorkommen, dass es dauerhaft kaputt geht. Z.B. wenn das Navi runter fällt. Leider eine Fehlkonstruktion.
am 18. August 2016
Habe jetzt schon 3 verschiedene no name Produkte gekauft, da sie einiges preisgünstiger waren.
Hab sie alle wieder zurück schicken müssen, da sie nicht funktionierten.
Jetzt habe ich mir das Original gekauft und siehe da, es ist super und funktioniert.
Leider etwas teurer als die anderen und leider auch nur mit Winkelstecker bestellbar.
am 5. November 2014
Nachdem mein Original Ladekabel den Geist aufgab habe ich mich für diese preisgünstige Variante entschieden ( wenngleich ich mir erst nicht sicher war ob der Funktionsmangel am Kabel lag ). Es war in der tat das wenig beanspruchte Originalkabel, welches defekt ist. Nun bin ich glücklich mit der Tauschvariante und es funktioniert alles einwandfrei.
am 6. April 2015
Das Ladekabel lädt das Navi-Gerät wie es soll, doch die Antennenfunktion die für die Stau Warnung gebraucht wird, ist mit diesem Kabel nicht gegeben.

D.h., keine Antenne, keine Stauumfahrung, keine Verkehrswarnung übers Navi, ist gleich Verlust einer der Hauptfunktionen vom Gerät.

Lieber 5€ mehr, dafür ein richtiges Kabel, was dann auch die Funktionalität des Navi`s gewährleistet.
am 5. April 2014
Da mein KFZ-Ladekabel für mein Navigon 72 Plus plötzlich nicht mehr funktionierte und mich mein Navi wegen Erschöpfung des Akkus mehrfach im Stich gelassen hatte, habe ich mir dieses Original-Kabel zum kleinen Preis zugelegt. Die Lieferung erfolgte wie üblich prompt und das Kabel funktioniert einwandfrei. Bei allen Navigon-Geräten scheinen nur Original-Zubehörteile ihren Zweck zu erfüllen. Das gilt auch für das Netzladegerät, das ich mir neu zulegen musste, da das mit gelieferte Produkt Made in China nicht akzeptiert wurde.
am 22. Juli 2014
Das Kabel bekommt von mir Punktabzüge, da ich die Konstruktion generell bei Navigon nicht gut finde. Das Navi selber ist klasse, aber der Kabelanschluss wirklich das aller letzte. Die Einsteckbuchse bricht immer wieder ab, weil sie im Winkel am Stecker sitzt. Das Ladekabel muss sehr vorsichtig entfernt werden, ansonsten bricht der "Nippel" schnell ab. Nix für Grobmotoriker! Wurde aber schnell geliefert! Das ist wie immer klasse!