Live in Eindhoven
Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2013
Oh I'm so happy!
Das war eines der besten Konzerte wo ich war. Tag`s zuvor im Dynamo Club hautnah und auch auf der großen Bühne genial.
Da werden Erinnerungen wahr.
Die Stimmung und der Gig werden genial eingefangen! Sound ist richtig live und die Spielfreude lässt sich erahnen. Ein MUSS!
am 28. Oktober 2010
Endlich gibt es diese göttliche Scheibe vom 8. Juni 1987 (Dynamo Festival in Eindhoven) auf CD! Als stolzer Besitzer der EP, die ich 1988 im Plattenladen meines Vertrauens erstanden habe, springe ich gerade vor Freude fast im Dreieck. Das war damals DIE Thrash-Metal-Scheibe des Jahrzehnts! Dagegen konnten Slayer, Exodus und Konsorten einpacken, gegen diesen fetten Livesound mit der gewaltigen Stimme von Chuck Billy kam einfach nichts an! Die Klasse der Lieder der "The Legacy" LP ist unbestreitbar, aber leider ist die Studioproduktion zu drucklos geraten. Erst LIVE kommt die Urgewalt dieser Songs richtig hervor! "Over the Wall", "Burnt Offerings", "Do or die", "Apocalyptic City" und "Reign of Terror" waren auf der EP damals enthalten. Thrash or be thrashed! 6 von möglichen 5 Punkten!!! Und jetzt alle: "Over the wall I will go, I will go..."
am 24. April 2009
Ich kann mich noch an diese Aufnahme erinnern, denn nach dem wohl besten Testament Album "The Legacy" kam eine EP namens "Live Eindhoven" raus, als 2. offizielle Veröffentlichung der Band. Das muss wohl Ende 1987 gewesen sein. Leider war es damals nur eine EP mit 5 Songs. Nun endlich, mehr als 20 Jahre später kommt die Komplette Vorstellung raus. Bis auf 2 Lieder sind all von der grandiosen "The Legacy" CD drauf und das ist auch das beste was die Band jemals zu stande gebracht hat.
Die live Aufnahme, ich muss mich auf die EP beziehen, da ich diese CD leider noch nicht habe, war für damalige Verhaltnisse sehr gut, sehr roh und unverfälscht, da wohl ohne viel nachträgtlich Bearbeitung sie schnell nach der Vorstellung der Band raus kam.
Die ganze Aufnahme ist von Juni 1987 als die Band mit einigen anderen vor 14 000 in Holland spielte, es war ihr erster Auftritt in Europa überhaupt und was fur ein furioser! Die Band war auf jeden Fall in Hochform und es macht einfach Spass ein so legendäres Konzert nochmal auf CD zu haben.
Man kann sich nun nur noch bei der Plattenfirma bedanken, dass sie eine solche untergegangene Perle wiedergefunden und veröffentlich hat!

Zwar ist die Spielzeit mit 45 Minuten etwas kurz, aber mehr Zeit gab es halt nicht für die damals noch ziemlich unbekannte Band, und daher sind nun auch endlich alle Songs die damals gespielt wurden auf dieser CD. Ach ja, bevor ich's vergesse, die CD soll remastered sein, da habe ich zumindest im Netz gelesen, hoffentlich hat's auch geholfen...

Fazit: Für alle Fans ein Muss, und jeder Thrash Metal Fan wird bestimmt auch nicht enttäuscht sein.