CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 25. Februar 2009
Ich besitze diese Messer schon seit Jahren und haben den Kauf noch keine Minute bereut. Sie sind superscharf, deshalb Vorsicht gerade wenn sie neu sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie wirklich alles schneiden ;-)
Und auch nach Jahren sind sie immer noch scharf. Nachschärfen nicht erforderlich. Man nimmt einfach keine anderen Messer mehr. Deshalb absolute Kaufempfehlung !!!
am 4. Mai 2009
Die Victorinox Tafelmesser sind meine absoluten Lieblingsmesser! Sind durch ihren Schliff super scharf. Schneide so ziemlich alles damit.
am 17. März 2010
Diese Messer Schneiden einfach wahnsinnig gut.Der Plastikgriff wirkt zwar etwas billig liegt aber sehr gut in der Hand.
Ich habe auch noch ein sehr teueres Messerset aus Damaszenerstahl die auch sehr gut schneiden und sehr edel aussehen aber wegen des Preises nicht für alle Tage genutzt werden, auch weil ich sie jedesmal mit der Hand abspülen müsste. Die Victorinox Messer dagegen werfe ich alle in den Geschirrspüler und wenn sie ausbleichen sollten oder die Klingen Poren kriegen, Dann kaufe ich einfach noch mal ein Set. Habe mir 12 Tafelmesser und diese 3 Gemüsemesser gekauft und bin voll zufrieden weil man auch mal Butter mit dieser vorne runden Form schmieren kann und trotzdem schneiden sie wirklich sagenhaft (passt auf eure Finger auf !)und ich konnte noch kein nachlassen der Schärfe feststellen. Meine Frau hat natürlich von den alten Messern die besten aufgehoben aber niemand mag sie mehr benutzen weil sie einfach schlechter schneiden und vorne spitz zulaufen.
Gestern habe ich mal schnell ein Messer gebraucht und ohne richtig hinzusehen eins von den "alten" erwischt und muß einfach sagen ich war überrascht wie arg ich aufdrücken mußte beim Schneiden. War mir vorher gar nicht bewusst. Jetzt fliegen die alten Messer endgültig raus!
am 2. Januar 2012
Bisher hatte ich nur eines dieser Messer in meinem Besitz. Leider hat dessen Griff den Kontakt mit einer noch heissen Herdplatte nicht unbeschadet überstanden. Also sollten neue her. Gesagt, getan, bestellt, geliefert. Ich muss sagen, das sind Messer für's Leben.
am 10. Januar 2012
Super gute Messer. Sind richtig scharf. Also passt auf eure Finger auf :-)
Lassen sich auch super Tomaten mit schneiden ohne das die durch zuviel drücken zermatschen.
am 31. Januar 2011
Wer absolut scharfe Messer möchte um sich die Brotzeit zu erleichtern, liegt mit diesen Messern goldrichtig.

Aber Vorsicht, die Messer waren für meine Frau und mich so ungewohnt scharf, dass die Finger schon einmal eine schmerzhafte Bekanntschaft mit der Klinge machten.

Deshalb nichts für Kinderhände.
am 10. Oktober 2010
Habe versuchsweise 1 Messer bestellt.
Mittlerweile habe ich die Messer an die halbe Verwandtschaft geliefert.
Schärfer, preiswerter geht es nicht. Absolut spülmaschinentauglich.
Von Tomate über Brötchen - von harter Pizza bis Rindfleisch - wirklich ALLES wird spielend geschnitten. Wunderbar !
am 28. Mai 2012
Wir haben verschiedene Messer in unserem Haushalt und vor kurzem sind diese in unser Bestecksortiment hinzu gestoßen. Aber jetzt seitdem wir diese besitzen, werden die anderen Messer garnicht mehr benutzt. Es werden nur noch diese Tafelmesser von Victorinox genommen.

Sie sind wirklich super scharf (also Vorsicht), sie gleiten zum Beispiel bei Brot nur so durch. Man kann alles mit ihnen schneiden; Zwiebeln, Tomaten, Karotten, Obst, Fleisch, Speck, Käse, Brot (man braucht kein Brotmesser mehr) usw. Wir brauchen keine separten Messer mehr, wir schneiden alles nur noch mit diesen Messern.

Sie liegen gut in der Hand und sind meiner Meinung nach auch spülmaschinengeeignet.

Für diesen relativ günstigen Preis bekommt man wirklich tolle Messer, die man nicht mehr missen will.
am 24. Mai 2012
Seit ca. 11 Jahren benutzen wir täglich diese Victorinox Tafelmesser/Tomatenmesser mit Kunststoffgriff.
Erst nach mehr als 2000mal Spülmaschine sieht man Alterung: kleine Krater im Metall und hellere Stellen am Griff. Durch den Wellenschliff hatten wir einen Schärfeverlust gar nicht so bemerkt. Die Klingen hatte ich alle 2-3 Jahre kurz mit Wetzstahl nachgeschärft.

Der Griff liegt gut in der Hand, ist auch nicht zu dünn. Diese Tafelmesser benutzen wir statt unseren Voll-Edelstahl-Messern ohne Wellenschliff. Sie sind unsere Leistungsträger für Obst, Gemüse, Fleisch, Brot, Semmel.

Maße dieser Victorinox-Messer: 215mm lang, davon Klinge 105mm, Klingendicke 0,9-1,2mm, Griffdicke 9-11mm.

Fünf Sterne wegen dem tollen Verhältnis von Preis zu Haltbarkeit und Nutzen.
am 14. Juni 2011
Ich habe die Messer jetzt seit mehr als 5 Monaten im Einsatz und kann nur sagen, dass diese immer noch so Scharf sind wie am ersten Tag.
Trotz des dünnen Griffs liegen die Messer gut in der Hand und sind echte alles Schneider. So nutze ich die Messer zum Schneiden von Brot und Brötchen, aber auch für Steak und Wurst.
Auch nach einer Zweckentfremdung fürs Pappe schneiden, habe ich keine Verschlechterung der Schärfe bemerkt. Besucher sollte man auf die Schärfe hinweisen, denn zumindest bei mir haben sich diese öfter geschnitten, weil sie nicht wussten wie scharf die Messer sind.
Da ich selten per Hand abwasche und die Messer bisher die Spülmaschine gut überlebt haben, kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.