Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. April 2012
Die Handschlaufe wurde im Januar 2012 bei Amazon gekauft und ging nach genau drei Monaten zu Bruch. Die Befestigungsplatte aus Kunststoff ist im Bereich des Stativgewindes an den schmalen Plastikstegen neben der Befestigungsschraube gebrochen. Für das Gewicht eine 5D Mark II wohl eher nicht geeignet. Bis dahin war der Tragekomfort durchaus lobenswert, aber bei dem Wert, den so manche DSLR hat, ist das gar nicht akzeptabel.
am 4. Juli 2013
Hallo liebe Amazon und Fotofreunde,
Ich kann vom diesem Produkt nur abraten!!!

Hatte es zwar knapp 1 Jahr im Einsatz, aba dennoch.

Gurt an sich wird nach einer Zeit sehr unbequem und der Plastikschraubverschluss am Fuß hatte auch schon einen dicken Riss.

War 10-11 Monate an meiner 600d im Einsatz und dann 2 Wochen als kurzer Übergang mit der 5d Mk III.
Die Handschlaufe riss nach einem Auftrag ab und die Mark III mit dem teuere Objektiv knallte zu Boden!

Das schöne Objektiv hat jetzt ein abgebrochenes Filtergewinde was mir gar nicht gefällt und die Mark III darf ich nun einschicken.
Man kauft sich nicht eine Handschlaufe um die Kamera dann hinzuschmeißen! Das ist ein absolutes NO-GO!!!

Ich gönne das echt keinem als nehmt euch bisschen mehr Geld in die Hand und holt vernünftiges Material.
Nicht umsonst heißt es: Wer billig kauft, kauft immer zweimal!

Ich musste es hart lernen...
am 30. Januar 2009
Auf Dauer und gerade mit größeren Objektiven ist ein Handgriff für die Olympus DSLR Exxx sehr praktisch.
Der Handgriff ist sauber gearbeitet, die Größe kann angepasst werden.
Nachteil: Sollte man noch einen Umhängegurt verwenden wollen, wird die Monatge etwas fummelig
am 14. Oktober 2012
...wenn da nicht diese Plastikhalterung über dem Drehrad für den Stativanschluss wäre. Die ist nämlich von heute auf morgen einfach durchgebrochen. Die Handschlaufe hat ca. 1 Jahr gute Dienste geleistet - die Kamera lag immer sicher und ergonomisch in der Hand, und auch längeres Halten einer etwas schwereren Kamera (in meinem Fall eine D90 mit Nissin Di622 Blitz) war ermüdungsfrei möglich. Schade, dass trotz der eigentlich durchweg guten Verarbeitungs- und Materialqualität am Befestigungsmechanismus offensichtlich gespart wurde.
am 9. Juni 2011
...ist diese Handschlaufe, z.B. für meine Nikon D5000. Ständiges Rausnehmen und Verstauen in der Fototasche ist mit dem Tragegurt nicht sehr bequem. Nur mit dieser Handschlaufe ausgestattet, liegt der Kamerabody sofort und sturzgesichert in der rechten Hand. Ausserdem spart es Platz in der Fototasche. Und: eine größere DSLR aus besagtem Hause habe ich mir noch nie vor den Bauch gehängt. Also: empfehlenswert!
am 24. Januar 2012
Ich benutze die Handschlaufe bei meiner EOS 60D mit Batteriegriff. Bei diesem benötigt man die aufschraubbare Befestigung unten nicht, da eine Lasche im Batteriegriff intigriert ist.
Ich finde die Schlaufe um einiges Praktischer als das bei der Kamara mitgelieferte Band, da man sie viel besser in der Hand hat, ohne sich das Band immer um die Hand zu wickeln. Ich würde mich auch als normalgroß bezeichnen und habe keine Probleme mit der Bedienung sowie der oberen Schnelltasten, sowie auch die Tasten ums Display.
Die länge der Schalaufe ist logischerweise verstellbar, sodass sie den ich an ziemlich alle Handgrößen angepasst werden kann.
am 23. Dezember 2011
Ich habe die Handschlaufe auf meiner Canon EOS60D (1,2Kg) mit 18-270 Objektiv und bin sehr zufrieden.
Rutscht nicht zwickt nicht sieht Hochwertig aus und die Kamera liegt besser in der Hand
1 Stern Abzug: Montage ist etwas fummelig, Die Höhe der Kamera nimmt um 1,5cm zu was zu Problemen mit Kamerataschen führen kann wenn sie zu knapp bemessen sind und die Bedienungsknöpfe sind nicht mehr so leicht zu erreichen was aber durch lockeres einstellen der Schlaufe nicht mehr so tragisch ist da man mit der Hand ein bischen rausrutschen kann ohne das die Kamera deshalb aus der Hand gleitet
Versand etc durch Amazon wie immer SUPER
am 25. März 2014
Dem Preis ist nichts entgegenzusetzen. Die Handschlaufe ist einfach anzubringen und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Bisher hält sie allen Belastungen stand, hoffentlich bestätigt sich dies weiterhin.

Nachtrag August 2014:
Anfang Februar gekauft und nach einem halben Jahr intensiver Nutzung hat das Gewinde dann doch nachgegeben und einen Knacks bekommen. Zu gefährlich damit weiterzuarbeiten. Kommt nun nicht mehr zum Einsatz.
Schade!
am 18. Januar 2014
Leider nicht so griffig wie ich erhofft hatte. Die befestigung am Stativgewinde ist recht klobig aber dafür muss man sie nicht entfernen wenn man ein Stativ verwendet. Allerdings musste ich feststellen wenn ich die Kamera (mit Handschlaufe) auf das Stativ schraube geht das erst mal einwandfrei, will man sie jedoch wieder vom Stativ lösen geht das nicht ohne weiteres.
Die Schlaufenbefestigung löst sich zwangsläufig mit und muss meist komplett entfernt werden, bevor man dann das Stativ von der "Schlaufenschiene" losbekommt.
Alles in allem trotzdem ein preiswertes Angebot. Ich bin zufrieden und werde mir so schnell keine neue Handschlaufe zulegen!
am 21. September 2014
Ich schreib eher ungern einen Verriss, aber diesmal ist es nötig.

Gekauft im Winter 2011/12, war die Handschlaufe an einer Canon 1100d im Einsatz, eher leichte Kamera mit auch eher leichten Objektiven. Tragekomfort war gut, war zufrieden damit. Für eine zweite, teurere Kamera hatte ich mir schon eine Original-Schlaufe gegönnt.

Jetzt, Sommer 2014, ist der Kunststoff-Anschluss der Handschlaufe am Anschlussgewinde der Kamera im Urlaub gerissen. Gerade noch früh genug gesehen, Kamera fest in der Hand gehabt.

Tragekomfort hin oder her, das ist ein K.O.-Kriterium, das darf einfach nicht passieren, schade.