Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Fashion Sale Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:29,28 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Januar 2013
Ich habe den Film schon so oft gesehen und mich jetzt endlich entschieden, mir die DVD selbst zu kaufen. An manchen Stellen ist die Handlung einfach so blöd, dass man nicht mehr aus dem Lachen herauskommt. Ich finde den Film einfach gelungen. Er ist übertrieben, aber trotzdem nicht unrealistisch. Fazit: Wer Will Ferrell mag, wird diesen Film lieben.
am 26. Dezember 2014
Ich finde es Interessant das manch einer hier dem Film seinen Pubertären Grundton vorwirft, handelt es sich doch um den Dreh und Angelpunkt der Ganzen Geschichte. Wer eine derbe Komödie verkraftet ist hier bestens aufgehoben. Alle anderen ergötzen sich an der "Hardcore"Comedy eines Loriot.
am 23. April 2013
Hier handelt es sich um einen ganz klassischen Will Ferrel in absoluter Reinform: Harter, perverser, kindischer und flacher Humor ohne Wenn und Aber.
Also nicht mehr oder weniger wie Non-Stop-Hau-Drauf-Humor der untersten Schiene und dabei so super in Szene gesetzt dass es eine wahre Freude ist! :D

Lediglich der Ein oder Andere Joke ist für meinen Geschmack dann doch etwas zu viel des Guten (wenn z.B. Will Ferrel sich wirklich wie ein 6-Jähriger verhält und nur am flennen is) und auch das eigentliche Story Ende auf dem Weinfest gingen für meinen Geschmack mal gar nicht. Diese beiden Minuspunkte (vor allen Dingen das Weinfest) kosten den Film für mich die 5 Sterne, die er an sonsten von mir bekommen hätte. Denn die Jokes sitzen, große Langeweile kommt nicht auf und auch Anspielungen auf andere Filme, Klischees und die Realität sind schon echt ganz weit vorne.

Man muss halt wissen worauf man sich einlässt, aber dann bietet einem der Film 100% genau das und das in richtig geil.
Eine klare Empfehlung für jeden der etwas mit Will Ferrel anfangen kann. :)
am 17. Mai 2009
Die Handlung des Films ist sinnlos, die Witze vulgär und flach, die Schauspieler nehmen ihre Charaktere nicht ernst und ein Drehbuch scheint nicht vorhanden gewesen zu sein - laut Will Ferrell ist die Hälfte des Films improvisiert.
Dennoch ist "Stiefbrüder" ein unglaublich witziger Film. Einfach, weil man den Schauspielern den Spaß beim Spielen ansehen kann und sowohl Will Ferrell als auch John C. Reilly unwahrscheinlich witzige und improvisationsbegabte Kerle sind. Die besten Jokes sind politisch herrlich inkorrekt (besonders die letzte Szene des Films, in der Reilly und Ferrell 10-jährige Spielplatzkinder zusammen schlagen, ist brilliant) und die beiden Hauptdarsteller sind sich für nichts zu schade.
Ein paar Flachwitze weniger und etwas mehr Handlung - "Stiefbrüder" wäre ein moderner Komödienklassiker.
Die DVD des Films ist okay. Der Musical-Audiokommentar ist anfangs witzig, nach 20 Minuten nervt er jedoch auch zunehmend. Die weiteren Extas (zusätzliche Szenen etc.) sind nicht der Rede wert.
am 26. Februar 2015
Lust auf Nachwuchs? Dieser Film schafft Abhilfe ;-) "Stiefbrüder" ist eine herrlich bescheuerte Komödie, in der Kinder und Jugendliche von Anfang bis Ende verarscht werden. Eine feine Beobachtungsgabe hat zu diesem Werk voller Highlights für alle, die Eltern sind (oder die beiden Schauspieler mögen - sie sind ganz in ihrem Element!) geführt. Wer intellektuell abschalten kann/will, mit Will Ferrells Humor viel anfangen kann und generell nichts dagegen hat, auch mal Schwachsinn zu schauen: Voila! Dann ist dieser Film eine Empfehlung wert! Viel Spaß!
am 3. März 2010
Gut das Niveau ist manchmal recht weit unten, aber genau das hatte ich mir erhofft. Ich kann nur sagen der Film ist richtig super!! Mit Will Ferrell absolute Top Besetzung. Der Kauf hat sich 100% gelohnt. Kann den Film nur jedem empfehlen :)
am 20. Oktober 2010
Man muss Will Ferell schon mögen damit man auch diesem Film etwas abgewinnen kann. Mich hat er über die gesamte Laufzeit gut unterhalten und klar wird alles überzogen dargestellt aber was erwartet ihr ? Bei den Schauspielern auf dem Cover sollte man schon wissen was auf einen zu kommt !
Sicherlich nicht die beste Komödie, aber zu empfehlen allemal !

4/5
am 6. Februar 2013
Über den Film ist ja alles gesagt und geschrieben worden. Ich frage mich natürlich, was die 1Stern-Rezensionen sollen???
Was erwarten denn diese "Filmkritiker" von einem Film mit Will Farrell? Es sind doch immer abgedrehte Charaktere.
Ich kenne nicht so viele Filme mit W.F., aber wo er mitspielt, knallts...! So schlimm ist es ja auch wieder nicht, in Zeiten wie Dschungelcamp und Co.!
Der Film ist meiner Meinung nach sehenswert.
am 4. März 2011
Ich hab keine großen Erwartungen gehabt und mit einer stinknormalen Komödie gerechnet, doch dieser Humor war so derbe hart stellenweise.
Ich hab mich köstlich amüsiert und kann ihn Fans von krassen Humor empfehlen.
Manchmal hat mich die FSK 12 echt gewundert, weil ich glaube in Amerika würde man sowas am liebsten verbieten.
am 2. April 2009
Will Ferrell! Muss man noch viel mehr sagen? Nein, natürlich nicht. Großartige Idee, großartige Umsetzung, im Original wie immer deutlich besser. Selten so gelacht. Auch nüchtern. Die BR hat zudem ein sehr gutes Bild, Ton passt auch - ist natürlich dialoglastig, Surround-Effekte Mangelware. Aber völlig egal. Weil man ja vor lachen eh unter der Couch rumrollt.

Enjoy! 5 von 5 Sternen. Aber sowas von.