Umarex Soft-Air Walther P 99 mit Ersatzmagazin 0,5J, 25544
Farbe: Schwarz/Silber|Ändern

am 29. Juli 2017
Ich bin sehr zufrieden mit der Pistole. Die Durchschlagskraft der Pistole ist höher als ich erwartet habe. Der einzige Nachteil die Sicherung ist etwas klein geraten.
am 28. April 2017
Soweit, alles TOP wie beschrieben AUSSER der Metallschlitten! der ist aus Kunstoff bei mir :-( ist das normal oder hab ich ne falsche version dason bekommen?
am 11. April 2012
Also ich muss sagen die p99 ist echt super verarbeitet und hat sogar noch ein Magazin dabei.
Aber bei mir verzieht sie ein bischen nach links aber man gewönt sich drann und dann ist sir super gut.
am 26. November 2010
Ich hab sie gekauft.
Bekommen.
Ausgepackt, und damit rumgeschossen.
Einfach nur perfect.
Sie sieht gut aus, liegt gut in der hand, und schießt verdamt guuuut. :D
Mein Tipp > Wer eine gute SoftAir Pistole sucht soll diese P99 bestellen da habt ihr alles was ihr braucht
2Magaziene und eine top Waffe die einfach nur echt aussehen tut.
Ich würde sie immer wieder bestellen und kann sie jedem ans Herz legen.
am 11. Mai 2010
Hallo erstmal!
Ich habe die P99 am Donnerstag bestellt und am Dienstag war sie da.
Im Vorfeld habe ich mir - trotz der vielen positiven Bewertungen - ein wenig Gedanken gemacht, was da - im wahrsten Sinne des Wortes - auf mich zu kommt. Ist die Qualität tatsächlich so, wie beschrieben? Hält dieses Ding überhaupt etwas aus?
Diese Zweifel waren in Hinblick auf meine vorangegangenen Erfahrungen mit Softairs durchaus berechtigt, doch nun zur Bewertung:

->Aussehen: Im Großen und Ganzen sieht die Softair durchaus so aus, wie das Original, bei (sehr) genauem Hinschauen fallen allerdings einige Unstimmigkeiten auf:
...der Abzug sieht ein wenig anders aus ( beim Original ist er in Richtung Griff durchweg rund, während bei der Softair eine Aussparung zu sehen ist)
...der Schlittenfang ist beim Original kürzer und hat eine andere Form
...Die Form von Kimme und Korn wurden bei der Softair verändert
Das waren bestimmt noch nicht alle, aber das ist mir jetzt auch absolut egal, die Form Interessiert mich im Detail nicht.
Fazit zum Aussehen: Der optische Aspekt ist vollkommen in Ordnung. Die P99 sieht klasse aus, auch wenn sie nicht zu 100% dem Original entspricht.
5/5

->Handling: Bei anderen, mitunter aber auch teureren Angeboten, waren häufig noch Wechselgriffe zur Anpassung an die eigene Hand im Lieferumfang enthalten. Doch auch ohne diese Modifikation liegt die P99 (bei mir) sehr gut in der Hand und alle wichtigen Elemente sind bequem zu erreichen.
Das Laden geht flüssig und angenehm leicht. Das Gewicht ist angenehm, man hat auch das Gefühl, etwas in der Hand zu haben.
5/5

->Schussleistung: Leider zieht meine P99 schon ziemlich stark nach links-oben, was durchaus nervt. Wenn man sich aber darauf einstellt, kann man ein menschengroßes Objekt auf 10 bis 15 m relativ problemlos treffen.
Auch die Durchschlagskraft ist durchaus anständig. Mit 0,12g BBs kann man auf kurze Distanz Wellpappe (!) und auf auf 15m noch wenige Lagen Papier durchlöchern.
Fazit zur Schussleistung: Die P99 schießt zwar nicht geradeaus, aber dennoch lassen sich auf relativ große Distanz präzise Schüsse abgeben.
4/5

->Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit: Die 'Waffe' ist größtenteils aus robustem Kunststoff gefertigt(man findet kaum einen Grat), der tatsächlich einiges einiges aushält (bisher einige Stürze aus ca 1m Höhe und natürlich Landungen im Gras). Wichtige Teile sind aus Metall, wie etwa der Abzug, der Schlittenfang, der Auswurfhebel für das Magazin (by the way: Das Magazin ist komplett aus Plastik, mit Metallgewicht im Inneren) und viel beanspruchte bzw. komplexe und fragile Teile der Mechanik im Inneren des Gehäuses.

->Zubehör:
...zweites Magazin: Das Schüttelmagazin fasst tatsächlich einiges an Munition und schnelles Nachladen ist damit auch möglich, ABER mich stört einfach dieses elende Geklapper. Auch im 'Gefecht' ist es, als hätte man eine Kuhglocke in der Hand... nicht so toll; Ich bleibe bei dem normalen Magazin.
...die mitgelieferten BBs: es sind ca. 50 Stück - in blau, gut verarbeitet - nichts zu meckern.
4/5

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAZIT: Die Walther P99 von Umarex ist eine gute Softair zum anständigen Preis, auch wenn der Lauf besser ausgerichtet sein könnte. Ich würde sie wieder kaufen.
review image
44 Kommentare| 171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2015
Gutes Holster, robust und guter Schutz für die Waffe! Mehr kann man dazu nicht sagen, auch der Händler einwandfrei! Top!
am 27. April 2015
- Die Softair hat sehr viele Grate
- Die Schusskraft liegt weit unter 0,5 joule
- Außerdem löst sich die Farbe vom Schlitten
Alles in einen ist sie sehr schlecht verarbeitet
am 6. Mai 2017
Eigentlich sollte diese Softair nur zur Deko eines Kostüms beitragen.
Dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen sie auszuprobieren.
Schon nach wenigen Schüssen klemmte der schlitten hinten und mir kam ein Stück Plastik entgegen,
Als "Spielzeugpistole" geeignet, aber mehr nicht.
am 2. Mai 2017
Ich muss sagen, daß ich von diesem Produkt begeistert bin - auch wenn ich aufgrund diverser enttäuschter Reviews eigentlich schon skeptisch war es überhaupt zu kaufen.
Die Handhabung ist toll, der Schlitten lässt sich angenehm zurückziehen, die Gun liegt toll in der Hand, selbst nach 200 Anwendungen gibt's keine Probleme mit Verklemmung und sie ist auf eine Distanz von bis zu 10 Metern recht präzise. Für ein Produkt dieser niedrigen Preisordnung bin ich sehr zufrieden. Wunder darf man sich keine erwarten, aber ich persönlich finde einfach, daß das Preis- / Leistungsverhältnis stimmig ist.
Um aus Spass und Laune heraus mal Dosen zu schiessen reicht diese Softgun allemal. Vielmehr ist nicht drin, und für einen Profi ist diese Softgun wohl nichts. Ein nettes Spielzeug eben.
am 21. August 2017
Leider muss ich der Waffe drei Sterne geben da das Hinterteil wie am Bild zu sehen ist schon verloren gegangen ist hab es nicht mal gemerkt und man muss nach jeden Schuss den Schlitten nach hinten und nach vorne ziehen sonst bleibt die Waffe stecken zu teuer und nur auf Karton zu schissen ist fad würde sie mir nicht mehr kaufen.
review image