Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2009
Mit den hier gesetzten Schwerpunkten recht ordentlich als Ergänzung zum Lauftraining oder Ersatz der Skigymnastik einsetzbar. Oberkörpereinsatz und Ausdauereffekt könnten intensiver sein.

Wohnungs- und Reisetauglichkeit (****):
- Das Workout ist komplett ohne Sprünge und gut in der Wohnung machbar.
- Es sind keine Hilfsmittel notwendig, ausser einer Matte für die Bodenübungen.
- Es kann ohne Schuhe trainiert werden.
- Die DVD lässt sich auf dem Notebook abspielen.
- Der Platzbedarf ist ein Quadrat (je ein grosser Schritt in jede Richtung), zu hoch für die meisten Hotelzimmer.

Effekt (***):
- Trainiert sehr gut Koordination und Balance. Da kenne ich bisher wenig gleichwertige Übungen zu den Powersteps.
- Ist als Intervalltraining nicht intensiv genug und bringt den Puls nur mässig hoch (trotz des irreführenden Namens "Fatburner").
- Schwerpunkt liegt auf Bauch, Beine, Po. Trotz Armeinsatz wenig Effekt für Rücken, Schultern, Arme.
- Beweglichkeit wird dynamisch über die "Powersteps" trainiert. Die statischen Dehnübungen am Ende sind von Umfang und Intensität her vernachlässigbar.

Motivationsfaktor (**):
- Anfangs abwechslungsreiche, aber einfache Übungen, die mit der Zeit doch langweilig werden.
- Die Bauchübungen sind im Wesentlichen klassische Situp Varianten. Die mochte ich noch nie. Da sie nur ein Zehntel des Gesamtworkout ausmachen, sind sie erträglich.
- Die Musik finde ich grässlich. Das ist aber Geschmackssache. Wirklich furchtbar ist aber die Übersteuerung. Besonders auf dem Computer klingt sie blechern und überdeckt fast die Stimme der Ansagerin.
- Die Ansagen aus dem Hintergrund sind eindeutig und passend, aber auf Dauer sehr monoton und wenig motivierend. Einen fetten Stern ziehe ich für das nervige Fitness-Denglisch ab. Für die 60% der Deutschen ohne Englischkenntnisse sind die Ansagen nicht nur nervig, sondern wertlos.

Potenzial für Fortgeschrittene (***)
- Steigerung von den Kurzprogrammen auf das Gesamtprogramm ist möglich.
- Mit Gewichten (am besten Manschetten oder Handschuhe) lässt sich der Effekt für die Arme erhöhen.

Anfängertauglichkeit (***)
- Die DVD ist nicht für blutige Anfänger geeignet. Zu wenig Erklärung und Aufbau der einzelnen Übungen.
- Vom Schwierigkeitsgrad und Tempo her sind die Übungen aber wenig anspruchsvoll und auch für Anfänger geeignet.
44 Kommentare| 196 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Januar 2009
Gleich vorweg: Ich bin nur begrenzt der Meinung, dass diese DVD was für Anfänger ist.
Aber eins nach dem Anderen.

Sehr gut gefällt mir, dass hier endlich mal die "Syncronisation" stimmt. Sonst war es oft so, dass die "Presenter" teilweise nicht im Takt mit der Musik waren (weil die Musik offensichtlich hinterher aufgespielt wurde) oder die nachträglich aufgesprochene Stimme nicht zu dem passte, was auf dem Bildschirm stattfand.
Hier passt es.
Die Übungen gehen gut hintereinander weg ohne zu große Pausen. Auch sind sie sehr abwechslungsreich, so dass man sicherlich lange Spass daran hat.
Sehr gut gefällt mir auch, dass es eben viele Balanceübungen gibt, die eben die tiefere Muskelatur anspricht.

Achja, "nicht für Anfänger"? Nur bedingt, weil 1. man schon wissen sollte, was mit den einzelnen Aerobicausdrücken gemeint ist. Sonst kommt man nicht richtig mit und bekommt schnell Frust (könnte ich mir vorstellen). Wenn man das gesamte Workout macht, sollte man schon ein wenig Kondition haben.

Alles in allem aber ein super DVD, an der man sicherlich lange seine Freude hat.
am 4. Juli 2009
Ich habe mir diese DVD zugelegt, nachdem ich jahrelang keinen Sport gemacht habe. Sie ist ein super Einstieg, wieder fit zu werden. Die Übungen werden ansprechend "vorgeturnt" in sehr hübscher Umgebung. Auch die Erklärungen finde ich gut.

Man kann je nach Lust und Laune ein kürzeres oder längeres Training durchführen. Auch nach mehreren Wochen ist mir die DVD noch nicht langweilig geworden.

Einziges Manko ist die zu kurze Stretching-Phase, die man aber auch ohne die DVD durchführen und erweitern kann. Deswegen trotzdem 5 Sterne!
am 13. Januar 2009
Also ich muß sagen, ich war soger sehr begeistert von dieser DVD! Ich arbeite sehr viel am Computer und habe schon lange Zeit keinen Sport mehr gemacht. Ich kann nicht also von mir behaupten, ich wäre besonders fit. Gerade deshalb fand ich es super, dass ich mir meinen eigenen Workout selbst zusammenstellen kann. Mal nur ein bisschen Bauch, dann wieder eine Kombination aus 2 oder drei anderen Übungen, die Kurzprogramme. Ich muss sagen, der gesamte Workout an einem Stück wäre mir die ersten Male auch zu viel, aber das ist, denke ich auch nicht Sinn der Sache. Ich versuche eher mich jedes Mal ein Stückchen zu steigern. Da ich das Gefühl habe, dass sich meine Leistung schnell verbessert, bin ich auch froh, dass ich an der DVD auch noch nach ein paar Wochen meine Freude haben werde.
am 20. Mai 2009
Diese DVD zählt zu meinen absoluten Favoriten! Acht Wochen nach der Geburt meines zweiten Kindes möchte ich wieder in Form kommen - hiermit ist schon nach wenigen Durchgängen ein guter Anfang erfolgt: Körpergefühl, Balance und Gewicht bewegen sich in die richtige Richtung. Ich trainiere stets mit dem Konplettprogramm (67 Minuten). Dabei komme ich ins Schwitzen ohne mich - auch nach längerer sportlicher Pause aufgrund der Schwangerschaft - komplett zu verausgaben. Schon nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass ich vor allem bei meinem Schwachpunkt, den Balance-Übungen besser geworden bin. Hat man das Programm erst einmal verinnerlicht, macht es auch Spaß, mehr und mehr auf eine gute Körperspannung und Haltung achten zu können. Hier kann man sich immer wieder noch verbessern - mein Ziel soll sein, die Übungen genau so anmutig und fröhlich lächelnd auszuführen wie die Mädels auf der DVD. Bis dahin braucht Otto-Normal-Verbraucherin sicher ein Weilchen. Die Musik ist modern und treibt gut an. Ich möchte sie allerdings nicht jeden Tag hören. Leider stimmt der Takt oft nicht ganz genau mit dem Rhythmus der "Vorturnerinnen" überein. Hier kann man sich aber getrost auf die sehr guten Ansagen verlassen und einfach seinem Gefühl folgen. Der ganze Körper wird beansprucht. Auch der Rücken kommt nicht zu kurz. Manche Übungen werden allerdings etwas zu kurz abgehandelt. Hier könnte man sicher erst mit längerem Verweilen in derselben Bewegung einen echten Muskelaufbau erreichen. Insgesamt waren aber offensichtlich Profis am Werk. Ich kann die DVD uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 20. Oktober 2015
Habe mir die DVD vor Ewigkeiten gekauft und lange nicht rein geschaut. Seit nem halben Jahr habe ich angefangen die Übungen zu machen.
Es ist bestimmt ein gutes Fitnessprogramm, ich komme dabei sehr ins Schwitzen.

Für untrainierte Menschen halte ich es allerdings für ungeeignet! Wie gesagt ich komme schon recht ins Schwitzen und bin jemand der beinahe jeden Tag Sport macht (unter anderem 4x Woche Laufen) und schon ne gute Kondition hat!

Also für "Fortgeschrittene" super. Für Sportanfänger - Finger weg!
am 25. Januar 2013
Dies ist meine erste Fitness-DVD – und ich bin begeistert! Ich habe das Programm (komplettes Training – 67 Minuten) bisher drei Mal absolviert und es macht richtig Spaß. Besonders die schnelleren Kapitel (Powersteps 1-3) bringen einen ordentlich ins Schwitzen und man hat hinterher auch das Gefühl, dass man was gemacht hat. Die ersten zwei Mal hatte ich ein wenig mit dem Tempo zu kämpfen, aber beim dritten Mal kam ich ganz gut mit. Nur die Armbewegungen muss ich an einigen Stellen für mich vereinfachen, da hapert's bei mir noch ein wenig an der Koordination. Die darauffolgenden Übungsblöcke (Liegestütze & Co., Bauch, Taille) machen nicht ganz so viel Spaß, müssen aber wohl sein. Nach dem Cool Down kann man auf jeden Fall zufrieden unter die Dusche gehen.
Die Musik ist angenehm und unaufdringlich, die Kulisse schön, die Mädels führen die Übungen meiner Meinung nach perfekt vor und kommen sympathisch rüber. Die Stimme aus dem Off ist ebenfalls angenehm. Wer nicht soviel Zeit hat, kann die auf der DVD angebotenen Kurzprogramme anwählen, Zusammenstellungen aus den einzelnen Blöcken des Gesamtprogramms.
Noch ein Wort zu den 1-Stern-Rezensionen: ein komplett untrainierter Mensch, der noch nie Aerobic gemacht hat, wird sicher mit dem Tempo Probleme haben. Und auch damit, dass wenig erklärt wird. Ich rate dazu, die Einleitung anzuschauen und die dortigen Empfehlungen zu beherzigen (erst einmal die ganze DVD anschauen, dann anfangen mit einzelnen Übungen, dann erste Blöcke und erst zum Schluss das gesamte Programm). Ich habe gleich mit dem Gesamtprogramm angefangen und mir die Übungen etwas vereinfacht, wenn ich nicht mitgekommen bin. Habe aber schon etwas Erfahrung (wenn auch schon ein paar Jahre her).
Ich würde die DVD jederzeit wieder kaufen.
am 13. Januar 2009
Habe die DVD erst seit 2 Tagen und muss sagen ich bin total begeistert.

Schaffe zwar noch nicht das komplette Workout, aber das soll mein Ansporn für die Zukunft sein.

Die Musik ist absolut antreibend, puscht, ohne zu nerven. die hauptdarsteller machen einen sympatischen eindruck, die Stimme ist sehr angenehm und die Location traumhaft.

Von den kurzprogrammen kann man bei zeitmangel gut profitieren.

Alles in Allem : Daumen hoch !
am 8. November 2013
Diese DVD habe ich mir im Jahr 2009 bestellt und siehe da: Auch heute ist sie noch mein Top-Favorit von ca. 20 Fitness-DVDs und wird definitiv am meisten genutzt.

Das Sportprogramm kann in einem Stück durchgespielt werden (etwas mehr als 1 Std) oder aber nur teilweise in kleineren Programmen, die 20-30 min. dauern.
Die Übungen werden auf verschiedenen Levels vorgeführt, sodass man am Anfang die Möglichkeit hat, erstmal nur bei der einfachen Variante zu bleiben.

Nach dem Aufwärmen beginnt man mit Übungen die scheinbar nicht besonders viel Kraft benötigen - und trotzdem kommt man schon hier ziemlich ins Schwitzen.
Am Anfang mag sich manch einer vielleicht denken: "Hm, hier ist das Gewicht aber ziemlich auf die Beinarbeit gelegt wurden". Tatsächlich werden anfangs Übungen durchgeführt, bei denen die Beine gefordert werden - aber eben nicht nur die Beine!
Die Sprecherin erinnert immer mal wieder daran, auch den Bauch anzuspannen und die Core-Muskeln zu aktivieren. Und man merkt tatsächlich schnell, dass hier der ganze Körper gefordert wird.
Auch bei den nachfolgenden Übungen wird darauf geachtet, dass man nicht zu sehr nur eine bestimmte Partie trainiert.

Positiv:
+ gute, abwechslungsreiche Übungen, die einen richtig ins schwitzen bringen
+ auch wenn gar nicht mein Geschmack, passt die Musik tatsächlich zu dieser DVD
+ mir persönlich wird diese DVD nicht langweilg, auch nicht nach 4 Jahren
+ zeitweise nur mit dieser DVD trainiert und man konnte tolle Ergebnisse sehen: festere Haut, schönere Körperkontur

Negativ:
- meine anderen Fitness-DVDs und mein Lauftraining werden viel zu oft wegen dieser DVD hier vernachlässigt
am 20. Juli 2011
Für Einsteiger in das selbstgesteuerte Fitnesstraining zu Hause wirklich sehr geeignet. Untrainierte Personen werden eine ganze Weile daran zu knabbern haben, bis sie alle Übungssequenzen aneinander gereiht durchhalten. Bei den ersten Durchhalteversuchen ist massiver Schweißverlust, Hechelphasen und Muskelkater am darauffolgenden Tag garantiert. Die Veränderungen des Körpers durch Fettverbrennung und dezentem Muskelaufbau sind auch schnell spürbar - vorausgesetzt man trainiert täglich! Die begleitende Musik hört sich auch nach der 30zigsten Wiederholung noch gut an und die Trailermusik hat bei mir mit der Zeit Symptome der klassischen Konditionierung hervor gerufen...Töne erklingen - die Suche nach den Turnschuhen beginnt, keine Widerstände gegen Sport mehr! Die Anweisungen zu den Übungen werden rechtzeitig ausgesprochen, die Anzahl der angesagten Wiederholungen stimmen tatsächlich mit dem Gesehenem überein (das ist keine Selbstverständlichkeit!).

Alles in Einem kann ich diese DVD sehr empfehlen und habe diese auch schon mehrfach Sportmuffeln empfohlen, weil das Pensum und die Bewegungsausführungen wirklich Jeder - auch stark übergewichtige Personen - schaffen kann.

Leider wird man beim täglichen Training mit dieser DVD sehr schnell so fit, dass das Programm irgendwann in einem das Gefühl auslöst, gar nicht trainiert zu haben. Spätestens dann fängt die Suche nach der nächsten Herausforderung an. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Cardiotraining schlicht weg zu lasch - ein zusätzliches Konditionstraining (walken, joggen, schwimmen etc) nur zu empfehlen.