Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 14. April 2014
Das Milchkännchen -oder wie in unserem Falle das Wasserauffangkännchen für unseren Melittavollautomaten - ist sehr stabil und sauber verarbeitet.
Mich hat bei der Beschreibung allerdings gestört, dass keine Maße zu finden waren und wir die Kanne aufs Geratewohl bestellt haben. Hier also für alle die es interessiert die Maße:
ca. 11 cm Höhe, 8 cm Durchmesser oben und Breite inkl. Henkel ca. 14 cm.
am 29. März 2017
Schönes Milchkännchen. Hat die perfekte Größe für Milch und Schaum bis zwei Latte-Macchiato oder Cappuccino. Auch für die Latte-Art Künstler geeignet, da sich die Milch präzise gießen lässt. Für ein Thermostat ist auch noch ausreichend Platz, für alle, die es verwenden.
am 11. April 2017
Das Milchkännchen ist gut verarbeitet. Sie ist groß genug um verschiedene Getränke zubereiten zu können. Wenn ich einen Latte Macchiato machen möchte, fülle ich etwas weniger Milch ein oder ich fülle die normale Menge Milch (bis kurz unter die Tülle) ein und mache zwei Cappuccini. Besonders toll finde ich, dass es so leicht zu spülen ist. Einfach kurz mit Wasser ausschwenken und es ist sofort sauber, da am Material nichts haften bleibt.
am 24. Juli 2015
The product it in self good and nicely made however i needed it for induction and it doesnt work :( so if you plan to use it on induction dont buy it because it would not work!
am 8. Juli 2017
Das Milchkännchen sieht sehr schön aus und man kann es sehr gut benutzen.
Da tropf es nicht und der Griff wird beim erwärmen auch nicht heiß.
Es lässt sich sehr gut reinigen und sieht immer noch wie neu aus.
am 12. Mai 2017
Verarbeitung gut, erfüllt seinen Zweck. Nur wenn man die Kanne "zweckentfremdet" um z.B. Kaffee damit auszuschenken kleckert man schnell beim Ausgießen.
am 26. September 2013
Hab mit meiner alten Kanne nie hinbekommen.
mit der hier direkt perfekten Milchschaum ;)
Verarbeitung. naja ok. könnte besser punkt geschweißt sein.
Henckel sitzt nicht ganz im Lot und ist etwas scharfkantig.
aber Milchschaum kann man damit machen . und wie!;)
am 19. April 2017
Schöne, große Kanne zum Milchaufschäumen. Nutze sie für meinen Vollautomat und bin super zufrieden. Es entsteht ein schöner, fester Milchschaum, der sich leicht in die Tasse gießen lässt.
am 12. Oktober 2012
Das Milchkännchen aus Edelstahl ist nicht nur praktisch, sondern auch formschön. Außen glänzend, innen gebürstet. Das Gießen gestaltet sich wunderbar tropffrei. Der Henkel liegt gut in der Hand und nimmt auch beim Lagern nicht zu viel Platz ein (wie manch anderes Design, bei der bestimmt keine Hausfrau mit beengten Küchenverhältnissen mitreden durfte).
Damit das Kännchen außen auch so glänzend poliert bleibt, bitte nicht mit harten Fasern reinigen. Mikrofaser oder Schwamm reichen völlig, dann zerkratzt man die Oberfläche nicht. Spülmaschine geht auch, finde ich aber unnötig. Einfach nach Gebrauch mit heißem Wasser abspülen und hin und wieder mit einem Tröpchen Spülmittel abwaschen reicht völlig.

Da man das Gefäß IMMER möglichst genau bis zur Hälfte mit Milch anfüllen sollte, hat man im Endeffekt eine Menge von etwas mehr als 0,3 l zur Verfügung. Das reicht auf jeden Fall für 2 Cappuchinos bzw. cappuccini, wie der Italiener sagt. Wer meist nur einen Cappuchino zubereitet, dem empfehle ich zusätzlich ein Milchkännchen 0,35 Liter, Edelstahl anzuschaffen.

Das Zubereiten von geschäumter Milch für die optimale Konsistenz bzw. Latte-Art ist mit ein bisschen Üben schnell gelernt. Dabei hilft kaffeewiki.de, Stichwort Milchaufschäumen. Schauen Sie sich auch unbedingt das dort verlinkte Video der Profis an, ist zwar englisch, aber sehr schön erklärt. Auf jeden Fall superwichtig: die Milch muss unbedingt kühlschrankkalt sein, also richtig kalt, sonst hat man zu wenig Zeit zum Schäumen, bevor sie zu heiß wird und der Schaum zu Bauschaum mutiert.

Vergleichen Sie ruhig mal: Wer einen Kaffeevollautomaten mit integriertem Milchbehälter hat, wird den Unterschied schnell feststellen. Der automatische Milchschaum aus dem Milchbehälter ist von der Konsistenz her eher fest (Bauschaum) als sämig, was an der etwas zu hohen Temperatur liegt, auf welche die Milch erhitzt wird (jedenfalls bei meiner Saeco so). Beim manuellen Milchaufschäumen hat man die Temperatur der Milch durch Umfassen des Kännchens immer bestens im Griff. Wenn's anfängt, an der Hand zu heiß zu werden, hat die Milch ihre ideale Temperatur für besten Schaum erreicht. Liegt bei ca. 65 Grad Celsius. Der Schaum ist weich, die Viskosität langsam fließend, Aussehen sehr feinporig und glänzend.

Übrigens habe ich nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass Milch mit 3,8 % Fett sich sämiger/feinporiger schäumen lässt als fettarme, obwohl im Video behauptet wird, dass beides gleichgut geht. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht genug Erfahrung mit "Ziehen und Rollen" und mit der Zeit mag es mit jedem Fettgehalt gleich gut funktionieren. Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig üben! ;-)

Und jetzt wünsche ich perfekten Cappuchino- und Latte-Genuss!

Übrigens ein ganz hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - absolute Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2015
Die Kanne ist an sich schön verarbeitet und wirkt solide, auch der Milchschaum gelingt super. Die Form der Kanne ist gelungen, es ist sehr leicht eine gute Verwirbelung zu erzeugen.
Leider ist die "Ausgussnase" in echt noch deutlich weniger ausgeprägt, als auf dem Foto - Latte-Art Muster, für die die Kanne seitwärts geschwenkt werden muss, lassen sich dadurch nur bedingt kippen. Hier sind (die deutlich teureren) Kannen wie die Motta Europa besser geeignet.

Wer einfach nur Cappuccino ohne Malereischnickschnack will, kann bedenkenlos zugreifen - Preis-/Leistung top!